Minireview: Nokia 9210

  • Beim 9210er ist noch ein 16MB Karte dabei, beim i leider nicht mehr, das hat dafür von Haus aus nen größeren Speicher.
    Leider können die Commis ned mehr als 128 MB Karten...
    Gruß
    Gaston;)

    Gääähhhnnn... hab keine Lust für ne Signatur....so sagt man in Bayern...

  • Re: Minireview: Nokia 9210


    Vielen Dank für diese Minireview des Nokia 9210's. :top:



    Zitat

    Original geschrieben von ecki
    ........... Aber es gib auch leute die abgesehen
    von diesem Vorurteilen ..............

    Naja von Vorurteil kann keine Rede sein. Die Größe des Gerätes ist für mich ein Fakt. Eben ein K.O. Kriterium.


    Aber nun zu was wichtigerem:

    Zitat

    Original geschrieben von ecki
    .........
    Die Bedienung des 9210 im Aussenteil ist recht Nokiatypisch aufgebaut. Im Innenteil
    habe ich mit der Bedienung schon an mir selber gezweifelt aber nach kurzer Zeit hat man die Handhabung
    auch raus. ..........


    Wie sieht denn die Bedieunung aus, bzw was ist daran so schwer?



    Kann man das 8910 mit einem Stift bedienen? [Also hat es ein Touchscreen?]Edit: siehe unten




    >>> EDIT: Dank einer PN ist das mit dem Touchscreen erledigt. Hat keins. Danke :@ Handy-Prophet. [:eek: anscheinend sehe sehe ich überall 8910s? War ein Fingerpaul und sollte 9210 heißen]


    Trotzdem Frage ich mich wie man es bedient. Gibt es da Steuertasten/Steuerkreuz?


    mfg Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Ja. Auf der Tastatur ist ein Steuerkreuz und diverse Auswahlen werden an den Tasten, die seitlich rechts am Display angebracht sind gemacht.


    Kann man hier gut erkennen:



    Und die obere Tastenreihe bringt Dich dann auch direkt zu einzelnen Applikationen wie Internet, SMS, Kontakte etc.


    Nochmal editiert.


    Da ist es am besten zu sehen (hier aus dem Thread nochmal das Photo verwendet):


    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Äh, danke. Ist ja klar, hätte mir die Bilder ja auch ~richtig ~ ansehen können. Nichts für ungut.


    @ ecki, vielleicht kannst Du ja trotzdem mal erklären, was Dir an der Bedieung nicht gefallen hat [bzw was daran schwer ist].


    mfg Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • allgemein war es die softwareführung die mir am anfang schwierigkeiten bereitet hat.



    ecki :)

    iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)


    Scherzkeks des Telefon-Treff's

  • Zitat

    allgemein war es die softwareführung die mir am anfang schwierigkeiten bereitet hat


    Hast wohl noch nie ein Nokia benutzt.


    Ich hab das 9210er gehabt und jetzt das i, vorher auch mal kurz das 91er, aber die BDA hab ich noch nie aufklappen müssen, ist alles total simpel und eben Nokialike gemacht.
    Gruß
    Gaston;)

    Gääähhhnnn... hab keine Lust für ne Signatur....so sagt man in Bayern...

  • Hi!


    Ich denke ecki meint das man sich erstmal an das Menü gewöhnen muß. "Nokia-like" heißt für mich das bewährte Nokia Menü wiederzuerkennen. Das ist beim Commi nur im Aussenteil der Fall, weil dort die Standardmenüführung greift (wenn auch sehr abgespeckt).


    Beim Innenteil muß man nur einmal wissen das sehr viele Menüpunkte bzw. Optionen erst durch drücken der Menütaste zum Vorschein kommen. Es ist zwar alles Sehr logisch aufgebaut, aber man muß sich an das andere Bedienkonzept gewöhnen.


    CU


    Meilow


  • dito


    ecki :)

    iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)


    Scherzkeks des Telefon-Treff's

  • moin moin,...


    und da bin ich doch glatt einmal umgestiegen auf den mda.
    Und weg war sie, die geliebte Faxfunktion. Irgendwie habe ich dieses feature so vermisst, dass ich wieder auf den 9210 umgestiegen bin.


    Den mda verwende ich als netten Dalldelkasten für nebenher.


    Was ich für etwas ungeschickt gelöst halte, ist das cursor-Kreuz am Rande des Gerätes. Ich empfinde es "als zu sensibel", oftmals rutsche ich irgendwie drüber und bin im flaschen Menü. Dort hätte ich mir einen festeren Druckpunkt gewünscht.


    Gruss
    KURTi

    div. RVs auf Nachfrage (EPS+D1)

  • So ecki ich mach dich nun hiermit öffentlich im TT verantwortlich das ich mir nun auch wieder ein 9210 kaufe. :)

    iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!