XTNDConnect (und sl55) machen probleme

  • das programm meldet immer das kein mobiltelefon angeschlossen ist!!
    bzw. das die kontakt-datenbank des telefons grade in gebrauch ist!!!:confused: :(
    data suit funz jetzt auch nicht. vor paar wochen gingen noch alle 3 sachen!
    hab auch schon gesucht, da gibts mehre threads, leider habe ich nur neuinstallierne gefunden - was nicht hilft!!


    wäre super dankbar für eine hilfe!

  • jetzt läuft xtnd wieder, irgendwas spackt da rum


    zu xtnd: erst frägt er:


    wie ich syncen soll, also die 3 auswahlmöglichkeiten halt, ich wähle:
    <-> Datensäzte zusammenführen, dann kommt: "InterneFehler: UpdateRecord fehlgeschlagen."
    und dann:
    "Die Synchronisierung wurde aufgrund von Fehlern abgerbochen"
    :o

  • Getrennt Sync'n spart Fehlermeldung ...


    Der Thread ist zwar schon etwas angestaubt ... :D


    Gleiche (und weitere Fehlermeldungen) auch hier beim Sync. Outlook 2003 per XTND mit S55 (FW16 und FW20).


    Da ich täglich Termine + Aufgaben in einem Rutsch abgleiche (letzter Schritt am Arbeitstagsende), ist das nervig. Ca. 150 Termine + 70 Aufgaben.


    Bisher hieß das durchschnittlich bei jedem zweiten Sync-Vorgang: alle Termine und Aufgaben auf dem S55 löschen und danach nochmal sync'n (Einstellung im XTND: "Outlook verwenden"!). Gut wars.


    Nachdem ich nun seit letzter Woche Termine und Aufgaben jeweils getrennt gesync't habe (also erst Termine, dann Aufgaben), scheints zu funktionieren - d.h. keine Fehlermeldung mehr! :top:


    SDS 1.0.0.76 mit XTND4.9 (EN) auf W2K per IrDA, Kabel oder Bluetooth.


    hjrauscher

  • Nu isser erst recht angestaubt, aber ich habe auch Probleme mit dem S55 und Outlook 2003 und XTNDConnect:
    Ich kann zwar alles wunderbar installieren und XTND dann auch starten, aber sobald ich die Ordnerliste von Outlook 2003 einlesen will, hängt sich XTND auf. Ab diesem Zeitpunkt hängt sich XTND immer schon beim Starten auf.
    Ich habe auch die gesamte Siemens Data Suite schon deinstalliert, spaßeshalber auch mal die fürs SX1 installiert und wieder runtergehauen (die erkennt das S55 gar nicht), immer derselbe Effekt: 1x Starten OK, Einlesen = Absturz, danach kein Start mehr. :((


    Wer weiß Rat?


    Philotech

  • JAAAAAAAAAAAAAA, es gibt noch Nutzer des S55... ;)


    Problem:
    Mein S55 lässt sich nicht über Bluetooth mit OL2003 synchronisieren. Meldung beim auslesen aus OL2003: Es wurde keine unterstützte Outlook Version gefunden.


    Laut Heise funktioniert das synchronisieren auch nicht mit der SDS.
    siehe hier:


    Zitat

    Die mit dem Siemens S55 gelieferte Synchronisationssoftware weigerte sich, mit Outlook 2003 zusammenzuarbeiten. Per Bluetooth-Sync-Profil funktionierte der Abgleich aber problemlos.


    Hat es schon eine/r geschafft mit dem Bluetooth-Sync-Profil die Daten auf das Handy zu bekommen? Wenn ja wie und wo bekomme ich das Bluetooth-Sync-Profil her?


    //edit: Falls es noch einen interessiert: Ladet Euch die Software IVT BlueSolei herunter. Handy pairen und dann über OL2003 synchronisieren...


    Danke für die Hilfe ;)

  • Beim Kollegen (Siemens S75) hat BluS... zusammen mit einem 15 EUR eBucht-Blauzahn-Stick NICHT geholfen - Probleme, Abbrüche beim Syncen, Handy nicht gefunden, etc. ... die ganze Palette eben. Mehrere Woche lang.


    Als ich ihm dann meinen AVM BlueFritz! USB-Stick + neue SW geliehen habe: schwups, connect + sync. Fertig! :D


    Jetzt hat er den Billig-Stick wieder vertickt und sich den neuen BlueFritz! geholt.


    Also nicht immer ist die (Siemens-) SW Schuld :cool:


    hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!