T610: Bin ich zu dumm MMS "richtig zu lesen" ?

• Also, ich habe bei T-Mobile Österreich ein MMS Sport Abo. Da bekomme ich zur Formel 1 ein paar Mal pro Woche eine MMS zugeschickt. Diese MMS hat mehrere "Seiten" (so ca. 4 - 8).

Diese MMS läuft automatisch von der ersten zur letzten Seite durch.

Jetzt das Problem:

Wenn ich versuche sie zu lesen, blättert sie automatisch so schnell von einer Seite zur nächsten, daß ich nicht genügend Zeit habe, auf jeder Seite, bei der ich auch noch nach unten scrollen muß, alles zu lesen.

wenn ich jetzt:

Beim Aufruf der ersten Seite auf den linken Menüknopf drücke, über dem eine "Stop-Taste" angezeigt wird, dann wird das automatische Durchblättern der MMS abgestellt. So weit so gut, jetzt kann ich mit "Joy-Stick rechts" von einer Seite zur nächsten blättern. ABER: jedesmal wenn ich auf die nächste Seite blättere, zeigt mir das Handy das untere Ende dieser Seite an. Ich muß also zuerst ganz hinauf scrollen, dann lese ich von oben nach unten, dann blättere ich weiter (komme aber auf's untere Ende der nächsten Seite), muß also wieder ganz hinauf scrollen, damit ich oben zu lesen beginnen kann.

Also irgendwie ist das nicht ganz sinnvoll gelöst, oder checke ich da was nicht?

lg

Babsi

• Ähhmmm

Babsi, was für ein Handy hast Du? Ein T610?

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Babsi: Ich habe das T610, jedoch erst 3 bis 4 MMS erst bekommen. Ist bei mir aber genauso, dass ich plötzlich von der ersten Seite auf die letzte komme.

Würde mich also auch interessieren ob es ein Bedienungsfehler meinerseits ist, denn dass es so gewollt ist, kann ich mir auch nicht vorstellen.

• Babsi!?

ne frau?

handy und sogar MMS interessiert!?

Formel 1 auch noch?!

auch noch cooles handy?!

komm... du bist doch ein MANN... :D

nur n kleines scherzle.

aber nebenbei, das is doch die mega abzocke von T-Mobile... ok... doch frau die drauf reinfällt... hihi.

alles :D

chris.

• hm, hab grad mal mit meinem bekannten telefoniert der auch n t610 hat, er sagt bei ihm schauts genauso aus. Also scheint das ganze ein Softwarebug zu sein (vielleicht ja noch ein von SE unbekannter).

übrigens, babsi? ein unmoralisches angebot? oder wie sollen wir das verstehen?

Zur Lösung deines Problems: Ich tippe momentan auf: Gewöhn dich erstmal dran. Ist zwar vielleicht n bissel nervig aber vielleicht wirds ja mit dem nächsten SW Update behoben.

Edit: Außerdem ist die Saison sowieso fast zuende :D

Vendui
    Raziel

• Also, Vodafone verschickt auch manchmal solche MMSe (Zuletzt eine fürs Wetter...seeeehr spannend).

Da war es auch so, daß die Seite zu lang für das Display war.

Wenn ich die MMS gestartet habe, dann konnte ich aber mit dem Joystick bequem nach unten scrollen und mir alles durchlesen. Als ich unten angekommen war (auf der Seite natürlich;) ), habe ich einfach gewartet, dann sprang das gute Stück einfach auf die nächste Seite und das Ganze ging wieder von vorne los...bis zum Schluss. Danach habe ich die MMS dann gelöscht, weil ich diese Art zu lesen, doch etwas umständlich fand. Andererseits gab es doch relativ viel Text, für die 3 Seiten ;)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

P.S. Diese Info gab es sogar OHNE unmoralisches Angebot ;)

If it isn't broken, don't fix it!

• Hi Babsi!

Bei meinem T610 gibt's dasselbe Problem. Wenn ich die MMS aufrufe, erscheint für eine oder 2 Sekunden das Foto, dann springt das Handy gleich zum Ende des Texts. Bei meinem Freund ist es genauso, daher ist das wohl wirklich normal, wenn auch nicht optimal gelöst.

@chrisfab: Das kann ja wohl nicht sein, dass man hier sofort blöd angelabert wird, wenn man als Frau in nem Handyforum mitschreibt???

Ciao, Bianca

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!