Frage zu ePlus

• Hi@all,

ich weiß das das Thema vielleicht schon mehrfach angesprochen wurde aber evtl. kann mir ja doch der eine oder andere helfen.

Welchen E-Netz könnt ihr empfehlen, O² oder ePlus? Ich meine jetzt nicht wo der eine besser oder schlechter ist sondern vom Gesamteindruck her, also sozusagen das ganze "Paket" (Tarife, Netz, Service, usw.)

Benutzt jemand von euch im Raum Osnabrück/Münster das ePlus-Netz??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• ich kann dir persönlich E-Plus empfehlen. Der Service dort ist wirklich super. Ich bin seit 1998 Kunde bei E-Plus und hatte noch nie irgendwelche Probleme.
    Und die Technik ist sehr zuverlässig, was ich von o2 nicht behaupten kann.

 iPhone X Space Grey 

 iPhone 12 PRO Pazifikblau in Aussicht

• Triple-M

Vermutlich den schlechten Empfang (oft in Gebäuden, gibt es auch machmal bei Eplus) sowie die Netzabbrüche und das überlastete Netz ! Ausserdem sind die Tarife momentan bei Eplus echt klasse sowie der super kulante Service!

MAUS0019

• Hi,

ist das nur eine einzelne Meinung und ein lokales Problem oder Bundesweit?

mfg

Triple-M

• Yep

Früher oder später wirst Du mit Sicherheit mit jedem NB mal ein Problem bekommen,, oder Dich an irgendwas stören...

Aber E-Plus ist momentan wohl der beste Deal von allen...

Kommt aber auch auf Deine Bedürfnisse an...

Signature sux

• Ein guter Tip ist IMHO auch, sich von den infrage kommenden Netzen die Prepaid-Karten zu holen. Damit kann man dann mal ein bis zwei Wochen rumlaufen, so bekommt man schon einen guten Eindruck vom Netz.
    Wenn man die Karten bei eBay kauft, halten sich die Kosten auch noch in Grenzen. Meiner Meinung nach eine lohnende Investition, bevor man sich zwei Jahre an einen NB bindet.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Nix glauben !

Man soll u. darf sich eigentlich nur selbst ein Bild verschaffe. Wie, BB schon richtig geschildert hat.
    Zu jedem Netz gibt es negatives zu berichten, bloß was nutzt es einem, dass vom Image her, vermeintlich beste/billigste Netz nutzen zu wollen und es ist im persönlichen Aktionskreis eher "schwächelnd" vertreten.
    Dehalb der gut gemeinte Tipp, nicht auf Getratsche hören, sondern selbst (vor Vertragsabschluß!) ausführlich per PP testen !!!

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Hi,

ein Freund von mir hat hier in meiner Umgebung ePlus und von daher weiß ich schon so einigermaßen wie es mit dem Netz aussieht. Es ist zwar nicht so gut wie T-Mobile oder Vodafone aber ich denke mindestens gleichwertig mit O², also ein wenig löchrig. Die Frage ist nur wer hier besser oder schneller ausbaut, auch was UMTS angeht.

mfg

Triple-M

• Stimmt. F & E Karten kosten nur ein paar Euros !

@ Triple in Niedersachsen ists schon etwas ausgeprägter, andere Leute haben ähnliche probleme. Liegt daran, das O2 in München sitzt.... :D

MAUS0019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!