"Testmode" Nokia 3510i

• Zuvor sei gesagt, ich kenne sämtliche "Testmodes" von fast allen Handys. Einige lassen sich per "Code" aktivieren andere via Datenkabel. Oft lassen sich dort z.B. das Tastenfeld testen oder alle Symbole anzeigen, Zeilentests durchführen...

Jetzt habe ich endlich ein Tool gefunden, um mein 3510i in den "TestMode" zu versetzen. Aber außer dem Wort "testmode" passiert weiter nix auf dem Display. (eingefroren?) Jedenfalls, Akku raus Akku rein, alles wieder ok.

Ich hatte bereits einen Thread dieser Art, doch da ich aus Versehen einen Link gepostet habe, der zusäzlich zu dem interessanten "TestMode-Activator" auch illegale Links enthielt, wurde dieser geschlossen.

Außer Antworten wie :
    a.) Ich hätte wohl keine Ahnung und würde auch noch so dreist sein, nachzufragen was jenes Tool bewirken würde...

b.) Es irgendetwas mit netmonitor zu tun hätte... (der sich eigentlich nicht auf DCT4 Handys ohne weitere aktivieren lässt) und recht "gefährlich" sei... ;)

( victor Hi ! :) )

Konnte mir niemand eine brauchbare Information mitteilen. Vielleicht hat aber doch mal jemand mit einem 3510i diese Tool getestet und sagt mir, wie ich einzelne Tests ausführen kann...

Gruß,
    Shiskaboss

• Hi!

Wundert mich, daß du hier noch einen Thread dazu aufmachst aber nun gut.
    DU kannst mit dem Test Mode rein gar nix anfangen. Dieser Modus wird von nokiainternen Serviceprogrammen genutzt. Desweiteren gibt es auch den Local Mode. Jeder Modus läßt unterschiedliche Optionen und Anfragen der Servicesoftware zu.

Mit dem Netmonitor hat es nix zu tun, einfach so aktivierbar ist er auch nicht sondern setzt ein spezielles Flashfile vorraus; ähnlich den n-Gage Vorführgeräten, die eine abgespeckte Version des n-Gage Flashfiles "enthalten".

Gruß Dominik

You have a weird attitude...:rolleyes:

• Oh I know.

Danke für Deine Meinung Dominik.... ;)

Das das nich direkt mit netmonitor zu tun hat, habe ich bereits erwähnt und ich weiß, bis jetzt ist es durch ein re-flash (vorerst) nur beim 7650 möglich den netmonitor zu "aktivieren".

Desweiteren dient dieses Testmode-Tool zu einem weiteren illegalen Zweck...und ist eigentlich ein uraltes DCT3 Tool....also schweige ich ab jetzt...

Danke für den Hinweis mit den internen Tools...

Shiskaboss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!