Hallo,
hab mal allgemein 'ne Frage zur Lautstärke des 7650. Mein's ist, besonders was MIDI's angeht, ziemlich leise.
Bei Games wie Bounce, usw. ist es dagegen extrem laut.
Wie ist das bei Euren ?!
MfG
FF2000
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
hab mal allgemein 'ne Frage zur Lautstärke des 7650. Mein's ist, besonders was MIDI's angeht, ziemlich leise.
Bei Games wie Bounce, usw. ist es dagegen extrem laut.
Wie ist das bei Euren ?!
MfG
FF2000
Stimmt. Finde die Lautstärke der Ruftöne auch zu leise.
Das liegt an den Midis, viele in meinem Verzeichnis sind auch sehr leise.
Einige wenige funktionieren gar nicht ist mir heute aufgefallen,
z.B. Samba Pa Ti.
Keine Ahnung woran das liegt. Am PC klappts, und der Dateityp ist imho auch korrekt.
ZitatOriginal geschrieben von chico
Einige wenige funktionieren gar nicht ist mir heute aufgefallen,
z.B. Samba Pa Ti.
Keine Ahnung woran das liegt. Am PC klappts, und der Dateityp ist imho auch korrekt.
Ich hab mich schon gewundert.Ich bin grad dabei einige ServicePoints anzurufen und rauszufinden,ob man per NSC die Lautstärke verändern lassen kann.
Gruß Dominik
ZitatOriginal geschrieben von NoKiA4LiFe
Ich hab mich schon gewundert.Ich bin grad dabei einige ServicePoints anzurufen und rauszufinden,ob man per NSC die Lautstärke verändern lassen kann.
Gruß Dominik
Wär mal ganz interessant, den stark genug ist der Lautsprecher auf alle Fälle.
MfG
FF2000
Hab grad mit einer Firma telefoniert.Sehr auskunftsfreudig der Kollege.;)
Also Service Manuals für Displaywechsel etc. gibt's schon.Desweiteren verwendet Nokia beim 7650 Flachbandkabel a la SL45.
Nun zum wirklichen Thema: Das Regeln,der Lautstärke des Lautsprechers ist momentan nicht in der Servicesoftware Phoenix integriert.
Wenn überhaupt kommt die Veränderung der Lautstärke im Laufe eines Softwareupdates.Nun steht die Frage im Raum,wie man die Neueinstellung des Lautsprechers für das nächste Softwareupdate durchboxen kann.
Gruß Dominik
Es könnte aber vielleicht auch sein, dass eure MIDIs zu leise sind (das Dateiformat kennt Lautstärke-Einstellungen). Versucht mal, die Lautstärke der Dateien einzustellen. Dazu gibt es Tools unter
http://www2.iicm.edu/Cpub#freemidi
Unter anderem wird wohl
http://www2.iicm.edu/midivol.zip
interessant sein. Gruß, Simon
sorry aber ich bin nicht ganz englisch fit, kanst du mir dazu ne kurze erklärung geben, da wenn ich das Programm öffne kurz "Dos" aufgemacht wird, dann wieder zu und das war es !
Das liegt daran das es ein DOS basierendes Programm ist. Öffne die "Eingabeaufforderung" und wechsel in den Ordner in dem die MIDIVOL.EXE liegt. Datei einfach ausführen und es erscheint mit welchen Befehlen Du die Lautstärke der einzelnen Midis verändern kannst.
Z.b. "midivol - level 2048383 test.mid"
Wenn ich's richtig verstanden habe dann ist der Wert "2048383" die maximale Lautstärke, oder?
ciao,
Marc
ZitatOriginal geschrieben von jSh
Es könnte aber vielleicht auch sein, dass eure MIDIs zu leise sind (das Dateiformat kennt Lautstärke-Einstellungen). Versucht mal, die Lautstärke der Dateien einzustellen.
Hi Simon, wieso ein DOS Tool wenn es auch einfacher Geht Damit kannst du auch noch die Geschwindigkeit und den Klang verändern.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!