Nein-nein Mods, hier geht es nicht um illegale Entsperr-Tricks !
Meine Bekannte hat ein Problem,
da sie einige Zeit im Ausland war und sich zuvor ein Loop-Paket (Motoro.Talkabout) gekauft hatte, ist nach der Rückkehr die Überraschung groß gewesen.
Ihr kleiner Bruder hatte die Karte entfernt u. das (ohnehin bald verfallende Guthaben) in seinem Handy abtelefoniert. So weit, so gut. Allerdings ist kurz darauf sein Handy, eben mit dieser Karte geklaut worden. "Natürlich" hat er sich die polizeil. Anzeige "gespart" u. zu allem Überfluss, das ganze Verpackungsmaterial einfach weggeworfen.
Jetzt sind keinerlei Unterlagen zur entspr. Loopnr. mehr vorhanden.
Bloß das nun der Zeitpunkt gekommen wäre, das der Simlock hätte entfernt werden können. Die Hotline kann z.Zt. wg. Wartungsarbeiten, keine Auskünfte geben.
Jetzt zur Frage an die O2 Spezialisten: ist eine Entsperrung auch ohne die SIM möglich u. gibt es (legale) Kniffe, das sonstwie auf die Reihe zu bekommen ??
Danke !
O2 SIMlock ohne zugeh. SIM entfernen
-
-
-
Hallo!
"Hier können Sie nach 2 Jahren Frist über die Loop-Hotline 01805/62 43 57. Halten Sie die IMEI-Nummer, bereit und geben Sie diese bei Ihrem Anruf an. Per SMS sendet O2 Ihnen den Entsperrungs-Code zu. Die IMEI-Nummer, also die Identifikationsnummer Ihres Handys erhalten Sie bei den meisten Handys indem Sie *#06# eingeben. "[1]
Anscheinend brauchst Du nicht die Rufnummer aber die SIM-Karte, um die SMS zu empfangen. Vielleicht mal der Hotline Zucker in den Arsch blasen, vielleicht rücken die den Entsperrcode auch am Telefon raus.
Wenn nicht, mußt Du Dir von o2 eine Ersatz-SIM-Karte geben lassen. Die Rufnummer dieser Karte müßten doch irgendwelche Freunde|Bekannte Deiner Bekannten in ihren Handys gespeichert haben.[1] http://www.handycheats.de/seiten/simlock_3.html
MfG
bimmelbommel -
Ja klar. Und Morgen kommt der Nikolaus.
Also ehrlich, ich würde den Bengel einfach dazu verdonnern, ein neues ungelocktes baugleiches Handy zu besorgen (auf seine kosten), dafür darf er dann auch das gelockte behalten. Und natürlich die Kosten für die Loop Karte bezahlen (Anschaffung und Gesprächskosten)
Dann erledigt sich die Frage von selbst.
Aber ganz ehlich, Deine Story glaubst du doch auch nur im Vollrausch, oder? -
@ dr zuzelbach
Laut diesem Thread kannst du dir den Code ja auch per Post zuschicken lassen. Die Loopnummer werdet ihr ja wohl noch wissen.
Die Telefonnummer die mit der Loop-Karte verkauft wurde hat ja nichts mit dem eigentlichen Simlock oder Entsperrcode gemeinsam. Weil das Handy ist ja nicht nur auf diese eine Nummer gelockt, sondern auf Loop-Karten allgemein.
Die brauchen die Nummer wohl nur zur Identifizierung, bei d1 zb. langt ja auch die IMEI und der Handytyp.
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Ja klar. Und Morgen kommt der Nikolaus.
Aber ganz ehlich, Deine Story glaubst du doch auch nur im Vollrausch, oder?....also, erstens ist es nicht meine Story und zweitens, glaube ich (manchmal) noch an das Gute im Menschen.
Außerdem ist mit dieser ollen Handy-Kamelle ohnhin nicht mehr viel zu reissen !Achso, noch etwas, Details zur ehemaligen Rufnr. sind nicht mehr bekannt !
-
Theoretisch müßte die IMEI vollkommen ausreichen, um das Gerät entsperren (lassen) zu können.
Auch ich hatte bei einem meiner Loop-Geräte das Problem, daß ich zwar noch das Gerät hatte, nicht aber die Loop-Karte (Die hatte ich bereits weiterverschenkt).
Nach zwei Anrufen bei der Loop-Hotline und 10 Minuten Bitten und Betteln gab der Hotliner damals entnervt auf und gab mir den Entsperrcode telefonisch durch. Ich hatte damals allerdings auch noch die Loop-Rufnummer in Petto, die meines Wissens auch abgefragt wurde.
Dennoch denke ich, daß diese Rufnummer ja bei O2 mit der (registrierten) IMEI in deren System verknüpft sein müßte, und wenn Du an den richtigen Hotliner kommst und lange genug quengelst, dürftest Du vermutlich Glück haben...
cu
NoTeen
-
Leider funktioniert das System wohl nur mit der Rufnummer. Bei mir ging das leider auch nicht, weil ich bei ebay ein Loop Handy mit Karte gekauft hatte, aber eine andere Karte dazubekommen hatte (zu dieser Karte gehörte kein Handy). Es war der Hotline nicht möglich anhand der imei Nummer den Code herauszufinden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!