Handy-Kalender - 2004


  • Hallo,


    da das Jahr langsam zu ende geht und nur noch knapp 2 Monate vor sich hat ist es langsam Zeit sich um den zukünftigern Nokia Kalender für das Jahr 2004 zu kümmern.
    Da die Planung, erstellung, druck ect. einiges an Zeit verschluckt und wir den Kalender ja nicht erst am 31.12.2003 in den Händen halten wollen denke ich das es ganz Sinnvoll ist sich jetzt schon mal Gedanken dazu zu machen.


    Vielleicht wäre es ja möglich irrgendwo eine Druckerrei zu finden die den Kalender dann auf Hochglanzpapier druckt. Natürlich ist das nur so eine Idee, vielleicht könnten wir hier ein paar Vorschläge sammeln, z.B.: Welche Monatsbilder verwendet werden ect. und natürlich ob überhaupt Interresse besteht.


    Am Montag werde ich bei Nokia nachfragen ob wir den Markennamen: "Nokia" verwenden dürfen, wir wollen uns ja nicht unnötig in Probleme stürtzen.


    So long, nun kommt eure Meinung.

    . . . ..:: clubber ::.. . . .
    iBook G4 - OS X Panther was sonnst ?

  • Re: Nokia Kalender 2004


    Zitat

    Original geschrieben von clubber

    Am Montag werde ich bei Nokia nachfragen ob wir den Markennamen: "Nokia" verwenden dürfen, wir wollen uns ja nicht unnötig in Probleme stürtzen.

    Ich mach's mal kurz: Forget it, no chance.


    Alex.

  • Problem 1: Design. Es ist ordentlich viel Arbeit, die Kalenderseiten zu gestalten.


    Problem 2: Druck. Bezahlbar wird der Druck erst ab einer Auflage von mehreren Hundert oder Tausend Exemplaren.


    Problem 3: Copyright. Nokia wird es nicht zulassen, weil Gewinnabsichten dahinter stecken.


    Du kannst allerdings einen Kalender entwerfen, und auf einem A3 Drucker rauslassen.
    Das ist für den privaten Gebrauch das beste, so hab ich's vor 2 Jahren auch gemacht.

    Signatur ist so 2002.

  • Mhh, mal abwarten was Nokia sagt.


    Aber wie wäre es mit einem TT-Kalender ? Dann eben mit Bildern von allen Herstellern und Prototypen ?

    . . . ..:: clubber ::.. . . .
    iBook G4 - OS X Panther was sonnst ?

  • Zitat

    Original geschrieben von clubber
    Mhh, mal abwarten was Nokia sagt.


    Aber wie wäre es mit einem TT-Kalender ? Dann eben mit Bildern von allen Herstellern und Prototypen ?


    Selbst bei einem TT-Kalender wird man um Erlaubnis bei den Herstellern fragen müssen, wenn man deren Motive verwendet.
    Auch hier gilt....

    Zitat

    Problem 3: Copyright. Nokia wird es nicht zulassen, weil Gewinnabsichten dahinter stecken.

    :)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Ich fände auch einen TT Kalender sehr schön. Das wär dann was für die gesammte TT-Community und nicht nur was für die Nokiafans.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Und die 1000den Bilder bei Ebay.. :rolleyes:


    Wo kein Kläger da kein Richter :top:

    . . . ..:: clubber ::.. . . .
    iBook G4 - OS X Panther was sonnst ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Selbst bei einem TT-Kalender wird man um Erlaubnis bei den Herstellern fragen müssen, wenn man deren Motive verwendet.
    Auch hier gilt....:)


    Da hast du recht. Aber für was haben denn einige Freaks hier 5-7 MP Cams. Damit kann man auch ganz schöne Fotos machen. ;)

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Hallo!


    Ich kenne durch meine Freundin, die Dipl. - Ing. (FH) der Drucktechnik ist, zwei gute Druckereien, die keine astronomischen Preise haben.


    Die eine macht Offset-Druck (Saarland), die andere Digital-Druck (Leipzig).


    Falls der Kalender konkret wird, könnte ich mal fragen, ob diese ein Angebot machen. Dazu müsste das Kalender-Organisationskomitee schon ganz konkrete Informationen liefern (Auflage, Format, Papierart, Bilder ...).


    Und noch ein Tipp:
    2004 ist nicht mehr weit und von heute auf morgen ist ein solcher Kalender nicht herzustellen.


    Falls Interesse besteht, schreibt mir einfach ne PN.


    Gruß


    teach

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Da hast du recht. Aber für was haben denn einige Freaks hier 5-7 MP Cams.
    Damit kann man auch ganz schöne Fotos machen. ;)

    Damit kann ich gerne dienen, vor allem bei Makro Aufnahmen.
    Hier mal paar Kostproben (Klick zum vergrößern):


    Signatur ist so 2002.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!