Kurztest: DualSim-Cover für Nokia 6610 - mit Bild!

• So,

wie versprochen berichte ich euch hier von dem DualSim-Cover für das Nokia 6610 welches ich Anfang letzter Woche bei einem bekannten Auktionshaus gekauft habe.

Erstmal das Photo (von der Seite, das dürfte das einzig interessante sein):

Wie man sieht, macht das Ding das Handy um ca. 3..4 mm dicker - Ein Auftrag, den man leider merkt wenn man es in der Hand hält, kann natürlich sein, das sich das noch gibt (habe es erst einen Tag). Die schwarze Farbe stört mich persönlich nicht.

Funktionieren tut er auch einwandfrei, bisher habe ich noch keine Probleme oder Störungen feststellen müssen. Das Umschalten funktioniert auch einwandfrei sowohl per Aus- und Wiedereinschalten als auch mit dem "Bootcode" *#7220#.

Der Einbau war problemlos, die Länge des Folienkabels ist schon fast luxeriös, eine Anleitung lag allerdings keine bei, Aufbau und Verarbeitung sind gut, die Umschaltung regeln 2 Standard-ICs, die SIM-Halter sind fast die selben wie der im Handy und auch das Kontaktstück ist eine stabile Platine.

Kann ich also weiterempfehlen - wen der Größenzuwachs und die schwarze Farbe nicht stört ist hiermit besser und preiswerter (9 €) dran als mit der Lösung zum SIM-Karten-zerschneiden.

Falls noch Fragen offen sind... nur zu!

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Gibts auch pics wie es innerlich aussieht?

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Re: Kurztest: DualSim-Cover für Nokia 6610 - mit Bild!

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Lösung zum SIM-Karten-zerschneiden.

Was meinst du damit?

Danke, gute Nacht jetzt ;)
    -rms-

• sehr seltsam

hallo,
    habe bisher nur einen Deckel mit 3 Simkarten für das 6610 bekommen, und der funktioniert saumäßig, erkennt die Karten kaum an.
    Innenansicht wäre toll, d.h. Deckel einfach rumdrehen und zeigen, wo die beiden Karten liegen.
    MFG
    Pluto

• Euer Wunsch ist mir Befehl... ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Hallo,

habe auch ein DualSim Cover fürs Nokia 8310 aber bei mir gibt es Probleme. :(

Ich benutze 2 Simkarten D1 und Eplus !!

Wenn ich von Eplus auf D1 umschalte kommt meist die meldung Sim-Karte
    einsetzen !!

Aber wenn ich auf Eplus umschalte funktioniert es einwandfrei !!

NUR wenn ich D1 benötige kommt meist die meldung *Sim einsetzen*, und nach ca. 5 min bekomme ich dann ein Netz !?

Weiss jemand woran das liegen kann. :confused:

• Dual Sim

Danke,
    aber mir scheint, für Dual Sim doch etwas dick,
    aber Hauptsache, es funktioniert.
    Und wo gibt es das zu kaufen?
    MFG
    Pluto

• Keiner eine Idee :confused::(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!