Die Bilder haben aber im Motorola Forum nichts zu suchen
Motorola V300 - Meine Eindrücke
-
-
-
So, da bin ich wieder zurück aus Irland
V300 Cam Foto MMS-GrößeAlso der Akku hielt seit Freitag durch :top:
Übrigens wird "o2-UK" und "o2-IRL" angezeigt. Warum in Deutschland "interkom" steht, weiß ich nicht. Ist ja auch nicht so tragisch. Homezone funktioniert tadellos und das ist wichtiger.Das Schreiben per iTap und dem schnellen Wechsel zwischen den Wörterbüchern macht wirklich Spaß. Praxistest bestanden.
Im Flughafen durfte ich es beim Einchecken auch noch vorführen, dachten wohl an einen Sprengsatz.
Was mir aufgefallen ist, der T-Mobile Schriftzug im Außendisplay scheint nicht immer da zu sein, wenns aufgeklappt ist.
Zweimal ließ sich das v300 nicht starten, erst nachdem der Akku kurz gelupft wurde, gings wieder.
Halb so schlimm, in D habe ich es immer an.
Was die Töne betrifft, scheint MP3 lauter rüberzukommen als die Midis.Sehr gut finde ich auch die Statusübersicht im Nachrichtenmenü, so kann ich leicht kontrollieren, ob alles richtig versandt wurde bzw. schnell noch eine SMS/MMS/Mail neu versenden bzw. weiterleiten, quasi als Vorlage benutzen.
Den OK-Button benutze ich persönlich lieber als den rechten Softkey, aber gut, dass dem User hier die Wahl gegeben wird.Moti: alle Achtung :top:
-
wb Kaske
Statusberichte schön und gut, daran siehst Du aber noch nicht ob die Nachricht auch angekommen ist, hier besteht bei Moto eindeutig noch Verbesserungsbedarf...andere Geräte können dies schon seit Jahren
-
Zitat
Original geschrieben von Maecks
wb KaskeStatusberichte schön und gut, daran siehst Du aber noch nicht ob die Nachricht auch angekommen ist, hier besteht bei Moto eindeutig noch Verbesserungsbedarf...andere Geräte können dies schon seit Jahren
Mit den Sendeberichten ist es ähnlich. Was nützt es Dir, wenn die sms doch nicht empfangen wurde weil z.B. das Handy aus ist? Ich denke das ist eher ein Netztechnisches Problem
Gruß
Heike
-
dann seh ich aber das die Nachricht nicht empfangen wurde...was bei Motos nicht der Fall ist Was ich damit sagen will, ist es gibt nunmal Nachrichten wo es wichtig ist zu wissen ob angekommen oder nicht...
-
Zitat
Original geschrieben von Maecks
dann seh ich aber das die Nachricht nicht empfangen wurde...was bei Motos nicht der Fall ist Was ich damit sagen will, ist es gibt nunmal Nachrichten wo es wichtig ist zu wissen ob angekommen oder nicht...Ich sehe es mehr als eine Quittung Seitens deines Providers, das er die Mail weitergeleitet hat.Was der Empfängerprovider macht (techn. Störrung, Handy aus, TC-Karte) ist eine andere Sache. Ich habe das mit einem Bekannten getestet, und ich glaube nicht, dass es an meinem damaligem S300 oder an seinem Nokia 6210 lag.
Gruß
-
natürlich gibt es netzbedingte technische Störungen, ist mir auch schon passiert, das eine Nachricht als nicht empfangen galt aber trotzdem gesendet wurde...meistens tritt das auf wenn vom D Netz zu E+ oder umgedreht gesimst wird...nach meinen Erfahrungen der letzten Jahre funktioniert das System aber zum Großteil und ich hab mich inzwischen einfach daran gewöhnt...das dieses Feature vorhanden ist
-
Hallo,
ist ja schade mit den Sendeberichten, mein S55 kann das doch auch, wenn z. B. das Handy des Empfängers aus ist oder er keinen Empfang hat, dann kommt "nicht gesendet" und wenn ers dann wieder anmacht, bekomme ich noch einen Sendebericht mit "gesendet", daran weiß ich immer genau ob die SMS auch angekommen ist oder nicht.
Besteht die Chance, dass sowas per Softwareupdate nachgebessert wird? Das würde ich nämlich schon sehr ärgerlich finden, wenn das nicht gehen würde, da das Handy ansonsten :top: ist.
LG Julia
-
es sollte mich wundern, wenn es das v300 nicht genauso macht. das v66i z.B. hat auch nachrichten, die nicht gesendet werden konnten im ausgang gespeichert und sobald man wieder empfang hatte autom. verschickt und hat mir das auch brav mitgeteil.
jetzt mal was anderes... meine bisherigen motis haben mich immer angepiept wenn ich eine sms oder einen anruf erpasst habe. immer so alle 5 minuten. soll am v300 auch gehen. macht es bei mir aber nicht. hab ich was falsch eingestellt oder ist es ein bug?
mfg alexderb
-
@ jugp
die Chance besteht wohl eher nicht, da Motorola dieses Feature bei keinem Handy im Angebot hat...hier gibts nur die Möglichkeit sich mittels SMS-Steuer-Codes selbst zuhelfen. Einfach zu erst den Code (fürs jeweilige Netz) in die SMS tippen und dann die Nachricht...funktioniert vom Prinzip her genauso wie die automatischen Sendeberichte, welche das Handy selbständig anfordert
@ alexderb
es geht hier nicht um den Versand einer Nachricht, sondern um die Empfangsbestätigung...das Deine gesendete Nachricht beim Empfänger eingegangen ist...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!