Ein paar Fragen zum Sagem My X-5m

  • Hi.
    Wer hat ein Sagem My X-5m und ist so richtig zufrieden oder unzufrieden mit diesem Gerät? Würdet ihr euch dieses Handy noch mal kaufen, oder wart ihr richtig enttäuscht? Von Nokia will ich mal so langsam weg, da die Verarbeitungsqualität immer bescheidener wird.
    Eine Online-Anleitung habe ich mir schon mal angeschaut, aber trotzdem wurden da nicht alle Fragen geklärt. Z.B. würde mich interessieren, wieviele unterschiedliche Anrufergruppen man einrichten kann!? Ausserdem wäre wichtig, ob man zum überspielen neuer Töne und Bilder ein Datenkabel braucht, oder ob das alles auch einwandfrei per Infrarot funktioniert? Zählt einfach mal so die Vor- und Nachteile dieses Handys auf.;)

  • Nachteile die mir spontan einfallen:


    Kein Java, sonder ExEn. Du kannst nur die teuren Load-A-Game spiele kaufen. nur 1 Spiel speicherbar. Anwendungen wie bei Java gibt es nicht.


    merkwürdiges "französisches" design der menus. nicht jedermans sache


    Zitat

    Von Nokia will ich mal so langsam weg, da die Verarbeitungsqualität immer bescheidener wird.


    und dann zu sagem? naja ich weiß nicht. sagem ist da auch nicht gerade das gelbe vom ei. dann hol dir lieber nen top verarbeitetes unkaputtbares samsung.

  • Hmm, Samsung hatte ich auch noch nie. Ich werde mich mal umschauen, was die so zu bieten haben. Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.:)

  • Ob man sich nun ein Sagem X-5m oder ein älteres Samsung holt, ist auch eine Sache des Preises. Das Sagem gibt's neu bereits für knappe 80 Euro, während die älteren Samsung noch 40-50 Euro mehr kosten.


    Wegen der Qualität (das geht insbesondere an "Symbian"): die neue X-Serie von Sagem ist nicht mit den alten MC/MW-Modellen vergleichbar, die Qualität ist IMO gestiegen. Ich hatte noch nie ein Nokiahandy, aber nach dem, was ich gehört habe, ist das X-5 keinesfalls schlechter. Es knarzte bei mir nur bei der 4-Taste...


    hirschi:
    Das X-5m bietet vieles, was man braucht (gute Freisprecheinrichtung, Taschenrechner, Wecker), aber lässt auch ein paar Sachen vermissen. Mir fehlten Terminkalender und ein Editor bzw. Notizblock. Ferner hat das X-5m kein Java (naja, wer's braucht), dafür bietet es MMS-Unterstützung, einen hervorragenden Wap-Browser, der auch HTML und i-Mode beherrscht, schnelles GPRS, gutes Farbdisplay, Stromsparmodus.


    Zu den Fragen: man kann (glaub ich) bis zu 15 Anrufergruppen einstellen. Leider unterstützt das Sagem keine Profile, aber man kann mit der *-Taste schnell auf lautlos mit Vibra umschalten.
    Neue Töne/Hintergrundbilder kann man mit der richtigen Software auch per Infrarot übertragen, kein Problem. Die Klingeltöne sind im übrigen 1A, kann weder ein Nokia, noch ein Samsung, es sind nämlich Wavedateien, so dass du jeden x-beliebigen Sound/Song/Geräusch raufspielen kannst.


    Für mehr Infos schau mal auf cbots Seite vorbei!

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

  • -- Doppelposting -- (mein allererstes *g*)

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

  • Rainer25: Danke, langsam wird das Handy wieder interessant für mich. Ich bin da relativ anspruchslos. Ich brauche momentan nur ein Gerät, was ziemlich laut ist, einen Wecker hat, und wo ich bestimmten Anrufern unterschiedliche Klingeltöne zuweisen kann. Infrarot , GPRS und Farbdisplay ist auch vorhanden, von daher ist das My X-5m schon ziemlich passend für mich. ;)

  • *Hirschi*: Würde ich auch so sehen. :) Falls noch Fragen sind, kannst du ja posten oder bei cbot nachschauen (die X-5-Threads sind allerdings älter, zur Zeit ist das X-6 in Mode).
    Das X-5m hat übrigens auch "Calling Images" und ca. 500KB Platz für die Bilder und die Klingeltöne (reicht meistens aus). Telefonbuch bis zu 1000 Kontakte.


    Das Ding gibt's ja hier schon für unter 80 Euro. Viel Spaß damit!

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

  • Hallo.
    Ich muss diesen "alten" Thread nochmal ausgraben. Ist evtl. jemand vom X5 auf das X6 umgestiegen, und kann mir sagen, ob Höhrer- und Klingeltonlautstärke bei beiden Geräten ungefähr identisch sind?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!