So,
wie versprochen berichte ich euch hier von dem DualSim-Cover für das Nokia 6610 welches ich Anfang letzter Woche bei einem bekannten Auktionshaus gekauft habe.
Erstmal das Photo (von der Seite, das dürfte das einzig interessante sein):
Wie man sieht, macht das Ding das Handy um ca. 3..4 mm dicker - Ein Auftrag, den man leider merkt wenn man es in der Hand hält, kann natürlich sein, das sich das noch gibt (habe es erst einen Tag). Die schwarze Farbe stört mich persönlich nicht.
Funktionieren tut er auch einwandfrei, bisher habe ich noch keine Probleme oder Störungen feststellen müssen. Das Umschalten funktioniert auch einwandfrei sowohl per Aus- und Wiedereinschalten als auch mit dem "Bootcode" *#7220#.
Der Einbau war problemlos, die Länge des Folienkabels ist schon fast luxeriös, eine Anleitung lag allerdings keine bei, Aufbau und Verarbeitung sind gut, die Umschaltung regeln 2 Standard-ICs, die SIM-Halter sind fast die selben wie der im Handy und auch das Kontaktstück ist eine stabile Platine.
Kann ich also weiterempfehlen - wen der Größenzuwachs und die schwarze Farbe nicht stört ist hiermit besser und preiswerter (9 €) dran als mit der Lösung zum SIM-Karten-zerschneiden.
Falls noch Fragen offen sind... nur zu!