So, da ich o2 Kunde bin, habe ich mal alle Einstellungen eingegeben und was sag ich: Es klappt alles wunderbar: WAP,MMS,eMail-Client
Besonders schön bei iTap, dass ich zwei Sprachen im Kurzmenü habe, also Wechsel zwischen Symbole, Zahlen, Sprache 1, Sprache 2
Motorola V300 - Meine Eindrücke
-
-
-
Also wie bereits im anderen Thread geschrieben (vielleicht wirds ja mal zusammengelegt), kann man alles einstellen.
Ich habe auch meine o2 Karte drin und es geht alles: WAP,MMS und eMailIm übrigen ist fast gar nichts von T-Mobile zu merken, einzig die Beschriftung unterhalb der Tastatur (kann man entfernen), der T-Mobile Schriftzug im Außendisplay wenn offen (sehe ich nicht ;)) und der t-zones Button im Menü (und auf rechte taste gelegt) weisen auf das Branding hin.
Das Farbschema (Theme) lässt sich umstellen. Sämtliche Eingaben lassen sich ergänzen. Wenn ich auf T-Zones klicke, dann ist das nichts anderes, als beim normalen Handy auf das "i" oder "Globus" Symbol und ich gehe auf meine eingegebene o2 Startseite.
Das v300 hat ein so minimales Branding, dass es kaum der Rede wert ist, da es mit keinerlei Einschränkungen verbunden ist (zum ungebrandeten).
Ich sag nur :top:P.S. zu MMS:
Datenkonto für MMS erstellen ist klar (unter Wap Profile). Jetzt muß dieses Konto aber noch zugewiesen werden, deshalb gehts bei Euch nicht
--->im "Nachrichtencenter" auf Menü gehen (oben mittlere Taste), dann auf "Setup Nachrichten" und wählen bzw. okay, dann "MMS Setup" und okay, dann auf "Server" gehen und euer neu erstelltes Datenkonto eingeben, voila...ach und nochwas: der Kamera-Ton lässt sich abschalten
-
Hi,
da ich kein V300 mehr zur Verfügung habe,hätte ich fast drauf gewettet,daß das t-zones Icon direkt zum entsprechenden Link führt(ist ja auch so beim vorkonfiguriertem T-Mobile Profil)
Anscheinend wird hier aber doch noch die Startseite vom selbsterstellten Profil berücksichtigt.Das Samsung E700 und das SE Z600 verhalten sich ähnlich,während beim ST 55 der Link unweigerlich zu http://www.t-zones.de führt.
Dies ist unabhängig von einer geänderten homepage im neu konfiguriertem Profil.
Das mit den MMS habe ich ebenfalls nicht zum Laufen bekommen.
Zumindest kann nachher niemand behaupten er wäre nicht gewarnt worden
Gruß -
Das Icon ist nur eine Verknüpfung und ich habe es mit den o2-Profilen verknüpft
-
Threads zusammengeführt :). [Besser spät als nie... :D]
-
@ kaske
Ich verstehs nicht, bei mir geht mms nicht, wap und email gehen wunderbar. ich hab unter Wap-Profile ein neues Konto erstellt. im MMS setup habe ich es zugewiesen und die IP eingegeben, trotzdem gehts nicht. es kommt immer, das die Nachricht z. Z. nicht versendet werden kann bzw. nicht heruntergeladen beim Empfang.
ich poste mal meine Einstellungen, vielleicht fällt ja was auf:
Erstelltes Wap-Konto:
Name: MMS O2
Homepage:leer
Gateway IP1: 192.182.114.052
Wap Port 1: 9201
Domain1:leer
Servictyp 1: WAP
....
einstellungen 2 und csd, so gelassen
....
GPRS APN: wap.viaginterkom.de
User ID: leer
Kennwort: leerMMS Setup:
...
Ablauf nach: 99
Antworttyp: MMS
Größenlimit: keine
Server: MMS O2Einstellungen MMS O2:
Server Name: MMS O2
Server URL: http://Http://10.81.0.7:8002
Wap Session Name: MMS O2Noch ne Frage, weißt Du, wie man die lästige und sehr sehr laute Einschalt und Ausschaltanimantion wegkriegt??
. -
Hi,
ZitatNoch ne Frage, weißt Du, wie man die lästige und sehr sehr laute Einschalt und Ausschaltanimantion wegkriegt??
kann hier leider nur Vermutungen anstellen, da ich leider noch keines habe.:(
Deaktiviere doch mal die Tastaturtöne, vielleicht reagiert das V300 wie die Vorgängermodelle.Tschau
Us? -
hey das v300 ist doch garnicht mal so schlecht.
was mich noch interessieren würde, hat es java und bietet motorola ein radio-headset an?
mfg
cougar76 -
ich poste mal noch ein paar Eindrücke:
Display:
Sehr gut, hab noch kein so tolles Display gesehen (ok, ich hab noch kein Samsung in meinen Fingern), es auch bei Tageslicht zu erkennen
Klingeltöne:
Laut und toller Klang. Das mit den MP3 Klingeltönen konnte ich noch nicht ausprobieren, ich hab noch keinen Weg gefunden, ein File auf mein Tel zu kriegen. Ich hab ein File per Email geschickt und mit dem Client abgerufen, konnte es aber nicht öffnen, unbekanntes File-Format. Mit Wavs hat das ganze gefunzt.
Leider ist es nicht möglich, das Tel so einzustellen, das es gleichzeitig vibriert und klingelt, es gibt zwar das Profil Rufton/Vibrieren, jedoch vibierts am Anfang und klingelt nicht, nach 5 Sek. Klingelts und vibriert nicht mehr, schadAkku:
ist IMHO der größte Nachteil am V300. bisher hielt er nie länger als einen Tag. Ok, ich hab viel viel rumgespielt damit und es wurde erst 3 mal geladen, aber viel mehr kann da ja nicht mehr kommen, oder?
Kamera:
3 Auflösungen wählbar, bis 640x480. Helligkeit einstellbar, 3fach Zoom. Die Qualität wage ich nicht zu bewerten, hab leider keinen Vergleich, ist mein 1. Kamerahandy
@ cougar
Ja, das Tel hat Java, es sind 2 Spiele installiert, Stuntman ein Autofahrspiel bei dem man Aufgaben erfüllen muss, z. B, eine Rampe springen oder vorgegebene STrecken abfahren und eine Umsetzung von Monopoly
-
Zitat
Original geschrieben von bellemerlord
ich poste mal meine Einstellungen, vielleicht fällt ja was auf:Erstelltes Wap-Konto:
Name: MMS O2
Homepage:leer
Gateway IP1: 192.182.114.052
Wap Port 1: 9201
Domain1:leer
Servictyp 1: WAP
....
einstellungen 2 und csd, so gelassen
....
GPRS APN: wap.viaginterkom.de
User ID: leer
Kennwort: leerMMS Setup:
...
Ablauf nach: 99
Antworttyp: MMS
Größenlimit: keine
Server: MMS O2Einstellungen MMS O2:
Server Name: MMS O2
Server URL: http://Http://10.81.0.7:8002
Wap Session Name: MMS O2Noch ne Frage, weißt Du, wie man die lästige und sehr sehr laute Einschalt und Ausschaltanimantion wegkriegt??
.Also so gehts bei mir:
Profile--->wap Konto
(o2 MMS): Bezeichnung kann ja selber vergeben werdenHomepage: http://10.81.0.7:8002
Gateway IP: 195.182.114.052
Wap Port: 9201
APN: wap.viaginterkom.deMMS Einstellungen:
server name: wap.viaginterkom.de
server url: htt://10.81.0.7:8002
wap session name: "dein oben erstelltes Profil zuweisen"Du mußt also nochmal dein mms Profil bei den Konten ändern und bei den MMS Einstellungen
offensichtlich den server name. Scheint etwas doppelgemoppelt, aber es geht so jedenfalls.
Dann sollte es auch bei dir gehen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!