Frist für Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer - wie wichtig ist sie?

• hallo,
    ich bin bei sachen auf die ich nicht so viel lust habe eher ein mensch der das dann vor sich her schieb - genau so ist es bei meiner begründung für die anerkennung als zivi.
    ich habe den brief am 1.september erhalten und ihn erst nach zwei wochen auf meinem schreibtisch wieder gefunden ;)

ich hatte insgesammt vier wochen zeit für den ganzen kram - diese frist läuft morgen aus, da ich aber bonner bin kann ich denen in köln das eben mal vorbeifahren.
    mein problem ist jedoch, dass ich das führungszeugniss noch nicht habe. wie lange dauert das bis man das bekommt? hoffentlich nicht lange!

wird der antrag nach ablauf dieser vier wochen wirklich abgelehnt oder ist das nur zum druck aufbauen gedacht? ich weiß leider auch nicht mehr ob das ganze als einschreiben bei mir eingetrudelt ist - im brief steht auch eine etwas schwammige formulierung "vier wochen nach erhalt des briefes"

kann mir einer, der auch so einer ist wie ich von seinen erfahrungen berichten?

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Zitat

ich hatte insgesammt vier wochen zeit für den ganzen kram - diese frist läuft morgen aus, da ich aber bonner bin kann ich denen in köln das eben mal vorbeifahren.

Hi,

ich denke schon das die Frist einigermaßen wichtig ist.
    Du wirst aber bestimmt noch eine Schonfrist bekommen wenn du dem Amt sagst das das Zeugniss noch nicht da ist.

Bei mir hat das mit dem polizeilichen Führungszeugniss cirka 4 Wochen gedauert.

Ufo

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• Zitat

Original geschrieben von Ufo-2004
    Bei mir hat das mit dem polizeilichen Führungszeugniss cirka 4 Wochen gedauert.

UIUIUIUI - ich seh mich schon in einem flecktarn-string und meiner zahnbürste die toiletten reinigen.. ;)

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Brauch man zum Verweigern ein polizeiliches Führungszeugnis, oder verstehe ich etwas ganz falsch?

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• noksie: Man braucht ein polizeiliches Führungszeugnis, welches zu diesem Zweck aber kostenlos ist.

BTT: Ich hatte meine Verweigerung bei der Musterung dabei, das Führungszeugnis aber erst knapp zwei Wochen später nachgeliefert (war zu dem Zeitpunkt schon beantragt, hat aber AFAIR ~10 Tage gebraucht, bis ich es hatte).

• Zitat

Original geschrieben von Weizen
    BTT: Ich hatte meine Verweigerung bei der Musterung dabei, das Führungszeugnis aber erst knapp zwei Wochen später nachgeliefert (war zu dem Zeitpunkt schon beantragt, hat aber AFAIR ~10 Tage gebraucht, bis ich es hatte).

ich hatte sie nicht mit dabei und wurde angeschrieben sie "nachzuliefern".
    aber ich glaube dann werde ich morgen alles brav in köln vorbeibringen und das führungszeugnis dann nachreichen - was anderes bleibt mir wohl auch nicht übrig :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!