Samsung e700 und die Benutzung des Easy Studio 1.0.0.1(Sync/Ringtone&Bilder UL/DL)

  • Sehe ich das richtig, Klingeltöne müssen das mmf Format haben?


    Wav oder ähnliches direkt funzt nicht?


    Hab ein Problem mit dem psmp380e Programm:


    Wenn ich einen 40 stimmigen Klingenton erzeugen will, kommt die Meldung, daß dies mit einem Wav nicht geht. Lösung? oder geht das eben einfach in dem Programm noch nicht?


    Ne weitere Frage:
    Wie groß sollte ein Klingeton maximal sein?
    Wenn die eingestellte Größe überschritten wird (Meldung beim Konvertieren) wird dann einfach der hintere Rest des Wav abgeschnitten und es ist auf dem Handy dann nur der Anfang des Wavfiles zu hören (könnte ich damit leben, ich brauch nicht die volle Länge des Wav´s) oder muß ich unbedingt vorher zuschneiden?


    Vielen Dank schonmal für die Antwort.


    Gruß
    Metty

  • >>Sehe ich das richtig, Klingeltöne müssen das mmf Format haben?


    stimmt nicht! MIDIs funken auch!


    und ich glaube der PSMPlayer schneidet alles was die eingestellte größe ubertritt automatisch ab! das heißt man hat nur mehr den anfang des liedes/des tones am handy! (bin mir aber nicht sicher)

  • Erstmal Danke,


    zum abschneiden, also die Zeit läuft beim PSM Player weiter, aber kein Ton, deshalb meine Frage.
    Wenn ich so nen Klingelton hochlade und dann kommt zwischen jedem Klingeln erstmal 30 sec Pause wäre das etwas schlecht.


    Gruß
    Metty



  • Hallo erstmal, ihr TT'ler (mein erster Forum Beitrag)



    Ich bekomme bald auch das E700 und überleg ich mir ob ich mir das Datenkabel zum E700 oder ein gute Infrarot Schnittstelle. Nun eine Schnittstelle ist vielfältiger, (und wie ich dachte) und billiger.


    Aber die von Actisys kostet aber auch um die 35 :flop:


    Könnt ihr mir da eine billigere Alternative sagen, bei dem ihr vielleicht sogar selber gute Erfahrungen (am besten mit dem E700) gemacht hattet.



    Schonmal Danke im Vorraus. Hoffe, ich hab mich nicht total im Thread vergriffen ;)

  • Gibts jetzt eigentlich eine Beschränkung für den Klingelton was die Länge angeht bzw. die kB angeht?


    Ich will ein Wav File verwenden das so etwa 30 sec hat, natürlich hat das als Klingelton so ca. 250kB. Geht das?


    Gruß
    Metty

  • Also ich habe ein SGH-E 700(T-Mobile) und mir so nen NoName USB to IrDA Dongle bei Ebay ersteigert.


    Windows XP Prof. erkennt zwar das eine Verbindung zwischen Handy und PC hergestellt wird, aber unter EasySync kann ich keine IrDA Schnittstelle auswählen.
    Auf dem selben Rechner habe ich noch ne Win98SE Partition. Da funktioniert alles einwandfrei.


    Desweiteren habe ich noch einen Toshiba Tecra T8100 Laptop.
    Das selbe Phänomen wie oben: Win XP Prof erkennt zwar das ein Handy am intergriertem IrDA Port hängt, aber unter Easy Studio kann ich kein IrDA auswählen.
    Unter Win98SE funktioniert es wieder einwandfrei.


    Ich denke, das das Problem zwischen EasyStudio und Windows XP liegt....:flop:

  • Also Original Datenkabel funuzt bei mir ohne Probleme, IR habe ich nicht ausprobiert.


    Klingeltöne dürfen, wie ich nun mittlerweile durch ausprobieren festgestellt habe nur ca. 32kB groß sein.


    Frage: Kann ich irgendwie von meinem PC per Datenkabel auf die JavaProgs zugreifen?


    Ich möchte die vorhandenen Spiele auf meinen PC sichern, damit ich mehr Platz für eigene Programme habe. Vielleicht will ich die alten Spiele aber mal zurück aufs Handy überspielen (spätestens wenn ich das Handy in 2 Jahren verkaufe), deshalb die Sicherung.


    Gruß
    Metty

  • Hallo,


    ich weiß nicht mehr weiter....hab seit gestern das E710...
    möchte auch mit dem Easy Studio arbeiten, hauptsächlich Bilder und Töne per Infrarot aufs Handy übertragen.


    Habe Win XP Prof. und der IRDA-Adapter heißt:SigmaTel USB IRDA Dongle...


    Habe alles so gemacht, wie im 1. Beitrag hier beschrieben.
    Das Handy connected auch...aber leider kommt bei mir im Menü "Extras" der File-Manager grau hinterlegt....keine Ahnung wie ich das beheben kann....
    Dafür ist die Option "Bilder hochladen" verfügbar, wobei das auch nicht funktioniert...weiß jemand Rat?


    Und...wenn das Handy "offline" ist, dann hab ich komischerweise Zugriff auf den File-Manager.....bloß das bringt mir auch nicht viel....


    Muß ich sonst noch irgendwas einstellen???
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen....


    Danke schon mal...

    LG
    Nina

  • Kalender mit EasySync


    Hallihallo!


    Nun bin ich auch (stolzer?!) Besitzer eines E700. Es funktionieren eigentlich alle Sachen. E700 per Infrarot an Notebook, alles gut.
    Problem:
    Wenn ich mit EasySync den Kalender synchronisiere, klappt das auch zunächst.
    Beim Status steht dann:
    "Start Kalender Synchronisation...erledigt.
    Laden der Daten von Outlook®...13 Einträge erledigt.
    Laden der Daten vom Telefon...2 Einträge erledigt.
    Synchronisiert...erledigt.
    Sende 0 Einträge an Outlook®...erledigt.
    Sende 0 Einträge an das Samsung Mobiltelefon...erledigt.


    Daten erfolgreich synchronisiert.
    Unter Details finden Sie weitere Informationen."


    -Wenn man dann unter Details geht steht da bei jedem Eintrag (von Outlook):
    "Details für Outlook: Could not store whole-day event: TERMIN"


    Effektiv wurden keine Termine an das Phone gesendet.
    Woran liegts?! Ich hab schon alles mögliche ausprobiert, die Suche rotieren lassen, etc... :rolleyes:


    Grüße, Martin

    Wahnsinn!

  • vlplus problem


    Habe das Programm VlPlus runtergeladen, kann aber diese Schrift nicht entziffern. Ist das bei euch anders? Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

    MfG McM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!