Frage zu ePlus

• Hängt alles auch von deinem Telefonierverhalten ab.

Was mich damals von e+ überzeugt hat, waren z.B. die Preise für Telefonate in andere Handynetze.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ich sehr wenig Festnetzanschlüsse anrufe mit dem Handy.
    Und da ist e+ am günstigsten, was das Telefonieren in Fremdnetze betrifft.

Mir gehts so, daß halt nicht alle Gesprächspartner "mein" Handynetz nutzen, und wenn ich mit dem Handy telefoniere, tue ich das meist von unterwegs und zu Zeiten, wo ich zuhause oder in der Firma eher selten jemanden erreiche, daher nutzt mir genion herzlich wenig... am Ende muß ich meistens doch auf dem Handy anrufen, und das macht sich für mich bezahlt.
    Meine Rechnung ist im Vergleich zu meinen o2 bzw. D2 Zeiten nur noch halb so hoch - und das bei gleicher Airtime.

Aber was für mich gilt, muß bei Dir nicht auch passen - überlege mal so :
    Wann rufe ich an , wohin (Festnetz/Handy/welches Netz ) , wie lange telefoniere ich im Schnitt.

Und such`dir dann den Anbieter, der für dich am günstigsten ist.

• Zitat

Original geschrieben von realflashone
    O2 ist auf jeden Fall Technisch weiter als die anderen Mobilfunkanbieter :D Homezone, Multicard, Power SMS und Flatrate das sind nur einige Sachen. Es folgt bestimmt noch mehr und ich kenne kein Unternehmen in Deutschland das so innovativ Kundenorientiert und freundlich ist wie O2. Es ist in Datendiensten führend und nicht wie Eminus mit versteckten Kosten unterwegs. Ganz zu schweigen von den steigenden Kunden all right:top:

DU NIMMST JETZT SOFORT EINEN 02 VERTRAG HIER DER LINK:D
    http://www.o2online.de/o2/inte…ten/startseite/index.html

Was sollte dieser subjektive Post denn jetzt?

- Wo sollen denn bei E-Plus bitte versteckte Kosten sein?
    - Führend bei den Datendiensten? O² bietet doch nicht einmal HSCSD...
    - deine aufgezählten Vorteile sind keine Technischen, sondern eher von tariflicher Art
    - Also was Kundenfreundlichkeit angeht, habe ich noch keinen besseren Service als den von E+ gesehen:top:

Ich will jetzt E-Plus nicht schönreden, arbeite auch nicht dort o.Ä. ;), aber das musste ich mal klarstellen.
    O² bietet ein paar gute Ideen in den Tarifen, doch insgesamt sind die Preise trotzdem noch teilweise teuer.
    Ich finde dagegen den Time & More Tarif von E-Plus immer noch revolutionär... wieso schafft es kein NB, einen Tarif mit einheitlichen Minutenpreisen anzubieten?
    Vor Allem liegen die 0,15 € pro Minute bei T&M auch noch unter den meisten Minutenpreisen der anderen NB's.

Was das Netz angeht:
    Seit meinem Vertragsabschluss Ende Januar hatte ich noch kein einziges Mal (!) kein Netz, dagegen höre ich das bei O² schonmal.
    Gerade heute wieder ein Beispiel: Ich musste heute unbedingt meine Schwester (hat O²) erreichen, habe x mal dort angerufen, konnte sie aber bestimmt 2 Stunden lang nicht erreichen. Ich ging mal davon aus, dass ihr Akku leer war, doch als ich sie dann nach 2 Stunden endlich fand und traf, meinte sie, sie hätte kein Netz gehabt. 2 Stunden sind doch arg viel... und das Ganze war in der Kölner Innenstadt - also die ganzen 2 Stunden.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Wer ein Problem erkannt hat und nichts dagegen unternimmt, ist ein Teil des Problems

• und so wurde...

aus einem ganz normalen Thread mit ganz normaler Frage mal wieder der ganz normale "Boa eh, isch hab dem geilstes Netz" -Thread. :confused:

Cheeseburger

Signatur?

• Eigentlich nicht... es ging nicht darum, zu sagen "Bäätsch, E-Plus ist das beste Netz", sondern einfach nur Unwahrheiten richtig zu stellen.
    Aber das hier ist nicht der Ort dazu. Der Rest wird bei Bedarf per PN geregelt.

PS: Meine Schwester hat ein 3650, und Anrufe an jedes andere Handy gingen in dem Zeitraum problemlos - sie sagte selbst, dass sie kein Netz gehabt hätte.
    Aber Schluss jetzt damit... das wird eh nur endlos...

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Re: Frage zu ePlus

Zitat

Original geschrieben von Triple-M
    Welchen E-Netz könnt ihr empfehlen, O² oder ePlus? Ich meine jetzt nicht wo der eine besser oder schlechter ist sondern vom Gesamteindruck her, also sozusagen das ganze "Paket" (Tarife, Netz, Service, usw.)

Das kommt darauf an, was Du damit machen willst und wie wichtig Dir das Netz ist - auf diesen Punkt wurde bislang nicht eingegangen.

Wenn Du z.B. im Auto gerade über die Landstraßen und Autobahnen fährst rate ich Dir ganz dringend von 0,2 ab - das Handover, also der Übergang zwischen den einzelnen Funkzellen funktioniert bei 0,2 nicht zufriendenstellend - das habe ich immer wieder feststellen müßen als ich mit Freunden telefoniert haben während diese Auto fuhren... von denen nutzt mittlerweile keiner mehr 0,2 :rolleyes:

Auch das "Genion Home" oder die Erreichbarkeit ansich sind nicht sooo ganz ausgereift - wenn Du also z.B. aus geschäftlichen Gründen oder so erreichbar sein willst, greift Du besser zu einen anderen Netz. Bestes Beispiel: Ich habe an einem Tag öfters versucht, einen Bekannten auf 0,2 zu erreichen, vergeblich. Nachdem ich ihn abends über das Festnetz erreicht habe und ihn wenig später dann getroffen habe, haben wir den Test gemacht: Handys auf den Tisch, ich (e+) habe ihn angerufen - und "der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar" gehört - trotz eingeschalteten und eingebuchtem Handy, richtiger Nummer, bezahlten Rechnungen, etc... - der wird den Vertrag auch nicht mehr verlängern :D

Falls Dich das erschreckt, kannst Du 0,2 aber trotzdem nehmen, wenn Du das Handy als Spaßobjekt siehst und Dir die Erreichbarkeit nicht so ganz wichtig ist.

Über ePlus kann ich eigentlich nix schlechtes sagen: Super Service, gute Sprachqualität und für die 3 mir bekannten Funklöcher muss ich auch weit fahren...

Sollte es Dir auf die Erreichbar zu Festnetzpreisen ankommen... mit einer ISDN-Anlage, welche die 2 B-Kanäle miteinander verbinden kann kannst Du Dir das Gepräch ab 15,5 ct/min auf Dein Handy weiterleiten lassen - egal auf welches Netz ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!