Frist für Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer - wie wichtig ist sie?

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Kostenlos?! Wo hast du das denn her Weizen?

Zumindest in Stuttgart... das erste Schreiben, das ich diesbezüglich bekommen habe (noch vor dem Fragebogen zur Musterungsvorbereitung) kam vom Bürgerbüro Mitte -Wehrerfassung-. Da gings wohl darum dass man seine Daten, die bei der Meldebehörde gespeichert waren, überprüfen und ggf. ändern lassen sollte, bevor sie ans Rechenzentrum der Bundeswehr weitergeleitet wurden. Ich zitier einfach mal ;)

Zitat

Sollten Sie sich für den Zivildienst entscheiden, ist es empfehlenswert, zur Musterung bereits folgende Unterlagen mitzubringen:

• Führungszeugnis (persönlich bei Ihrem Bürgerbüro oder beim Bürgerbüro Mitte -Schwabenzentrum- zu beantragen, kostenlos für den genannten Zweck)
    • Formloser Antrag auf Berechtigung, den Wehrdienst mit der Waffe zu verweigern unter Berufung auf Art. 4 (3) Grundgesetz ("Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden.") mit ausführlicher Begründung.
    • Lebenslauf.

Hat auch tatsächlich nichts gekostet :)

• Super!

9 Monate nur noch.

Ich durfte noch 11 Monate machen.

Bald kann man es ganz abschaffen. Weil es sich dann nicht mehr lohnt.

Ufo

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• Wieso braucht man denn ein polizeiliches Führungszeugnis dafür?

Darf man wenn da was drinsteht kein Zivi machen odda wat?

Macht mir keine Angst Leute...

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• DeXTRa

Das brauchst du damit der Staat wieder seine 20€ abzocken darf. was da drinsteht ist anscheinend fast egal. hab zivildienst mit jemanden gemacht der schon raubüberfälle, schwere körperverletzung usw drin hatte.

• Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    Wieso braucht man denn ein polizeiliches Führungszeugnis dafür?

Darf man wenn da was drinsteht kein Zivi machen odda wat?

Macht mir keine Angst Leute...

1. Naja, eine Eintragung wegen unerlaubten Waffenbesitzes wäre wohl nicht so toll, wenn Du aus Gewissensgründen den Dienst mit der Waffe verweigerst.;)

2. AFAIK dürfen da keine Freiheitsstrafen über ein Jahr drin sein. Das Gleiche gilt auch für die BW, aber die können / dürfen das wohl direkt prüfen.(?)

• so tobbi hat heute alle sachen noch zusammenbekommen, das polizeiliche führungszeugnis habe ich mit aufopferung meines mittagsessen noch ausgehändigt bekommen - meinen restlichen nachmittag habe ich dann damit verbracht in köln beim bundesamt für zivildienst den eingang zu finden ;)

hat alles noch fristgerecht geklappt - danke für eure hilfe !

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Abakus: Ne das steht net drin. Nur das die mich mal wegen Computerbetrug drangekriegt haben.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Dann sollte es keine Probleme geben...:) Bei der Bewerbung um einen Zivi-Platz musst Du es ja nicht mehr vorlegen!;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!