Hi Freax,
mir ist letzte Woche ein V300 über den Weg gelaufen und ich konnte es ausgiebigst befummeln. Bevor ich vergesse wie es sich angefühlt hat schreib ich es hier mal nieder
Vorweg: Ich habe äußerst Selten mit Exoten wie Motorola (SCNR) zu tun.
Was ich immerwieder gehört habe, ist, dass die Motos ein schlechtes Menü haben sollen. Dieser Eindruck hat sich nicht Bestätigt, aber fangen wir vorne an:
- Das Gerät macht einen soliden Eindruck und wirkt nicht billig. Als erstes fällt ein blau beleuchtetes invertiertes (wenn auch winziges) Aussendisplay auf, dass anzeigt was ein Aussendisplay so anzuzeigen hat.
Zur Kamera: Sie ist winzig klein - kann eigentlich garnix taugen. Später mehr. Die externe Antenne stört IMHO nicht.
Das mit Abstand beste am Gehäuse ist der Akkudeckel. Ja richtig gehört! Er ist wie ich es vom Siemens M35 kenne gummiert und rutscht nicht wenn das Handy z.B. auf den Tisch gelegt wird. Das gute daran ist, dass man die Gummierung nicht so sehr fühlt wie beim M35 - an der blieb man ja fast kleben.
Beim Einlegen der SIM-Karte hatte ich große Probleme. Genauergesagt vorher. Ich hatte mir gerade erst die Fingernägel gepfeilt -> Keine Chance den Akku abzubekommen. Beim Aufklappen fiel mir auf, dass es nicht so einfach ist das Ding mit einer Hand zu öffnen.
- Nachdem ich Hilfe bekam und es endlich anschalten konnte grinste mir eine farblich brilliante und satte 'Hellomoto' Startanimation entgegen. Das Display ist kurzgesagt super. Absolut klar und farbintensiv. Da kann das T610 z.B. einpacken.
Die Zifferntasten sind vom Aussehen her komisch. Manche sind rund - manche oval. Das fällt zwar ins Auge aber bei der Bedienung nicht sonderlich auf.
Der "Navi-Ring" ist recht präzise, nichts tolles - aber gut.
Beim Bestätigen eines Menüpunktes muss man allerdings "'nen Spitzen Daumen machen" da die OK-Taste entwas zu tief angelegt ist.
Die Bilder der Kamera sehen aus wie... erinnert ihr euch an den ersten Golfkrieg? Total mickrig und verrauscht = Einfach nur Schlecht.
Hmm,... mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein.
Ich finds höchstens komisch, dass ein ergoogletes Bild des V300 dem Ding was ich testen konnte höchstens ähnelt. Die Tasten sehen ganz anders aus.
Insofern bin ich mir nichtmal sicher ob das was ich letztens in der Hand hatte ein V300 war - wenn es irgendwie anders heissen sollte - verzeiht mir. Ich bin doch nur der SiemensFreak³
-SF³