Motorola V300 - Meine Eindrücke

• so habe jetzt mal mms mit eplus versucht. ging. ABER.. ist es denen ihr ernst, daß ich mein wap-profil für mms voreinstellen muß um mms zu senden und zu empfangen und dann wieder auf mein normales wap-profil umschalten muß um das dann wieder zu nutzen?????

anders habe ich ne mms nicht verschickt bekommen. wenn dem nicht so ist dann poste doch mal wer die einstellungen für eplus mms.

PS: die anleitung auf der CD ist da auch nicht hilfreich

• Zitat

Original geschrieben von Pathos
    kurze und ganz dringende Frage (morgen steht ein neukauf auf dem Programm :D )

Unterstützt das V300 socket connect, also laufen Programme wie ICQ darauf oder ist der email client anders umgesetzt? Sprich: kann das V300 verbindungen zu IP-Adressen aufbauen?

hm...ich meine mal gehört/gelesen zu haben dass das alle neueren motorola geräte unterstützen....übernehme aber absolut keine garantie dafür ;)

falls du dich für den kauf entscheidest wäre es nett wenn du dann berichten könntest wies nun mit socket unterstützung ausschaut da das auch ein wichtiger faktor für mich ist

• Wieso umschalten?

Ich habe ein Wap Profil erstellt (zum Wappen) und eines für MMS, macht also zwei zusätzliche Profile.
    Bei den MMS Einstellungen habe ich dann das MMS Profil zugewiesen.
    Also ich habe null Problemo bisher mit dem Handy ;)

galahad13

Ist mir auch erst in UK aufgefallen beim MMS verschicken. Dauert ja etwas und gucke dabei auf das Außendisplay und da war nix :eek:
    Auch hier in D, wenn ich bei o2 eingebucht bin, ist nix im Außendisplay :confused:
    Ist letztlich aber nebensächlich :D

• Außendisplay

Mal sehen ich stecke Morgen in einer O2-Zone mal meine O2 Karte rein.
    Ist doch interessant das das t-Mobile Logo bei E-Plus bleibt und bei o2 verschwindet.
    Hat das schon jemand mit Vodafone getestet?

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Kaske

siehst. das ist ja das was mich wundert. ich habe die einstellungen aus dem weiter vor verlinkten threat und habe sie wie die o2 einstellungen eingetragen.
    und es geht nicht. ich muß erst das profil voreinstellen. darum hab ich ja gefragt, ob jemand bei dem es geht mal die einstellungen posten kann.

• kann sich mal bitte jemand meine eplus mms einstellungen anehen und sagen wo der fehler ist? ich find ihn nämlich nicht :eek:

homepage: http://mms/eplus
    gateway ip 1: 212.023.097.153
    wap port 1: 9201
    domain 1: freigelassen (?)
    servicetyp 1: wap
    gprs apn: mms.eplus.de
    user id: mms
    kennwort: eplus

gruß christian

• Zitat

Original geschrieben von AngryAngel
    hm...ich meine mal gehört/gelesen zu haben dass das alle neueren motorola geräte unterstützen....übernehme aber absolut keine garantie dafür ;)

falls du dich für den kauf entscheidest wäre es nett wenn du dann berichten könntest wies nun mit socket unterstützung ausschaut da das auch ein wichtiger faktor für mich ist

Also... ich war so frei und habe gestern erstmal meine Verlobte das Versuchskaninchen spielen lassen...

Gut, den Rest des Tages saß ich mit traurigem Gesicht neben ihr und mußte mir (von weitem :( ) das bislang beste display und imo das beste mobile überhaupt ansehen...

Den Instant messenger konnte ich mir leider noch nicht näher ansehen (hatte den schonmal jemand am laufen?), aber für mich schauts ganz so aus als hätte das 300er socket connect.. Ich werde mir (falls es denn wirklich so schnell kommt) wohl heute oder morgen das 525er holen, aber bisher: :eek: :top:

• Kenn mich mit eplus nicht aus, aber wenn du der Meinung bist, dass es richtig ist, wirds so sein ;)

Du mußt jetzt noch im Nachrichten-Center auf Setup Nachrichten gehen, dann auf MMS Setup und dort auf server die Einstellungen teils wiederholen bzw. dein obiges Konto zuweisen, dann sollte es gehen.

• das habe ich alles schon gemacht. also irgendwo habe ich einen gedanken- oder tippfehler :mad:
    im mms setup unter dem punkt "server"...kann ich den server nennen wie ich will? also ist das praktisch nur der profilname?! vielleicht liegt da das problem.

gruß christian

• server name: (apn nochmal eingeben)
    server url: (mms startseite nochmal eingeben)
    wap session name: (dein mms Profil zuweisen)

Die ersten beiden Angaben sind zwar in den Profileinstellungen auch vorhanden, aber muß halt nochmal eingetippelt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!