Hallo zusammen,
wie macht man einen HTML Befehl zum Schutze seiner Inhalte? So dass die rechte Maustaste nicht funktioniert....
Siehe unten...
Vielen Dank für die Hilfe im vorraus...
Gruß
Timo
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen,
wie macht man einen HTML Befehl zum Schutze seiner Inhalte? So dass die rechte Maustaste nicht funktioniert....
Siehe unten...
Vielen Dank für die Hilfe im vorraus...
Gruß
Timo
Es geht mir dabei eher um den ebay Auktions-HTML-Text...
Mir ist es schon mehrmals vorgekommen, dass andere user sich daran bedient haben. Und dies möchte ich nun bei dem neuen Layout vermeiden und bin eben auf den o.g. Link gestoßen und das möchte ich nun auch gerne einbinden! Finde das macht keinen negativen Eidruck bei einer ebay Auktion, da potentielle Käufer das garnicht merken, sondern nur die, die auch was "klauen" möchten... oder sehe ich das falsch?
Hallo.
Mach einfach das hier an den Anfang Deiner Beschreibung!
Aber ich finde Seiten, die das haben auch nicht so toll. Finde ich nicht so seriös. Besser ein Wasserzeichen in die Bilder. Das ist auch sicherer, da man das Bild mit der oben genannten Methode ja trotzdem bekommen kann.
MfG Flo
Aber wie der Chef schon sagt, wenn sich jemand die Quelldatei deiner Seite anzeigen läßt, bekommt er die Bilder trotzdem.
Von daher = Stört nur !!!
Man kann machen was man will, Webseiten sind dazu da, um zum Clientrechner übertragen zu werden. Und wenn einige Schlaumeier sich besonders "cool" vorkommen wird deren Zeugs eben mit wget runtergeladen und offline auseinandergenommen.
Zum Thema Bilder: Browser haben etwas, das nennt sich "Cache". *g*
Oder Javascript im Browser abschalten, dann kann ich die Bilder ohne Probleme abspeichern.
Hallo?
Ich glaube Ihr versteht mich nicht...
Es geht hier nicht um Bilder zu schützen, sondern wie oben schon geschrieben, meinen ebay Auktions HTML Text zu schützen. Und das finde ich mit dieser Lösung sehr sinnvoll.
Werde den o.g. Text mal kopieren und hoffe es klappt! Dafür schon mal thx
Greetz
Hallo !
Da es Dir um den schutz des html-Textes geht, mach doch aus deiner html-Seite ein einziges (oder mehrere kleine Bilder)
Die Bilder kann zwar jeder Speichern, aber den Text/Layout muss man dann immer noch per hand "abtippen/setze ".
Die Datenmenge ist dann natürlich deutlich höher und modem-user werden dich "hassen"
Ciao
-------------
nachtrag
sinnvoll ist es bedingt, da man über ansicht/ quelltext sofort zum Ziel (html-text) kommt.
Nur der wirklich Unwissende ist verblüfft.
Der Quelltext einer solchen Seite ist kurzerhand nicht schützbar.
Was man höchstens einbauen könnte um unbedarfte zu vergraulen ist ein Schutz, der das Markieren von Text verhindert.
-SF³
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!