• Ich sehe bei einer externen Antenne halt immer auch die Gefahr daß das Dingens abbricht - wenn auch nicht buchstäblich sondern innere Haarrisse bekommen könnte welche die Funktion stark beeinträchtigen.

Ja, ich habe mein Handy in der Hosentasche - bin ja schließlich keine Frau und trage deshalb auch keine Handtasche mit mir rum.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• externe Antenne

Auch ich hatte anfangs meine Bedenken, weil ich dachte: "Ein Handy mit Antenne, das ist doch nicht mehr zeitgemäß und stört einfach nur."

Gut, ob's zeitgemäß ist, darüber lässt sich streiten.
    Aber mich stört die Antenne überhaupt nicht. Die macht einen sehr stabilen Eindruck, ich glaube nicht, dass man die zum Abbrechen bringt. Und Haarrisse im Kunststoff? Selbst wenn, den Empfang würden sie nicht beeinträchtigen, weil die eigentliche Antenne ja innen drin liegt und durch die Kunststoffhülle geschützt ist.

Ich trage das SL45 auch immer in der Hosentasche, und selbst da stört die Antenne nicht -- vor allem, weil das Handy so schön klein und flach ist! Und da die Antenne etwas nach hinten absteht, kommt das Telefon bei mir mit der Tastatur nach außen in die Hostentasche, da "schmiegt" sich die Antenne quasi an den Oberschenkel an ;)

Biete O2 Blue-M Prof. mit 50% Rabatt zur Übernahme. (->PN)

• Wenn man das Siemens Jet Case für sein SL nutzt, ist die Antenne sogar ganz praktisch wenn man das Gerät schnell und bequem rausziehen will.
    Ausserdem hab ich grad z.B. in manchen Kellern einen noch akzeptablen empfang wo andere Geräte schon gar nichts mehr machen (gleiches Netz gleiche SIM)
    Allerdings ist es wirklich so, dass einen die "Normal"leute (ich hab irgendein Handy zum telefonieren) schon etwas mitleidig anschauen :flop: wenn sie eine Antenne sehen, dann etwas verwirrt :confused: sind wenn sie das hochwertige Gehäuse sehen und dann völlig verdutzt wenn man dann erzählt man habe MP3, Java ... :D
    Trotzdem würde sie glaub ich die externe Antenne mehr stören als die anderen Features, die sie eh nicht nutzen (können).:rolleyes:

• zum Thema Empfang:

meine Mutter wohnt in einem astreinen D1-Funkloch (D2 hat Vollausschlag) - weder ein Nokia 7110, ein 6210, ein Siemens C25, S25,SL45 konnten sich dort auch nur einmal einbuchen. Aber mein "neues" S10 active hat sich dort mit 2 Empfangsbalken wunderbar einbuchen koennen - das SL45 daneben hat keinen Ton von sich gegeben :D

Also soooo toll ist der Empfang trotz Antenne auch nicht....

Nichtsdestotrotz: stoeren tut mich die SL-Antenne nciht wirklich (bin immer noch jemand der das Handy an der Antenne aus der Hosentasche zieht :D )

Sindi

Nun auch im Forum Ihres Vertrauens

• Also bezüglich der Empfangsstärke der Antenne beim SL45(i) kann ich nur soviel sagen, dass es nicht an die (interne) des ME45 rankommt, geschweige denn an die (interne) meines Nokia 8310.

... addicted to BlackBerry ...

• Kann zu den besagten Handys von Euch nichts sagen,
    aber bezüglich Nokia3210, 6210
    Siemens S35
    SonyEricsson T68i
    ist zumindest mein Gerät besser,
    vor allem in Bezug auf die Anfälligkeit auf kleine Veränderungen
    der Lage. Bei besagten anderen Geräten hat man manchmal in der einenLage/an der einen Stelle 2-3 Balken ein paar cm weiter nichts.
    Aber habe auch gehört das das SL45 im E-Netz (habe O2-Vertrag) besseren Empfang haben soll als im D-Netz. (Stand damals in irgendso einem Zeitschrifts-Test Bitte jetzt nicht steinigen ;) nicht dass ich denen allzuviel Glauben schenke)
    Ach ja im Bezug auf Abstrahlverhalten (aus Gesundheitssicht) sollen ja externe Antennen auch besser sein, aber wenn man nach den Gesundheit-Freaks geht, sollte man sich ja am liebsten eh (ohne Handy) den ganzen Tag in einem Strahlenschutzbunker befinden.

• Zitat

Ich finde es nur etwas - ähm - seltsam, zu argumentieren, man könne sich mit einem Gerät mit externer Antenne nicht mehr sehen lassen...

Das wollte ich damit auch nicht sagen. Was ich sagen wollte ist, dass eine interne Antenne das Design eines Handys verbessern kann. Stell dir mal ein S45 mit Antenne vor. Das passt nicht und wieviel von euch hier in TT haben ihrem SL schon die Antenne verstümmelt? Viele!
    Ich finde das SL45 ist trotz externer Antenne ein sehr geiles Handy und meiner Meinung nach hat es das beste Design was es zur Zeit auf dem Markt gibt! Und der Meinung bin nicht nur ich.

datmoe

• Wenn ich die Wahl habe zwischen galvanisierter Oberfläche + Externe Antenne und Plastikgehäuse + Externer Antenne, dann ziehe ich ersteres klar vor.

Wobei ich sogar allgemein Handys mit Antenne schöner finde (sieht eben nach Handy aus und nicht nach Seife ;) ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!