Handy-Kalender - 2004

  • Hallo,
    ist es viel Mehrarbeit, wenn der Kalender auch in A4 erstellt wird? Denke mal, daß die Fotos und auch Zahlen auf den Kalendern der letzten 2 Jahren groß genug waren. Die wenigsten haben einen A3 Drucker und auch die Datenübertragungszeiten sollten mit Modem bis zum 1.Januar berücksichtigt werden. ;)

    Grüße aus Alpen !

  • Zitat

    Original geschrieben von juezae
    Hallo,
    Die wenigsten haben einen A3 Drucker


    Ich verstehe das als Newbie in diesen Sachen nicht so ganz:confused:
    Selbst bei meinem Billigtintenstrahldrucker für 30€ kann man einstellen, welches Format man haben will, sogar manuell kann man die größe einstellen!
    Das muss doch auch bei dir möglich sein!
    Ich habe mir mal ein Bild in Din A3 ausgedruckt(lange ist es her), dass waren dann entweder 6 oder 4 Din A4 blätter und da musste man nur noch die weißen Ränder wegschneiden und ankleben et voila ein Din A3 Kalender!:)
    Dies musste auch bei deinem Drucker gehen!
    MFG mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!


  • Das ist doch wohl nicht dein ernst.......


    Klebst du dir gerne deine Kalender zusammen? :)


    Auf jeden Fall, ich wäre genauso für A4 denn, wohin mit A3?


    Aber bin natürlich mit allem zufrieden! :)

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Mir gings nur darum zu verdeutlichen, dass man mit dem herkömmlichen Drucker, der in der Regel zuhause steht, auch den Kalender in Din A3 drucken kann!
    Ob die Qualität drunter zu leiden hat, kann ich nicht beurteilen, mal schauen würde ich sagen:)!
    Darüberhinaus hat Tino schon recht, wenn man gute Qualität haben möchte mit entsprechendem Papier, dann müsste man die Datei(eventuell in PDF???) zum Copyshop bringen!
    MFG mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Hallo mayday7,
    du hast doch schon 23 verschiedene Wandkalender gesehen. Waren dabei schon einmal in der Mitte zusammengeklebte dabei?

    Grüße aus Alpen !

  • Ich denke mal es wäre der Qualität zuträglich sich den Kalender einfach von einem professionellen Fotodienst per Digitaldruck 150dpi drucken zu lassen oder ausbelichten zu lassen. Da ist man ab 19,99 für ein Einzelexemplar in DIN A3 dabei. Bei mehrern Exemplaren oder in Din A4 gehts noch etwas billiger.


    Ein mit 400dpi ausbelichtetes Bild in 20x30 Format bekommt man für 69Cent. Im 30x45 Format für 2,50 €

  • Wenn man die Kalenderblätter selbst mit den Monatsdaten erstellt hat kann man die fertigen Bilder einfach als Foto zu einem Internetbelichtungsdienst übertragen und die Fotos sind am nächsten oder übernächsten Tag im Briefkasten. Damit geht man dann zum nächsten Copyshop und lässt sich zusammen mit einer Pappe für die Stabiltät eine Spiralbindung o.ä. machen; fertig.


    Man kann auch die reinen Fotos in ein vorbereitetes Layout einfügen und sich den kompletten Kalender printen lassen.
    Z.B. hier
    http://www.start2print.com/_de…vSessionIdroot=nctdcy2wm1
    und bei einigen Dutzend ähnlicher Firmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von juezae
    Hallo mayday7,
    du hast doch schon 23 verschiedene Wandkalender gesehen. Waren dabei schon einmal in der Mitte zusammengeklebte dabei?


    Wenn ich sie selber ausgedruckt habe sicher!
    Wenns dir nicht so sehr zusagt, dann kannst du ruhig, deins in einem Copyshop ausdrucken lassen!:) Ist doch kein Streitpunkt, woran die ganze Sache scheitern muss!
    MFG mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!