Was ist eigentlich Mapping?

• Hi,

jetzt hab ich schon so oft was von Mapping gelesen, aber nie richtig kapiert, was damit gemeint ist. Weiß einer von euch ne gute Erklärung, was man da genau macht, und was es bringt?

THX
    CYA homer004

• hi

mappings sind "configurations-dateien"

bei den e+ handys z.b. sind einige zusätzliche menüpunkte im handy
    für i-mode
    dies ist durch mapping möglich

duch mappen kannst du deinen handy auch ganz einfach alle einstellungen wie sms-zentralen, wap- und gprs einstellungen einspielen.

auch verbesserungen des stromverbrauchs und der sprachqualität können durch mappings entstehen

• Hi,
    kann mir O2/Updatepartner die dann nochmal raufspielen, weil seit mein Handy von der Reperatur bei Siemens zurück ist, geht nix mehr so wie vorher, würde sozusagen gerne den Auslieferungszustand wiederhaben. Adressen usw. sind wurscht, die kann ich ja dann wieder raufsyncen...
    Grüße Pepe

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Schau mal hier.

cu
    Thomas

Ausnahmen:
    Bei einigen Siemens-Modellen bietet die Firma Siemens ein Updateprogramm an, welches auf den Siemens-Seiten zum Download zur Verfügung steht. Fragen, die sich auf dieses Programm beziehen, sind somit zulässig.

Ich kapier aber trotzdem nicht so ganz was genau so ein Mapping bringt, und wie genau man das selber macht. :confused:

CYA

• Zitat

Original geschrieben von homer004
    Ausnahmen:
    Bei einigen Siemens-Modellen bietet die Firma Siemens ein Updateprogramm an, welches auf den Siemens-Seiten zum Download zur Verfügung steht. Fragen, die sich auf dieses Programm beziehen, sind somit zulässig.

Nö, das Firmwareupdate enthält keine Mappings, somit ist das keine Ausnahme.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Hi,
    ist ja alles schön und gut, aber wie bekomme ich das denn nun wieder da rauf??? Es ist nun mal weg... grrrr

• Zitat

Original geschrieben von PePeDlr
    st ja alles schön und gut, aber wie bekomme ich das denn nun wieder da rauf??? Es ist nun mal weg... grrrr

Wenn Deine Probleme denn tatsächlich daher kommen (was ich stark bezweifle), dann ist der einzige Weg zu einem anderen/neuen Mapping der Gang zu einem Updatehändler. Vorher sollte man aber dort anrufen, ob dieser auch tatsächlich sowas vornehmen kann (und will), denn das kann nicht jeder.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Zitat

Original geschrieben von geWAPpnet
    ... dann ist der einzige Weg zu einem anderen/neuen Mapping der Gang zu einem Updatehändler. ...

Oder per Post ab zu Siemens.
    Das Telefon ohne Zubehör wie Akku, Netzgerät, usw. zum Update an folgende Adresse senden:

Siemens AG
    World Service-Center
    SW
    Schlavenhorst 88
    46395 Bocholt

Der Sendung nur kurz ein Schreiben mit der Bitte um ein Software-Update beilegen.
    Als Verpackung unbedingt einen neutralen Karton verwenden.
    Das Update wird von Siemens kostenlos durchgeführt, die Rücklieferung erfolgt innerhalb von ca. 5 Werktagen nach Eingang im World Service-Center.

Du kannst es auch abgeben: http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=233836#post233836

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!