Ich blicke nicht mehr durch den Tarifdschungel, bitte helfen :-)

• Also, ich versuche für meine Frau und mich eine vernünftige Mobilfunklösung zu finden, da mir das D-Netz mittlerweile zu teuer geworden ist.

Ausgangssituation:
    * Frau telefoniert wenig, und wenn in der HZ.

* Mann telefoniert mittel, und wenn in der NZ zu allen möglichen Netzen.

Rufumleitung untereinander sollte kostenlos möglich sein, da wir oft gemeinsam unterwegs sind und nur ein Handy mitnehmen wollen.

Anmerkungen zu den Netzen:
    Zuhause haben wir einen sehr schlechten Inhouse-Empfang mit allen Netzen, wobei E-Plus Inhouse gar nicht geht.
    Genion soll lt. Internet-Abfrage mit Homezone funktionieren. Kann ich aber mit einer Überprüfung der möglichen Netze bei mir nicht bestätigen.

Wenn Ihr also ganz neu Anfangen könntet, was würdet Ihr empfehlen?

Bilki

Never change a running system !

• Wenn kein D-Netz... und e+ nicht geht, bleibt wohl nur noch o2 übrig ;)

Am besten wäre es natürlich, zuerst mal die Netzstärke von o2 im Haus zu überprüfen.
    Ein "o2-Genion Duo - Vertrag mit Mobile Option" wäre evtl. ganz sinnvoll, niedrige Gesprächskosten und billige Gespräche untereinander.
    Und durch die Mobile Option wären auch die Gespräche in die Handynetze erträglich.

Wenn ihr viele SMS schreibt, würde ich aber eher zwei einzelne o2 Genion Power SMS empfelen. Dann hat man zwar untereinander keine billigen Gespräche, beide aber jeweils 125 SMS.

Evtl. interessant könnte auch die neue "Partnerkarte" sein. Ein Vertrag mit zwei Karten (da kenn ich mich aber nicht aus, aber da wird sicher ein anderer was dazu sagen können)

• SMS würden so gut wie keine anfallen.

Als Denkansatz ist mir E-Plus mit Prof Tarif und Partnerkarte durch den Kopf gegangen, da wir damit eine kostenlose Umleitung auf unser Festnetz hätten, also erreichbar wären.

Bin mir aber nicht sicher ob das das richtige wär ...

Never change a running system !

• Zitat

Original geschrieben von bilki
    SMS würden so gut wie keine anfallen.

Als Denkansatz ist mir E-Plus mit Prof Tarif und Partnerkarte durch den Kopf gegangen, da wir damit eine kostenlose Umleitung auf unser Festnetz hätten, also erreichbar wären.

Bin mir aber nicht sicher ob das das richtige wär ...

Da wäre aber die Umleitung von der Partnerkarte (wird ja kein Prof. sein) zum Prof-Tarif nicht kostenlos und außerdem, ich denke du hast zu Hause keinen E+-Empfang. Oder meinst du das so, dass du dann für zu Hause alles zum Festnetz umleitest? Das wird mit der Zeit dann aber bestimmt nervig, ständig zwischen der Umleitung zwischen den Karten auf die Umleitung zum Festnetz zu wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!