Frage zu ePlus

  • Situation hier bei mir:


    E+ - eher schlechter Empfang, oftmals nicht erreichbar - gute Preise, die ich aber somit leider nicht nutzen konnte.


    o2 - seit 2 Jahren Kunde, bisher nur gute Erfahrungen mit dem Service, Netzabdeckung (auch dank roaming mit D1) perfekt, Homezone hat meine Kosten auf ein Drittel gesenkt.


    :)


    Meine Empfehlung daher: o2!


    Aber das Richtige ist natürlich vorher mal mit einer Prepaidkarte von E+ und von o2 zu testen und auch die Tarife zu vergleichen!
    Ich liebe z.B. die Mobil-option und die Homezone und könnte mit dem 3 Cent ins Festnetz- Preis nichts anfangen, da ich kaum ins Festnetz von unterwegs telefoniere. Bei anderen siehts wieder anders aus! ;)



    ciao
    Chris

  • Hi,


    ein Freund von mir hat hier in meiner Umgebung ePlus und von daher weiß ich schon so einigermaßen wie es mit dem Netz aussieht. Es ist zwar nicht so gut wie T-Mobile oder Vodafone aber ich denke mindestens gleichwertig mit O², also ein wenig löchrig. Die Frage ist nur wer hier besser oder schneller ausbaut, auch was UMTS angeht.


    mfg


    Triple-M
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------


    ... und genau da sind und bleiben wir im Reich der Spekulationen !!


    Eines mußt Du nämlich auch wissen, im www ist man mit nur einem Mausklick, Netztechniker, Netzplaner oder was weiß ich für ein NB "Insider".
    Deshalb ein weiterer Tipp, alle Aussagen mit Vorsicht genießen, ganz besonders, wenn sie von vermeintlichen Insidern stammen.
    Teste, wie bereits gesagt selbst, bedenke dabei, dass schon minimale Positionsänderungen, erhebliche Empfangsänderungen bedeuten können.
    Gerade deshalb ist es wichtig, sich auch nicht von pauschalen Aussagen eines Freundes vor Ort zu verlassen.
    Wäre doch schade, wenn Du z.B. beim Telefonieren in Gebäuden, ständig am Fenster stehen müsstest !

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Hi,


    kann man denn sagen das das ePlus Netz größer ist in Deutschland als das Netz von O² oder sind die beiden auf gleichem Stand??


    mfg


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • O2 ist auf jeden Fall Technisch weiter als die anderen Mobilfunkanbieter :D Homezone, Multicard, Power SMS und Flatrate das sind nur einige Sachen. Es folgt bestimmt noch mehr und ich kenne kein Unternehmen in Deutschland das so innovativ Kundenorientiert und freundlich ist wie O2. Es ist in Datendiensten führend und nicht wie Eminus mit versteckten Kosten unterwegs. Ganz zu schweigen von den steigenden Kunden all right:top:


    DU NIMMST JETZT SOFORT EINEN 02 VERTRAG HIER DER LINK:D
    http://www.o2online.de/o2/inte…ten/startseite/index.html

    Wer ein Problem erkannt hat und nichts dagegen unternimmt, ist ein Teil des Problems

  • Zitat

    Original geschrieben von Triple-M
    kann man denn sagen das das ePlus Netz größer ist in Deutschland als das Netz von O² oder sind die beiden auf gleichem Stand??


    Wenn du nur die o2-eigenen Stationen nimmst, dann dümpelt o2 so richtig vor sich hin. o2 gewinnt nur durch das nationale Roaming mit D1. Für sich alleine betrachtet ist das NEtz von EPlus erheblich größer als von o2.

  • Zitat

    Original geschrieben von realflashone
    Es ist in Datendiensten führend und nicht wie Eminus mit versteckten Kosten unterwegs.


    Führend vielleicht von den Tarifen (wobei die Online-Pakete von E-Plus auch nicht schlecht sind), aber sicher nicht von der Technik. Vor allem das fehlende HSCSD bei O2 stört mich. Was meinst du mit versteckten Kosten?


    Jetzt lass ich mich doch mal hinreißen, meine Sicht zu schildern:


    E-Plus:
    + HSCSD (wichtig für größere Datenmengen)
    + Gute Online-Kundenbetreuung, vor allem die Online-Abfrage des aktuellen Rechnungs-Standes incl. Einzelgespächs- und -SMS-Nachweis (nicht erst am Ende des Monats). Wobei anzumerken ist, dass das anscheinend nicht bei allen so perfekt funktioniert wie bei mir.
    + Einzelnachweis der versendeten Kurzmitteilungen
    + VIEL besserer Empfang bei mir Zuhause (--> Also wichtig: Empfang selbst testen)
    + IMHO viel bessere Kundenbetreuung
    + Kein "Deutschland-Anteil" bei versendeten SMS im Ausland
    + SMS-Statusberichte im "richtigen Format" und nicht wie bei O2 als normale Mitteilungen


    O2:
    + In vielen Bereichen günstiger (Power-SMS, Mobile-Option, Homezone, GPRS/E-Mail Flatrate (Active-Packs))
    + Multicard (bei E-Plus nur Flexi-Card (2 Karten) mit weniger Features)


    Wie gesagt, das sind alles Punkte, die für mich besonders wichtig sind bzw. mir bisher aufgefallen sind. Musst halt schauen, worauf du besonders Wert legst. Es kann nämlich sein, dass dich nachher kleine Sachen nerven, die manchen gar nicht auffallen und andere "Mängel" für dich wiederum ganz egal sind.


    Zur Zuverlässigkeit kann ich nur sagen, das ich bei E-Plus sehr zufrieden bin. Zu O2 kann ich hierzu nichts sagen, da ich noch keine "Langzeittests" durchführt habe (benütze meinen Power-SMS nicht (mehr) selbst), aber in meinem Freundeskreis sind (mittlerweile) auch alle damit zufrieden.



    EDIT:


    Das einzige was mich an E-Plus stört ist die schon fast mangelhafte Flexi-Card, verglichen mit der Multicard bei O2. Wobei auch noch keine Praxiserfahrungen mit der Multicard vorliegen.

  • Wobei Größe relativ ist. In den Innenstädten ist die O2-Indoorversorgung gewöhnlich um Welten besser. Gerade weil (damals) Viag Interkom auf eine besondere BTS-Dichte Wert gelegt hat, weil gerade diese, für das Homezone-Konzept zwingend notwendig war.
    Positiver Nebeneffekt: bei O2 ist Telefonie in geschlossenen Räumen weitaus problemloser u. meist überall in den City´s möglich .......



    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Jetzt muss ich mich doch noch mal schnell zurückklicken:


    Gerade die Indoor-Versorgung bei O2 nervt mich ziemlich - und zwar im Herzen Nürnbergs und im Herzen somit von O2. Kein Empfang ist da möglich - in manchen Kneipen ( in der Nähe vom Plärrer/ein Teil des Zentrums von Nürnberg) obwohl ich dort metermäßig sogar noch Homzone haben müsste.


    Das ist jedenfalls in der Gürteltasche so. Bei Glück habe ich dann beim am Tisch liegendem Handy Empfang - ist aber bei Essen und Trinken nicht gerade genial für das Teil.


    Ansonsten verschmerze ich die 2 bis 3 Unerreichbarkeitsmomente pro Kneipenbesuch und finde O2 nach wie vor :top: - aber gerade die beschriebene Indoorversorgung durch die doktorsbrille hat mich genervt.


    P.S. Trotz allem BT: Empfehlen kann ich bezüglich Netzversorgung nur O2. Wenn ich e-plus bei mir daheim nicht empfangen kann, würde ich es mir auch nicht zulegen.


    Grüsse


    Stefan

  • Zitat

    Original geschrieben von stefannbg
    Jetzt muss ich mich doch noch mal schnell zurückklicken:


    Gerade die Indoor-Versorgung bei O2 nervt mich ziemlich - und zwar im Herzen Nürnbergs und im Herzen somit von O2. Kein Empfang ist da möglich - in manchen Kneipen ( in der Nähe vom Plärrer/ein Teil des Zentrums von Nürnberg) obwohl ich dort metermäßig sogar noch Homzone haben müsste.


    Stefan


    Sehr Gut aber was bringt einen ein 100 %iger Netz Empfang wenn man zu Besoffen ist das Handy zu bedienen :D Und wenn du die Kneipe meinst wo es erst mal 3 Meter in den Keller geht mit Dicken Altbauwänden dann muss ich dir sagen da geht auch nix anderes mehr!

    Wer ein Problem erkannt hat und nichts dagegen unternimmt, ist ein Teil des Problems

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!