3650 & bluefritz: PC-> Handy Datenübertragung bricht ab

  • Hallo erstmal,


    zuerst: ich hab die Suche benutzt und nichts gefunden. und ich weiß, daß es inzwischen viele bt-threads gibt, aber keiner hat mein Problem behandelt.


    Folgendes: Ich hab seit gestern mein neues 3650 und wollt die BT-Verbinding mit dem bluefritz ausprobieren. Neue avm-Software runtergeladen, alles installiert, mrouter findet com3, verbindung steht. Super! Denkste. Daten schicken vom Handy an den PC geht auch. Nur vom PC-aufs Handy geht nicht. Die Verbindung bricht fast immer sofort ab, ohne ein bit übertragen zu haben. :confused: (einmal wurden aber 29 KB übertragen, dann jedoch nicht wieder) Edit: jetzt hat er sogar 119 KB geschafft:D reicht aber immer noch nicht.


    Wär mal nett, wenn mir jemand helfen könnte.


    thx, XIII

    Voltaire hilf, sie sind verrückt geworden!

  • win xp prof.


    son Mist. das scheint ja n echtes Problem zu sein......:mad:

    Voltaire hilf, sie sind verrückt geworden!

  • Ich wollte mal 6310i und den BlueFritz-USB-Stecker miteinander kommunizieren lassen. Sie erkennen sich, aber eine Kommunikation klappt nicht... :( Habe noch nicht so viel Zeit darin investiert, wäre aber auch froh über einen Fortschritt.


    Auf jeden Fall habe ich sowohl beim Nokia als auch bei meiner Bluefritz-Konfiguration jeweils die neueste (Bluefritz) oder zweitneueste (Nokia) Software.


    Die andernorts im Forum zu findenden Anleitungen zur Handy-Kommunikation mit Bluetooth-Steckern sind ja nicht ohne weiteres für Bluefritz geeignet.


    Gruß, Chris

  • hab jetzt ne win 98 Partition drauf. damit funktioniert es. Scheint n XP-Problem zu sein.

    Voltaire hilf, sie sind verrückt geworden!


  • Hallo Chris


    Das 6310i funktioniert einwandfrei mit dem BlueFritz! USB unter Windows XP. Software Version vom Handy 5.5 und Nokia PC Suite 4.88. Geht alles Bestens, ich habe keinerlei Probleme damit.


    Gruß Dirk

    Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

  • Zitat

    Original geschrieben von XIII
    win xp prof.


    son Mist. das scheint ja n echtes Problem zu sein......:mad:


    Scheint beim N-Gage auch so zu sein. Nur hier gibt es keine Alternative zu Bluetooth. Acer BT-500, Win XP prof.
    Obex Filetransfer, Dialup-Network kein Problem, aber der mRouter will zum Verrecken nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!