Schnurlostelefon mit Telefonbuch über PC?

• Hi,

ich suche ein schnurloses, analoges Festnetztelefon mit einem Telefonbuch wie beim Handy, d.h. Namen und Nummern. Das können viele Gigasets etc.

Nun mein Problem: Ich möchte die Namen und Nummern nicht alle per Hand eintragen. Gibt es irgendein Telefon, dass die Möglichkeit bietet, per Infrarotschnittstelle, über die ISDN-Anlage (1&1 FritzXXL) oder sonst irgendwie das Telefonbuch vom PC an das Telefon zu übertragen?

Danke

• Moin,

selbst habe ich es zwar noch nicht probiert, jedoch wurde ich bei der Installation der Siemens DataSuite fürs S-sowieso gefragt, ob auch die Unterstützung für Schnurlostelefone installiert werden solle.
    Demnach sollte sich beispielsweise ein Gigaset 4000 micro mittels Datenkabel (z.B. vom ME45) an den Rechner anschließen lassen.
    Mit meinem kleinen 4000er habe ich es allerdings noch nie getestet, da ich Einträge immer direkt von Telefon zu Telefon sende.

Willi

• Hi,
    WilliW's Vermutung ist richtig!

Das Telefonbuch des Gigaset 4000 micro kann per Datenkabel am PC verwaltet werden. Hierfür können die Siemens Data Suite 5 wie auch das gTool von John Shaw (S25@once) verwendet werden.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Schon mal vielen Dank für die Info.

Habe danach mal auf ebay geschaut, gibt es das nur ohne Basisstation oder als "Set" mit Gerät und Basisstation? ? Habe nämlich keine Gigaset-Station.

• Moin

bei den Gigasets der "tausender" Serien bezeichnet die 00 am Ende das nackte Gerät. Mit 10 ist eine normale Station mit dabei und als z. B. 4015 hat die Station auch einen Anrufbeantworter.
    Demnach müßtest Du nach einem 4010 micro suchen.

Willi

• Und wenn Du noch ein paar Wochen wartest, dann kannst Du auch den Nachfolger des 4010 Micros, das SL100 käuflich erwerben. :)

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Nochmals vielen Dank. Was kann können denn die SL100/SL150, was die 400er Micros nicht können?
    Ich werde wohl eher noch ein günstiges 4010/4015 ersteigern.

• Zitat

Was kann können denn die SL100/SL150, was die 400er Micros nicht können?

Darf zu dem Produkt noch nicht so viel sagen, aber es sieht schick aus, unterstützt EMS und spielt polyphone Klingeltöne ab.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!