Preis fuer Tickets / Konzertkarten?

• Hallo,

wie alle wissen, kann man im Internet auf zahlreichen Seiten Tickets / Konzertkarten vorbestellen und auch in vielen Staedten gibt es eine Menge Laeden die Karten verkaufen.

Unterscheiden sich die verschiedenen Seiten bzw. Laeden im Ticketpreis? Ich habe leider keine Ahnung davon, habe allerdings gehoert, dass es gesetzlich festgelegt ist, dass der Ticketpreis einzig und alleine vom Veranstalter bestimmt wird und die Verkaufsseiten, bzw. Laeden keinen Aufpreis verlangen duerfen? Ist der Preis nicht sogar auf dem Ticket selber aufgedruckt um sowas zu vermeiden?

Gibt es sonst Moeglichkeiten, billiger an Tickets zu kommen (von eBay mal abgesehen)?

Gibt es Rabatt bei Mengenabnahme?

Ist es richtig, dass Vorbestellungen immer teurer sind als die Tickets noch am Tag der jeweiligen Veranstaltung direkt an der Abendkasse zu erstehen?

CYA

• Das Ticket besitzt immer einen festen Preis, welcher auch auf dem Ticket aufgedruckt ist. Je nachdem wo Du bestellst, kommen aber noch Systemgebühr, VVK-Gebühr und eventuell auch Versandkosten hinzu.
    Einen Rabatt gibt es IMHO auf größere Mengen nicht.
    An der Abendkasse gibt es dann natürlich auch keine VVK-Gebühr. Allerdings gilt dort dann auch immer 'Wenn weg, dann weg!'

• habe auch festgestellt, dass die karten überall gleich teuer sind. kaufe immer bei uns im cts und spare so den versand!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Beim Pro7 Club anmelden.................da gibt es alle Nase lang Konzertkarten zu Sonderkonditionen für Mitglieder.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Ich glaube das waren 12€ im Jahr. Erstes Jahr war für mich umsonst und es gab ein Begrüßungsgeschenk:) Haben des öfteren solche Werbeaktionen.

Man bekommt dann von denen ein Magazin,Katalog zum Bestellen(allerdings viel Müll drin)Zwischendurch auch mal ein gutes Angebot.Habe damals recht günstig ein Moti V50 von denen erworben.

http://www.prosieben.de/club/
    einfach mal reinschauen

MFG CHris

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!