Also *ich* würde mir zum jetztigen Zeitpunkt kein neues Handy kaufen. In 2..3 Monaten kommt die nächste Generation der Hersteller (z.B. S55, P800, 6610) - das lohnt sich dann mehr.
Nachdem die Geräte mit den internen Antennen so weit verbreitet sind kann man sich -finde ich- mit einer externen Antenne nicht mehr sehen lassen... zumal die interne besser geschützt ist und sich nicht in Taschen verhakt
Zu den Features: email-Client, Triband, Bluetooth, MP3, HSCD, GPRS, Java - klingt alles toll, aber was braucht man auf die Dauer wirklich? Den email-Client in Z5/T39 habe ich selten genutzt - Minidisplay, lange Ladezeiten und HTML-Mails machen das Lesen zur Qual. Und seit es weder kostenlose SMS-Benachrichtigung noch einen Einwahlknoten zum Citytarif bei mir gibt ist das ganze auch zu teuer... In den USA mit Triband war ich nie, auch das Bluetooth habe ich noch nie genutzt - wozu auch. Für die seltenen Telefonate im Auto gebe ich keine 180 € für ein Headset aus und mein 8 € Selbstbau-Irda-Adapter syncroniert das Handy genau so gut. Eine 30 Cent CD ist unschlagbar billig, kompatibel, wechsel- und überschaubar - da kommt MP3 nicht ran. Und Java? Ernsthafte Anwendung?
Denkt mal drüber nach - ich habe meine Erfahrungen gemacht!