t-mobile-kundenservice.de = rechnung online?

• Hallo!

Ich habe eine Frage, worauf ich die antwort durch google oder der boardsuche nicht gefunden habe...

und zwar möchte ich gerne vertragsoptionen über den Kundenservice selbst einstellen, dazu muss ich den zugang über post freischalten lassen... damit könnte ich dann auch gleichzeitig rechnung-online benutzen, was ich aber nicht möchte...

deshalb stellt sich mir die frage, ob rechnung online zwangsläufig mitfreigeschaltet wird, oder nicht!?

danke im voraus!:p

• Moin!

Nein, die Rechnung online ist unabhängig vom Online-Kundenservice zu buchen. Ich hab' z.B. zuerst nur den Online-Kundenservice genutzt und seit kurzem die Rechnung online dazugenommen. Spart 'ne Menge Papier im Ordner und ist schön übersichtlich.

Gruß, Diet

• okay, dann lasse ich mich jetzt per post freischalten...

tagesaktuell ist die rechnung online aber nicht, oder?
    dann würde ich die sofort nehmen... per internet wäre das ja kein problem.

• Nein, ist nicht tagesaktuell.

Wenn Deine normale Rechnung bsp. am 15.09. gedruckt worden wäre, würde sie nun am 15.09. für Dich online gestellt werden. Und dann incl. EVN

• okay, danke, dann bleib ich erst mal bei der papierversion...

hab heute die freischaltkey bekommen...:D

• Papier-Rechnung oder nicht?

Hallo,

wenn Du das Handy nur "privat" nutzst, hat Rechnung Online sicher seinen Reiz, man kann die Daten auch in Excel importieren und Berechnungen anstellen (wenn man mag) und PDF-Dateien brauchen "weniger" Platz als Leitzordner.

Wenn Du aber die Rechnung für Job/Finanzamt brauchst, mußt Du sie ausdrucken und das kostet dann Dein Papier/Toner etc.

Deswegen habe ich noch keine Rechnung online.

Vielleicht bringts mal ein Netzbetreiber eines Tages fertig, einen Echtzeit-Online-Kontocheck zu realisieren, technisch müßte das IMHO machbar sein, kann natürlich sein, daß das nicht unbedingt gewünscht ist, weil Sparfüchse dann weniger telefonieren, wenn sie sofort sehen, was das alles kostet... :-)

Der Weg von D1 der Erstfreischaltung über den Postweg ist einfach eine Sicherheitsstufe, ob Du der bist, für den Du Dich ausgibst, sonst könnte jemand "online" unter Umständen Deinen Anschluß "kapern" :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!