Motorola V300 - Meine Eindrücke

  • die gibt es, ist aber ähnlich umständlich. du kannst unter SICHERHEIT einzelne anwendungen sperren. wenn man dann auf die zugreifen will, braucht es erst den ensperrcode.

  • Displaygröße


    Ich lese diesen Thread seit der ersten Seite aufmerksam mit und finde die technischen Daten sowie die ganzen Erfahrungsberichte der User nützlich, sie haben mir das Handy sehr "schmackhaft" gemacht. ;-)
    So bin ich nun in einen T-Punkt gelatscht und habe mir den Dummy angeschaut. Sieht gut aus, schon der Dummy hat eine gute Haptik. Leider gibt's ein Problem mit der Optik:


    Geht es nur mir so, oder ist die Displaygröße (nicht die Pixel, sondern die absolute Größe) ziemlich klein geraten? Es sind zwar 176x220 Pixel, aber das Display ist nicht größer als das von meinem SL45i (mit nur 101x80 Pixel)! Das kann doch nicht sein, oder?
    Lässt es sich damit trotzdem gut arbeiten bzw. bemerkt man die Pixelzahl in einer erhöhten Schärfe, kann man das Display von weitem und/oder schräg gut erkennen?


    Andere Handys wie T610/Sagem X-6 mit den Großdisplays haben z.B. weniger Pixel, aber ein absolut größeres Display. Und es kommt für mich (für andere?) eher darauf an, etwas zu erkennen, als sauviele Pixel auf einem Quadratmillitmeter zu quetschen. Beispiel: ein Sagem X-5 hatte die gleiche Auflösung wie mein Siemens, aber das Display war kleiner, und ich konnte nie etwas erkennen. Nun habe ich wieder nur 2 Farben, aber ich sehe Uhrzeit, Status etc. auf einen Blick.

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

  • da muss ich kaske recht geben. ich hab das nokia 6610 und das Siemens MC60 in der hand, (von einen kumpel, bevor ich mir das v300 geholt habe) da sahen die schriften verschwommen und die bilder vermatscht aus. okay wenn man vorher nie ein farbdisplay hatte ist das schon super aber im vergleich zum v300 einfach genial. hab auch mal das samsung v200 in der hand. es hat mich schon gereizt. es hat ja bei t-mobil auch nur 20 euro mehr gekostet. ist auch mehr software dabei. aber einen tag und der akku ist leer nee das is nix für mich. ich schweife ab ;) also das moto v300 kommt mir schaerfer vor als das samsung v200 und die kamera ist um längen besser

  • Ich bin von dem V300 auch recht begeistert, doch wie siehts nun echt mit der grösse des displays aus?
    Ist es gleichgross wie das vom T610 oder des samsung e700?


    Und nochwas:


    Kann ich für das V300 ne miniantenne kaufen und geht die dann genausogut wie die grosse?
    Oder kommt es dann zu problemen?
    Wenn wer nen shop kennt der sowas verkauft und zuverlässig nach österreich liefert bitte schreiben !


    Danke :)

  • also miniantenne kann ich http://www.miniantenne.de empfehlen. hatte ich bis jetzt für jedes moti und der empfang war meist etwas besser.


    display:


    ich hatte vorher das t610. das stinkt total ab gegen das v300. das vom E700 ist meiner meinung nacht etwas kleiner aber dem vom v300 durchaus gleich zu setzen. was ich aber genial finde, ist die tatsache, daß man auf dem display des v300 auch noch richtig gut was sehen kann wenn die sonne drauf scheint(da war das vom t610 einfach nur schwarz) und wenn man von gan schräg drauf schaut.

  • Kommerzielle Angebote bitte nur im "Achtung, Werbung!"

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • ist kein komerz-angebot. einer hat gefragt wo und ich habe geschrieben wo! mit http://WWW.XXXXXXXXX.de kann er sicher nicht sehr viel anfangen. und ich möchte hiermit versichern, daß diese firma nicht mir gehört und ich auch keine provision dafür bekomme.:p

  • Zitat

    Original geschrieben von alexderb
    ist kein komerz-angebot.


    Ach so! Die verschenken die Antennen also! :D


    Zitat

    einer hat gefragt wo und ich habe geschrieben wo! mit http://WWW.XXXXXXXXX.de kann er sicher nicht sehr viel anfangen. und ich möchte hiermit versichern, daß diese firma nicht mir gehört und ich auch keine provision dafür bekomme.:p


    Einer hat im Fachforum die URL eines Shops gepostet und ich habe geschrieben, daß er das nicht soll. Leider kann er mit dem Hinweis nicht sehr viel anfangen. :D


    SCNR


    Bitte an unsere Hinweise halten! Es hat durchaus seinen Sinn, daß die Regeln so lauten!




    :top:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    display:
    ich hatte vorher das t610. das stinkt total ab gegen das v300


    Ja, das hab ich mir auch so gedacht - hier wird über die Qualität des Displays vom V300 nur das Beste erzählt. Prima so. :-)
    Aber von der absoluten Größe her gesehen: ist das vom T610 nicht tatsächlich (trotz weniger Pixel) größer?
    Und kann man das vom V300 auch vom weiten gut erkennen, und vor allem ohne Beleuchtung? Gerade der letzte Punkt ist mir sehr wichtig. Möchte Farbdisplayhandys erst wieder kaufen, wenn der Kontrast mindestens s/w-Niveau erreicht hat.

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!