Guten Tag liebe TTler!
Ich les hier seit einer Woche wieder begeistert mit und tauche wieder in die Mobil-Telefon Szene ein aus einem Grund.
Mein S45 gibt den Geist auf und mein Vertrag Telco Eplus Time&More Student läuft aus Ende Oktober und ich will verlängern.
So sauge ich nun seit Tagen jede Infos von xonio und Konsorten auf wie sonst nur Alkohol.
Aber was mich total zur Verzweiflung bringt, alle verdammt tollen Handys der Welt kommen jetzt anscheinend im Oktober raus.
Hmm ich bin absoluter fanatischer Siemensianer (gewesen?) , doch irgendwie sagt mir vom Design ausser dem SL55 keins zu, aber das hat wieder starke NAchtsteile im Display, also hab ich mich mal über die neuen Klapphandys informiert und bin zum Schluss gekommen, aus Display-Schutz Gründen wird mein nächstes ein Klapp Handy ^^.
Somit wurde die Verwirrung immer größer.
Hmm mal sehen Samsung E700 , omg sieht das super aus. VOR ALLEM keine Antenne!!
Mega Stark das Aussendisplay, Blootooth nit drin? egal brauch ich eh nie!
Aber kein Email Client? Hmm brauch ich sowas?
Sharp GX-20 DAS MEGAKAMERA HANDY.
Noch nie gesehen oder von gehört, aha Vodafone Werbehandy, hässlich.
Sauteuer. Wenig Promotion.
SE Z600
Alternative zum Ti610, hat mein Kumpel find ich super und das mit Klappe.
Hmm Kamera nit so toll, Design wieder was lahmer als das Samsung, kein Alu.
Panasonic X70
Super feines Design, sieht schön klein aus. Innen-wie aussenrum sehr edel.
Aber das Display soll nicht so toll sein? Keine richtige Zukunft ist da manchma zu lesen. Und wann kommst ? Oktober ? November? Lohnt sich warten?
Motorola V600
Feines Design, irgendwie nicht so starkes Inneres vom Look.
Display besser als Konkurrenz wg. Pixel? MP3 Klingeltöne?
Echt super! Wie kein Infrarot? Schwach kann ich ja nicht mal nem Kumpel nen Ton schicken! Kein T9? Aber dafür Itap?
Um es auf den Punkt zu bringen, obwohl ich mich jetzt sehr intensiv befasst hab, komm ich gar nicht mehr mit. :confused:
Kein Telefon ragt mehr heraus, DAS BESTE gibt es schon gar nicht.
Und die Unterschiede sind immer andere, es gibt keins das alles kann und gut aussieht. Jedes hat vor und Nachteile.
Aber was noch schlimmer ist die Unterschiede liegen so im Detail, dass ich die wirklich negativen überhaupt nicht rausfiltern kann.
Ich finde man verliert völlig die Übersicht.
D.h. wie ist bei allen das Design, wie die Verarbeitung (Alu,Plastik), die Kamera, das Display (innen wie aussen) , die Funktionen, das Menü, die wichtigen Abstriche und Extras und das alles im Vergleich mit den anderen.
Denn da helfen Einzel-Tests gar nicht oder kaum, denn es werden viel zu selten Relationen und direkte Vergleiche zur Konkurrenz gezogen, um sich seine wichtigen Punkte rauszupicken. Ich kann schlecht alle auf einmal kaufen und dann genau vergleichen ^^. Doch genau so ein Test würde mich weiterbringen.
Denn nur so kann ich beurteilen und mich irgendwann mal entscheiden, z.B. ob es sich lohnt auf das Panasonic zu warten, weil das z.B als einzigstes mit dem GX-20 das Foto eines Anrufers miteinblendet, als Beispiel.
Und wann sind jetzt die Releasedaten, welches Handy ist wie gebrandet, warum gibt es keine genau Liste mit Handyerscheinungen. area-mobile.de stimmt da wohl auch nicht.
Hoffe man kann mir irgendwie helfen, sich zw. den Phones als alter Siemens-Freak zu entscheiden ist echt schwer und Nokia hat ja zur Zeit NULL Konkurrenz- Phones in der mache , genau wie Siemens. Haben nicht noch andere das Problem ?
Hoffe das war nit zu lang ^^.