Wie macht man einen IE Copyright? Siehe Link

• Zitat

Original geschrieben von Berger-Mobile
    Es geht hier nicht um Bilder zu schützen, sondern wie oben schon geschrieben, meinen ebay Auktions HTML Text zu schützen. Und das finde ich mit dieser Lösung sehr sinnvoll.

Nein, ist es nicht ;). Es gibt nämlich keinen wirklichen Schutz. Das Script mag vielleicht mit dem IE funktionieren, bereits bei Opera oder Mozilla versagt es. Außerdem gibt es ja noch immer die Möglichkeit Javascript abzuschalten und dann versagt es auf *allen* Browsern.

HTML-Seiten sind ja, wie bereits geschrieben, dazu da, um übertragen und auf einem Browser angesehen zu werden. Dazu wird natürlich die Seite an sich, mit allen Informationen und somit natürlich auch dem Layout übertragen. Wenn ich das nutzen möchte, kann ich es auch nutzen (mal von irgendwelchen Copyright-Themen abgesehen).

Ich schreibe es also nochmals: Es gibt keinen Schutz.

• den Text kannst du doch eh kopien, Ansicht -> Quelle und das war's schon, dieses Javascript-Nicht-REchtsklick System ist einfach sowas von kindisch... aber es gibt natürlich wirklich DAUs die es nicht kapieren wie man den Quelltext trotzdem zu Gesicht bekommt

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Ich glaube Ihr versteht mich nicht...

Es geht hier nicht um Bilder zu schützen, sondern wie oben schon geschrieben, meinen ebay Auktions HTML Text zu schützen. Und das finde ich mit dieser Lösung sehr sinnvoll.

Sinnvoll vielleicht, aber den Quelltext sieht man ja immer noch, wenn man auf Ansicht -> Quelltext geht, oder? Dann hättest du auch gleich kopieren können, wie das mit dem "Rechtsklick" geht: ;)

-> aus dem ebay Link "geliehen"

€dit: zu spät

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hi,
    wie schon zigfach erwaehnt: Geschuetzt bekommst du dein Layout eh nicht. Ich wuerde es so machen, dass du einfach ein paar Blindgifs (Bilder mit transparentem Hintergrund ohne Inhalt) einbindest, z.b. image1.gif und die nach Auktionsende ersetzt durch normale .gifs auf denen Sonstwas steht, z.B. "Ich bin bloed und klaue Andererleuts Quelltexte, bitte bieten Sie nicht bei mir, ich bin ein Oberspinner" irgendwie sowas in der Art. Viel effektiver, und wenn du bei dir genuegend viele einbindest macht sich eh niemand die Muehe und editiert sie alle raus...
    [edit] Noch kurz zum Link von oben: Hehe, der Scherzkeks. Druecke linke Maustaste, gedrueckt halten, dann rechte Maustaste, und schon erscheint mein Rechte-MT-Menue...[/edit]

n3o.

• Zitat

Wozu den quelltext schützen? ist der so toll?

praktisch hast du keine chanze. es gibt viele möglichkeiten an den quelltext ranzukommen.

!ND - E71

• Natürlich ist mir klar, dass es keinen wirklichen Schutz gibt. Aber derjenige, der es nötig hat, bei anderen zu kopieren, ist wohl kein Freak. Denn die lachen über mein Layout und können es eh viel besser. Aber so einer wie ich, der hätte keine Ahnung an den Quelltext zu kommen!

Ich baue das jetzt einfach mit ein...

Gruß

Timo

Signatur in progress

• Hi,

Zitat

Aber derjenige, der es nötig hat, bei anderen zu kopieren, ist wohl kein Freak.

... genau deshlab empfehle ich dir den Trick mit den eingebauten Bildern. So hast du 100% bewiesen, dass dein Layout geklaut wurde und du hast den Dieb sogar noch blossgestellt...

n3o.

• der quelltext ist damit überhaubt nicht geschützt ... das ist reine spielerei :D
    ich würde den quelltext ja posten ... aber der ist fast 40000 zeichen lang ;)
    somit fällt das wohl weg *g*

• Das hört sich interessant an, wenn ich es richtig verstehe...

Bisher dachte ich immer, Ihr redet von ganz normalen Bildern, bei denen man ein Wasserzeichen einbaut. Aber du meinst, man kann also im HTML Text Wasserzeichen einbauen oder wie verstehe ich das nun?

Signatur in progress

• Nein er meint EIN Bild in dem du den Text einträgst. Also das Text und Bild ein Bild sind. Wie z.B. Das "Telefon Treff" Logo oben links. Das ist ja auch kein Text.
    So bist du auch im Layout flexibeler.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!