Minireview: Nokia 9210

  • Hallo,


    Ich habe mein GD87 gegen ein 9210 getauscht und dachte mir, "machste mal n Test"- und hier ist auch mein erster :) . Ich
    wusste nicht wie ich den schreiben sollte, da habe ich ich MaxBlue's Layout genommen.
    Hoffe du hast nichts dagegen, Max :) .


    Vorwort


    Tja, nun liegt das Smartphone so schnieke neben mir. Es wird wohl nicht jedermanns Geschmack sein, ein Riesenhandy in der Tasche zu tragen, was aussen ein kleines Display
    hat und vom Gewicht nicht gerade das leichteste ist. Aber es gib auch leute die abgesehen
    von diesem Vorurteilen mit dem 9210 gecht zufrieden sind und es geschäftlich oder auch privat benutzen - ist ja auch immerhin kleiner und leichter als ein Laptop. Es zählen auch die inneren Werte ;) .



    Technische Daten


    Hier eine Kleine Aufzählung von den teschnichen Daten:


    - Dualband (900/1800MHz)
    - Gewicht 244 g
    - Länge 158mm
    - Breite 56mm
    - Dicke 27mm
    - Akku Typ BLL-3 (Li-Ion)
    - Sprechzeit ca. 3 Std
    - Standby-Zeit ca. 80-230 Std.
    - Preis damals Umgerechnet ca. 999,00 Euro



    Lieferumfang


    Diese Dinge befinden sich im Lieferumfang:


    - Nokia 9210
    - Akku BLL-3
    - Ladegerät
    - Bedienungsanleitungen
    - Datenkabel
    - Software CD



    Funktionen/Leistungsumfang


    - Grau-Weiß beleuchtetes Aussendisplay
    - Innendisplay farbig mit 4096 Farben
    - Telefonfunktionen
    - Telefax
    - e-Mail
    - Webbrowser
    - Kontakt Datenbank
    - Textverarbeitung
    - Kalender und Terminplaner
    - ...



    Software


    V 04.13
    18-12-01
    RAE-3


    Verarbeitung


    Die Verarbeitung des Gerätes sieht für mich ganz ok aus. Es besteht zwar nur aus Plastik, sieht trotzdem durch die Silberlackierung edel aus (nicht traurig schwarz wie beim 9110).
    Ob das Material starke Stösse aushält sei mal dahin gestellt.


    Handhabung


    Die Bedienung des 9210 im Aussenteil ist recht Nokiatypisch aufgebaut. Im Innenteil
    habe ich mit der Bedienung schon an mir selber gezweifelt aber nach kurzer Zeit hat man die Handhabung
    auch raus. Das Gerät liegt trotz des grösseren Gewichtes recht gut in der Hand - in meiner
    zumindest ;) . Auf T9 wurde im Aussenteil verzichtet, dafür kann man im Innenteil die
    gewohnte Tastatur, die man von seinem Heim-PC kennt, benutzen. Der Druckpunk der Tasten sind relativ gut, ich habe da nichts
    zu meckern.




    Fazit


    Ein top Gerät was zum teil auch ein Notebook ersetzt. Seine Zeit kann man zum Beispiel gut
    mit Nokia's Spiel Bounce, oder einmal kurz im Internet gucken oder auch einer kurzen e-Mail
    an Freundin vertreiben. Natürlich schreckt der damalige Preis den Verbraucher doch ganz
    schön ab. Leider fehlt beim 9210 meine gewohnte Geschwindigkeit von GPRS, aber dafür hat man HSCSD - dies kann man leider nicht mit T-Mobile und andere Netze geniessen..


    Und zu guter letzt hier ein paar Bilder (Danke Meilow) !


    Hoffe der kleine Test gefällt euch ein bisschen. Ich weiss, ich hätte mal hier und mal dort noch was schreiben können, aber ich bin aber etwas schreibfaul :rolleyes:


    MfG,
    ecki :)

    iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)


    Scherzkeks des Telefon-Treff's

  • Hallo, prima Test nur solltest du ihn eventuell selbst nochmal durchlesen da so einige Rechtschreibfehler drin sind :)

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Sehr geiler review! Das 9210 ist halt einfach kult und im tausch gegen nen GD87 würde ich es auch nehmen! Mach weiter so ecki!



    Max:top:

  • Hi!


    Nettes kleines Review vom 9210. Nutze selbst täglich meinen Commi zum Surfen, E-Mailen, etc. Ist immer noch ein recht nettes Spielzeug, wenn auch etwas schwer. ;) Ansonsten wirklich ein prima Organizer mit recht guter Tastatur.


    ecki: Um Dein kleines Review zu vervollständigen hab ich mal ein paar Bilder von meinem Commi geschossen und online gestellt.
    K L I C K !


    Gruß,


    Meilow

  • Ich freue mich, dass das 9210 auch anderen soviel Spass macht wie mir.
    Das 9210 nutze ich auch jeden Tag und bin immer wieder davon begeistert, was man alles damit machen kann und entdecke immer wieder neues an dem Gerät.
    Nicht auszudenken, was ich manchmal ohne den Commi tun würde.


    Auch die früheren Modelle 9000 und 9110 haben mich immer begeistert.


    :)


    @ Meilow:Tolles Hintergrundfoto hast du auf dem Commi.
    Wie macht man sowas ?!:rolleyes: :)


    Ach ja, toller Bericht...Ecki !!!:top: :D

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Blondinenfreund: Das mit dem Hintergrund ist ganz einfach. Geh auf den "Arbeitsplatz" dann "Menü" -> "Optionen" -> "Einstellungen" -> "Hintergrund - JA" und dort dann den gewünschten Hintergrund auswählen.


    Das Hintergrundbild ist allerdings nur für den Arbeitsplatz gültig. :(


    CU,


    Meilow

  • soo, ich bin nach meinen 7 stunden schlaf dovh wieder wach (musste auf toilette :D )


    @N4L
    au da habe ich was verwechselt :rolleyes: . ich werde es dementsprechnd edieren :) .


    Meilow


    ey, vielen dank für die fotos! diese wede ich selbstverständlich gleich in meinen bericht einbauen :)


    @all


    freut mich, das mein kleiner minitest euch gefallen hat :)



    mfg,
    ecki :)

    iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)


    Scherzkeks des Telefon-Treff's

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!