Hi!
Ist es irgendwie möglich, mit Personal Java auf dem P800 Sound zu erzeugen?
Wenn ja, wie?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi!
Ist es irgendwie möglich, mit Personal Java auf dem P800 Sound zu erzeugen?
Wenn ja, wie?
Falls du richtigen Sound abspielen willst, kann ich dir nicht helfen. So wie es aussieht gibt's das nur bei der Microedition und ab JDK 1.3, was nichts für das P800 nützt, da ist der Stand ja noch 1.1. Kann man nicht vielleicht von PJava aus die Microedition ansprechen? Habe ich noch nie probiert, wird wahrscheinlich auch nicht möglich sein. Einen Versuch ist es jedoch Wert. Ansonsten kannste ja auf J2ME umsteigen
Kann ich denn mit J2ME auf dem P800 Midi-Files abspielen? Wenn ja, welche Klasse macht das?
Ich hab ja immer noch den verwegenen Plan, einen vernünftigen Wecker zu programmieren, der a) das Midi ganz zu Ende spielt und dann b) automatisch nach einer vorher einstellbaren Zeitspanne wieder weckt.
Schau dir mal das Beispiel MySimpleTones an, dass im J2ME-SDK mitgeliefert wird. Das Programm spielt wohl auch Midi-Dateien ab.
Für einen Wecker ist Java hingegen nicht unbedingt zu empfehlen, da Java auch im Hintergrund sehr viel Strom verbraucht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!