• Hi.

Nichts gegen Eure Idee, aber ich bezweifele ehrlich gesagt, dass User gewillt sind für einen Radio-Sender zu bezahlen, wenn sie im Inet diverse Sender kostenfrei streamen können - ich zumindest würde nicht bereit sein auch nur einen Cent dafür zu überweisen.
    Ich will das damit nicht schlechtreden, jedoch halte ich den finanziellen Bereich einfach für nicht realisierbar.

Gruß, Dennis.

• Naja, 5 Euro sind vielleicht auch etwas hoch.. 3,50 müssten ja auch erstmal reichen, oder? ;)

Aber ich denke, wenn man einen gewissen Prozentteil für den TT-Server verwenden würde käme da schon was bei rum. Im Moment gibt es ja schon Leute, die für Lotto mit TT-Anteil zusammenlegen sowie eben den normalen Premium-Account. Warum nicht auch ein TT-Radio? Würde mich jedenfalls motivieren. Zum ersten tust Du Deinem Lieblingsforum was gutes und zweitens hörst Du auch noch exklusives Radio von Mitinsassen der größten Handyverrücktenanstalt im Internet.. :D :D :D

Und TT passt genauso gut auf TurnTable.. :D Wenn das kein Zeichen ist..

Gruß,

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Musik, Mobiles und Moneten oder: Video killed the Radiostar

Ich muss zork an dieser Stelle mal beipflichten.
    Speziell in Sachen Electro/Dance/Trance/Techno/House/blablubbDiscomukke gibt es sicherlich mehr als genug Web-Radio-Stationen, bzw. Streams.
    Eigentlich kann man auch ganz pauschal sagen, für alle Musikbereiche gibt es dahingehend genügend kostenlose Angebote.
    Also warum für etwas zahlen, was ich in ähnlicher Form auch kostenlos kriege oder wofür ich ohnehin schon zahle (Radiogebühren eben)?

Zudem: Eine derartige Einschränkung der Musikrichtung grenz im Ernstfall auch die potentielle Hörerschar ein.

Und: Was bitte hätte das Ganze dann noch mit TT zu tun?
    Wenn TT-WebRadio, dann sollte die Sache doch in irgendeiner Form auch etwas spezieller ausfallen. Im Ernstfall sollte dann meines Erachtens nämlich der Anteil an TT-lastigen Inhalten höher als der musikalische liegen, denn wenn ich nur Musik hören will, gibt es günstigere Alternativen.

Nur was sollte man dann moderationsmäßig über den Äther schicken?
    Bestimmte Threads vorlesen? Über zukünftige TT-Treffen und dergleichen berichten? Handyneuheiten vorstellen? :confused:
    Dafür haben wir ja das Forum hier. ;)

Sorry, ich halte die Idee für relativ unausgegoren und letztlich für überflüssig.
    Ist nicht böse gemeint, aber wenn du "nur" deine Musik im Netz verfügbar machen willst, brauchst du nicht unbedingt TT als Basis, oder?

So long...

• Hi,
    muss Chevygnon da komplett beipflichten. Was hat denn solch ein Radio mit TT zu tun? Ganz davon abgesehen denke ich, dass das Team sich hierzu schon klar geaeussert hat. Weitere Superduperaccounts fuer Radio o.ä. sind doch einfach viel zu viel Arbeitsaufwand und machen das Ganze fuer aussenstehende extrem unuebersichtlich...

Vielleicht sollte das Ganze besser in privatem Rahmen aufgezogen werden und das Ergebnis hier praesentiert werden... ;)

n3o.

• Wenn man sich hier die Pro- und Contraargumente anschaut, und sich bewusst macht, dass schon bei der Auswahl der Musik erste "Probleme" auftauchen (für TT wäre ein bunter Mix angebracht - ich habe das Gefühl, dass nur elektronische Musik hier nur bei den wenigsten ankommt) und dass (was ja schon gesagt wurde) dadurch die Verantwortung der Moderatoren um einiges steigen würde, so würde ich n3o zustimmen:

Zitat

Vielleicht sollte das Ganze besser in privatem Rahmen aufgezogen werden und das Ergebnis hier praesentiert werden...

Mir ist es jedenfalls lieber, wenn die Qualität des Forums erhalten bliebe und dieses Webradio als Schmankerl eines Users angeboten würde, als dass sich besonders die Moderatoren mit einer zusätzlichen Sache rumschlagen müssten, bloß weil einige ein TT-WR wollen.

Trotzdem viel Erfolg bei der Sache - und auf das Ergebnis dürfen wir ja dann wohl gespannt sein :) .

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Wie wärs mit einem Allgemeinen Mobilfunk-Radiosender ?
    Nicht speziell auf TT bezogen sondern den ganzen Mobilfunkmarkt. Dann würde sicherlich auch mehr leute angesprochen fühlen. :top:

:)

clubber

. . . ..:: clubber ::.. . . .
    iBook G4 - OS X Panther was sonnst ?

• Webradio

Moin moin,

nun melde ich mich mal zu Wort.
    Ich bin Dennis Schulz von RadioSunlight.de, wir hätten Interesse an einer Radio Sendung mit Aktuellen Mobile News & Reaktionen der User.
    Die User können z.b hier von Telefon-Treff sein. Wir würden halt dann einzele Beiträge aussuchen die wir dann Zum Besten geben. Aktuelle Gerüchte etc.
    Halt eine Sendung die man nennen könnte: "Radio Sunlight - Mobil Life"
    Hinzu würden natürlich auch eure Musikwünsche & Grüsse kommen.
    Die Programmführung liegt halt bei uns, und die Inhalte der Sendung könnt ihr also Interaktiv mitgestalten.
    Natürlich wäre dann ein Chat Channel auf unserem IRC Server mit drin...wo ihr dann Chaten könnt etc.
    So und die Realisierung muß natürlich mit dem Forum Besitzer abgesprochen werden. Weil sonst fällt das ja alles hier unter Werbung!

Mit freundlichen Grüsse
    Dennis Schulz
    ---
    Radio Sunlight
    Redaktion Technik / Moderator

• Ist die Radiogeschichte nun gestorben ? :(

. . . ..:: clubber ::.. . . .
    iBook G4 - OS X Panther was sonnst ?

• Schau Dir doch mal die letzten Einträge, vor allem von zork66, Chevygnon und n3o an. Die haben die Sache auf den Punkt gebracht... ;)

Abgesehen davon schien mir das Ganze wohl primär eine Selbstdarstellungsmasche von unserem lieben DeeJot Nebel zu sein, welche genau das Interesse erhalten hat, das sie verdient... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!