Tasten umprogrammieren beim t300?

  • Diesen Sommer beim Camping, machte mein T300 eine schlimme zeit durch. Ein Wasserschaden, an der "NO"-Taste war die Folge. Ich schickte es zur Reperatur und die meinten irreperabler Schaden. Jetzt Frage ich mich, ob ich nich die "NO"-Taste irgendwie ersetzen kann oder ob man die Software so umprogrammieen könnte, dass zB die #-Taste die "No"-Funktion erfüllt?


    Vielen Dank für die Antwort

  • Das ist praktisch nicht möglich. Der Aufwand wäre unglaublich gross und steht in keinem Verhältnis zum Zweck.


    Desweiteren sind Diskussionen über Softwaremanipulationen hier bei TT aufgrund der Nutzungsbedingungen nicht erwünscht.



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Du schreibst Wasserschaden an der No-Taste. Sonst funktioniert das Telefon noch einwandfrei?
    Vielleicht hilft es wenn man mal die Platine in Reinigungsalkohol oder Isopropanol einlegt da es sein kann daß wegen dem eingetretenen Wasser der Kontakt oxydiert oder verschmutzt ist.
    Eine andere Lösung wird es nicht geben außer bei Ebay reinsetzen.
    Die Software umzuprogrammieren wäre zwar theoretisch möglich mit dem erforderlichen Equipment, praktisch jedoch in viel zu großer Aufwand (wie schon Mickey09 geschrieben hat - und der muß es wissen *wink* ;) ) als der sich bei einem Handy lohnen würde.


    Grüße, Victor

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!