Motorola V300 - Meine Eindrücke

• Moin,

zu den Empfangseigenschaften, ich finde es schlägt sich im E-Netz
    richtig ordentlich. Es kommt zwar nicht an meine Referenz (Alcatel
    OT303) heran, aber es ist trotzdem richtig gut.

Hat es eigentlich schon jemand geschafft, die nervigen Links
    im Bilder-, Töne- und Spiele-Ordner zu entfernen?

Gruß

• ich muss sagen hab das handy jetzt seit montag. klasse teil!!!!! weis jemand wie man schnell zwischen den anrufgruppen wechseln kann? jedesmal über das menü zu gehen ist mir zu umständlich.

ich weis das man bilder im netz ablegen kann! also wenn man sich bei http://www.t-mobile.de anmeldet kann man die sms an eine nummer schicken und dann wird sie im netz abgelegt man kann sogar bis zu 1000 sms oder so ablegen. nur ob man für jede abgelegte sms nochmal 19 cent zahlen will zum verschicken? muss man wohl selbst wissen.

also beim erstenmal hilt der akku nur einen halben tag. hab ja auch viel damit rumgespielt ausprobiert. spiele aus dem netz geladen. und beim zweiten mal aufladen hält er bis jetzt 1,5 tage ich denke mal das ich es heute abend wieder aufladen muss. aber sobalt die spiele phase mit sms mms kamera vorbei ist dann wird der akku wohl schon seine 4 tage halten. ist aber nur speckultion.

• Zitat

Original geschrieben von alexderb

zum speicher: man kann ordner anlegen, in denen nachrichten gespeichert werden können.

kannst du mir sagen, wie das gehen soll? ich hab nix gefunden!

• :o habs gerade mal probiert. geht nur bei emails. dachte das geht dann auch bei sms. sorry... ich nutze fast nur email. da ist mir nicht aufgefallen, daß die funktion bei sms nicht drin ist. find ich aber auch irgendwie blöd.

• Moin,

mir sind noch zwei Probleme aufgefallen.

Kommt eine E+ SMS als eMail Notify auf dem V300 an, wird diese nicht als
    normale SMS gemeldet, sondern eine Chat-Sitzung eröffnet. Das nervt
    schon irgendwie, da man mehr Klicks benötigt die SMS zu lesen und zu
    löschen.

Das zweite Problem ist die Wochenansicht des Kalenders.
    In dieser werden nur 12 Stunden des Tages angezeigt. Man kann im Setup
    zwar den Tagesbeginn einstellen, zB 7 Uhr, aber wenn ein Termin dann zB
    um 22 Uhr ist, wird er nicht angezeigt. Man kann nicht zum restlichen Tag
    herunterscrollen. Komisch, oder?

Gruß

• das problem mit dem v300 und eplus email benachrichtigung, also das ding mit dem chat habe ich denen schon mitgeteilt und man arbeitet bei eplus daran. kann aber ein bissel dauern. das liegt an dem < und an dem > am anfang und am ende der mailadresse. wenn dazwichen weniger als 19 zeichen stehen erkennt das moti einen chat. passiert auch wenn du dir selber <xxxxxxxxxxxxxxx> schickst. wenn du 19 x schreibst macht es das nicht. das problem hatte auch schon das t720. darum haben die es bei eplus aus dem programm genommen. ist halt noch keiner drauf gekommen, daß es anden < und de > liegt.

na wollen wir mal hoffen daß das wird. ind en letzten wochen, seit dem ich das gemeldet habe, hat es schon ein paarmal funktioniert aber immer nur ein oder zwei tage.

• Hat schon jemand von euch MMS vom V300 zu einem Siemens M 55 oder MC 60
    versendet ( z.b. von o2 zu o2 oder o2 zu eplus) ? Wenn ja wie ist die Darstellung oder gibts zwischen den Geräten irgendwelche Probleme?

Danke für die Antworten.

• Wieviele SMS kann man denn nun wirklich speichern? Also wieviel haben im Ordner "Eingang" ,oder wie immer er auch heißt, Platz?

• Meine letzten Handys waren Siemens und Nokia-Geräte. Bei diesen Geräten, konnte ich das Telefon an eine bestimmte SIM binden, damit falls Jemand das Gerät stehlen/entwenden sollte das Telefon nicht mit seiner Karte nutzen kann.
    Beim Moto vermisse ich eine ähnliche Funktion. Man kann das Telefon zwar ganz sperren, aber dann muß ich beim Einschalten ja einmal den PIN und dann noch den Entsperrcode eingeben :(
    Gibt es da eine andere Möglichkeit ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!