Motorola V300 - Meine Eindrücke

• Aber bayerisch ist ne wahnsinnig vielschichtige Sprache, und Niederbayerisch gleich noch viel mehr :D Und sowas nem Handy zu lernen gleicht einer Lebensaufgabe, solang hab ich aber nicht Zeit, da schreib ich lieber so ;)
    Ich finds aber gar nicht so schlimm! Als Bayer gibts auch ne Menge Vorteile, aber die aufzuzählen dauert zu lange, Bayern is auf jeden Fall :top:

• Zitat

Original geschrieben von Joker3333
    Aber bayerisch ist ne wahnsinnig vielschichtige Sprache, und Niederbayerisch gleich noch viel mehr :D Und sowas nem Handy zu lernen gleicht einer Lebensaufgabe, solang hab ich aber nicht Zeit, da schreib ich lieber so ;)
    Ich finds aber gar nicht so schlimm! Als Bayer gibts auch ne Menge Vorteile, aber die aufzuzählen dauert zu lange, Bayern is auf jeden Fall :top:

mit itap ist der "eintippaufwand" nicht wirklich größer als ohne. die art die buchstaben zusammen zu fügen bleibt die gleiche. nur mit itap merkt sich das v300 die buchstabenkombinationen und bietet sie dir dann nach der häufigkeit der nutzung sortiert an. wenn du die hochdeutschen worte wenig nutzt, wandern sie in der auswahl weiter nach hinten und die, die häufiger genutzt werden stehen dann vorn.

• Zitat

Original geschrieben von Maecks
    @ Alexderb

weil ich vieleicht nicht alle SMS löschen will :)

dann kannst du die sms, die du behalten wills "sperren". die werden dann nicht mit bereinigt. oder du packst sie in einen neuen ordner.

• Das is schon ein cooles Prinzip! Man merkt halt doch das Motorola das erste Mobiltelefon entwickelt hat; Die ham' schon was auf'm Kasten die Jungs!

• so könnte man ds sagen. man merkt vorallem, daß sie einen riesen schritt vom T720 nach vorn gemacht haben. das war ja deren erster versuch in dieser richtung. das einzige was mir jetzt noch fehlt ist die geschwindigkeit bei der datenübertragung per gprs wie ich sie vom telme t919 her kenne. die war ja verdammt na an isdn-speed. na mal sehen, was nächstes jahr zu weihnachten kommt.:D :D

• Zitat

Original geschrieben von Joker3333
    Das is schon ein cooles Prinzip! Man merkt halt doch das Motorola das erste Mobiltelefon entwickelt hat; Die ham' schon was auf'm Kasten die Jungs!

das mag schon sein...von der Userfreundlichekeit find ich aber Geräte eines anderen Herstellers immer noch einfacher und besser zu bedienen :)

das ist meine persönliche Meinung ;)

• Wenn du

Nokia meinst frag ich mich aber, ob da auch das Knirschen der Gehäuse und möglicherweise explodierende Akkus zugehören??

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Also wenn ich mir die ersten Motis so anseh die's bei uns gab dann geb ich dir voll und ganz recht! Aber heutzutage ist das nicht mehr so schlimm, find ich zumindest, und was ich bisher so gesehen hab, ist die Bedienung doch ziemlich userfreundlich;) Gut, vielleicht nicht PERFEKT, aber doch FAST :)

• ich weiß nicht.. menüs, die mir als vollansicht dargestellt werden find ich irgendwie besser als wenn einem immer nur der aktuelle menüpunkt angezeigt wird. stell dir doch mal vor du hättest noch nie in deinem leben ein N***a in der hand gehabt und sollst mit dem menü klarkommen. da sind wohl andere besser. die haben das ja noch nicht mal im griff, ihre geräte untereinander kompatiebel zu machen. die machen nachwievor immernoch ihr eigenes ding bei grafiken und tönen und so. wenn man natürlich auf bildchen-sms großen wert legt hat man auch nix besseres verdient. ich will jetzt die marke nicht abwerten, den vorsprung den sie vor ein paar jahren hatten teilen sich jetzt wohl alle anderen im moment.

als beispiel.. verucht doch mal mit einem t610, einem v300, oder einem siemens oder sagem eine mms an ein N**** der neueren generation zu schicken.alle sind unteinander irgendwie kompatiebel. außer eins(zumindest nicht in dem maß wie die anderen). und das finde ich nicht userfreundlich. da lob ich doch mein v300.

nur zur erinnerung. in unserem land herscht meinungsfreiheit:D :D :D

• wie kann man beim V300 die überlangen SMS ausschalten?
    Im Handbuch heißt es :

Zitat

Die Nachrichtenlänge ist begrenzt. Während der Eingabe des Nachricht wird abwechselnd die Anzahl der bereits geschriebenen Seiten (mit vorangestellten *) und die Anzahl der auf der Seite noch verfügbaren Zeichen angezeigt.

Das geschieht bei mir leider nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!