Samsung e700 und die Benutzung des Easy Studio 1.0.0.1(Sync/Ringtone&Bilder UL/DL)

• Gibts eigentlich eine Möglichkeit sich die Bilder anzugucken bevor man diese auf den PC überträgt? Mit dem File Manager muss man sie anscheinend erst übertragen und kann sie sich erst dann anschauen, was auf die Dauer ganz schön lästig ist. Geht man nebenher ins Handymenü um die Bilder rauszusuchen bricht das Handy jedesmal ab wenn man ein Bild auf den PC überträgt und man muss wieder in das Benutzerfotos-Menü erneut reingehen.

Gruß, BigDaddy

• Zitat

Original geschrieben von BigDaddy
    Gibts eigentlich eine Möglichkeit sich die Bilder anzugucken bevor man diese auf den PC überträgt? Mit dem File Manager muss man sie anscheinend erst übertragen und kann sie sich erst dann anschauen, was auf die Dauer ganz schön lästig ist. Geht man nebenher ins Handymenü um die Bilder rauszusuchen bricht das Handy jedesmal ab wenn man ein Bild auf den PC überträgt und man muss wieder in das Benutzerfotos-Menü erneut reingehen.

Gruß, BigDaddy

So eine Option im File Manager habe ich auch bisher nicht gefunden, aber die Bilder die ich auf meinem E700 habe, lade ich auch immer auf meinen PC, und was mir nicht gefällt, wird dann gleich gelöscht.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Naja, dann muss ich halt damit leben.
    Was aber bei bir gar nicht funzt ist das Übertragen von Bildern vom PC aufs Handy. Jedesmal kommt die Fehlermeldung "Dateityp wird nicht unterstützt, sowohl bei Jpeg als auch bei Gif Formaten. Auch das Umwandeln des Bildes in 128x126 Pixeln hat nicht geholfen. Jemand ne Idee ?

Gruß, BigDaddy

• Zitat

Original geschrieben von BigDaddy
    Naja, dann muss ich halt damit leben.
    Was aber bei bir gar nicht funzt ist das Übertragen von Bildern vom PC aufs Handy. Jedesmal kommt die Fehlermeldung "Dateityp wird nicht unterstützt, sowohl bei Jpeg als auch bei Gif Formaten. Auch das Umwandeln des Bildes in 128x126 Pixeln hat nicht geholfen. Jemand ne Idee ?

Gruß, BigDaddy

Bilder vom PC auf´s Handy kannst Du nur in den Ordner Image hochladen

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Meine "ersten" Eindrücke

So, liebe Leute: Habe mir vor etwa einer Woche das E700 zugelegt. Nun mein Resümee:

- Finde es ärgerlich, dass man nicht einzelnen Personen kleine (mit der Kamera geknippste) Bildchen (nicht diese komischen Köppe) oder wenigstens eigene Klingeltöne zuordnen kann. Es hätte mich getröstet, wenn man wenigstens den einzelnen Gruppen einen anderen Ton hätte zuordnen können. Aber: Fehlanzeige. Das ist einfach nur peinlich. Aber das sind typische SAMSUNG-Fehler. Bei meinem vorherigen SGH-Q200 ließen sich nicht zwei Termine an einem Tag speichern, außer man speicherte den zweiten Termin an einem anderen Tag und kopierte ihn dann auf das passende Datum.

- Finde es ärgerlich, dass man keine eigenen Töne für SMS/MMS-Empfang wählen kann.

- Finde es ärgerlich, dass EasyStudio bei jedem Start das ganze Telefonbuch ausliest [HAT JEMAND EINEN TIPP?]

- Finde die Qualität der Bilder (in VGA, 640x480) überraschend gut!

- Finde den Klang mancher Töne einfach nur klasse (nur schade, dass man kaum glaubt, das Handy würde klingeln)

- Finde es schade, dass man keine eigenen Klingeltöne aufnehmen kann (wo doch die Aufnahme-Funktion eindeutig unter MMS vorhanden ist)...

ANSONSTEN ein Top-Gerät mit tollem Design, tollen Tasten (Tastendruck sehr angenehm :-), tollem Display und tollem Organizer, tollem Telefonbuch und, und, und...

Martin

(Wenn mir noch einer einen Tipp gegen das lange Laden am Anfang vom EasyStudio geben kann, dann bin ich rundum zufrieden.

• Zitat

Finde es ärgerlich, dass EasyStudio bei jedem Start das ganze Telefonbuch ausliest [HAT JEMAND EINEN TIPP?]

Das finde ich auch ärgerlich! Allerdings kann man das mit Druck auf´s "x" im Fenster abbrechen.

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

• hilllfeeee

hi erstmal!

Meine Daten im überblick;
    Samsung e-700
    T-D1
    Windoof Xp home
    EasyStudio PIMS & File Manager
    Datenkabel: PL-2303 USB-Serial Driver
    und USB 1.1 glaub ich ma.
    hab kein virtuellen (oder heißt das visuellen?) IrDa Port

nach 2 Wochen warten... hab ich endlich meiin Datenkabel von ebay bekommen.

PL-2303 USB-Serial Driver

Dann habe ich gemerkt, das ich ne Software brauch, und habe mir darauf hin

EasyStudio PIMS & File Manager

gesaugt.

Das Problem ist:

Mein Handy wird zwar von windoof Xp home erkannt (Gerätemanager COM4), aber im EasyStudio PIMS & File Manager bleibt es offline und ich kann auch nicht IrDa anklicken (d.h. ich kann nur COM1,COM2,COM3) anwählen.

hängt das mit dem in-offiziellen Datenkabel zusammen? (hab die Treiber fürs kabel installiert)

ODER: muss ich beim e-700, unter GPRS-> das erst einstellen? gateway.. port etc??

Ich hoffe um Hilfe....

mfg Daniel

• Diese virtuellen USB Serial Kabel funktionieren IMHO nicht besonders. War schon damals bei Siemens so. Mal geht es, mal geht es nicht. Besser sind echte serielle Kabel oder IRDA. Hast wahrscheinlich keinen Serial Port. Guck mal bißchen hier rum irgendwo sind schon einige Threads für dieses Problem entstanden....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!