Samsung e700 und die Benutzung des Easy Studio 1.0.0.1(Sync/Ringtone&Bilder UL/DL)

• Re: IRDA-Probleme

Zitat

Original geschrieben von dealer
    Habe das Samsung SGH e-700
    Habe auch die neusete Samsung Software inst. .
    Habe bei Easy Studio auf IRDA gestellt. Kann aber trotzdem im Filemanager nirgends mein Telefon auswählen. Oben steht nur Benutzerfotos. Was mach ich falsch.
    Habe ein Infarot-USB Adapter von Onnytec. (Bafo IRDA V6012F)
    Bitte dringend um Hilfe ! Bin am Verzweifeln

... klick mal auf benutzerfotos

• So, ich habe nach einigem Herumwerkeln es endlich geschafft, eine Verbindung herzustellen. Hier meine Erfahrungen:

1) IRDA-Port am E700 aktivieren
    -> XP meldet "Ein anderer Computer ist in Reichweite (Samsung SGH-E700)
    -> im Gerätemanager wird ein Modem angelegt (Standard Modem over IR Link)

2) Dieses Modem muss einem COM-Port zugewiesen werden. In meinem Fall lag es an COM7. Den kann man aber nicht im EasyStudio einstellen, ich vermute, dass er nur bis COM4 kann. Also muss man einen anderen COM-Port zuweisen. Das geht über die Eigenschaften des Modem, unter Erweitert kann man einen anderen COM-Port zuweisen. In meinem Fall habe ich COM2 zugewiesen, weil alle anderen schon als belegt angezeigt wurden. Das muss aber schnell gemacht werden, weil nach ca. 45 Sekunden das E700 die IRDA-Verbindung schließt, wenn bis dahin keine feste Verbindung aufgebaut wurde.

3) Im EasyStudio wurde sofort, nachdem ich im Geräte-Manager den COM2-Port eingestellt hatte, das Handy erkannt, und ich konnte die Daten runterladen. Auch beim Hochladen der mitgelieferten Melodien gab es keine Probleme. Einstellungen bei EasyStudio:
    Anschluss:
    Port: IRDA
    Geschwindigkeit: 57600

Hoffe, dass ich damit jemandem helfen konnte.

Monash

• Zu 1)
    Ich kann den Download der Daten abbrechen, indem ich einfach das Symbol oben rechts in der Downloadanzeige anklicke. Aber hast du bestimmt schon versucht...

Zu 2)
    Ich sehe keine andere Möglichkeit, als für jede einzelne SMS den Text zu markieren und per Copy-Paste in den Text-Editor zu kopieren.

• Habe vorhin mal mit einem Ma der Samsungline gephont,dieser hat mir versichert dass das e700 nur mit Datenkabel an der Easy-Studio Software funktioniert.Mit Infrarot sei da gar nichts zu machen.
    Bei funktioniert es auch nicht mit Infrarot,Easy-Sync hingegen funktioniert.Funktioniert es bei jemanden mit win 98se und seriellem Irda?

• Entwarnung an alle:
    Auch ein T-Mobile gebrandetes E700 ist voll und ganz mit der Easy-Studio Software via Infrarot-Dongle kompatibel.Hab es endlich hinbekommen.Nun stellt sich natürlich die Frage ob die Dödels bei der Samsunghotline wirklich so unwissend sind,oder ob sie nur ihre Datenkabel an den Mann bringen wollen.
    Nun ja:rolleyes:

• Datenkabel und E700 / Infrarot !

Hi !!

Habe es auch nach langem hin und her hinbekommen, EASY via IrDa zu verbinden.

Ich hatte gleich 2 Probleme warum es nicht funkte..

1. Der IrDa port wurde automatisch von der Nokiasoftware beleget, obwohl die nicht gestartet war baute die im Hintergrund eine Verbindung auf...

2. Eine erneutes Sync. ging erst beim Neustart der Easy-Software....

Gruß

Marc

• Hallo,

habe folgendes Problem:

Die Easy PcSuite läßt sich nicht extrahieren, bzw. ich kann die zip Datei nicht einmal öffnen. Ständig sagt es mir, das die Datei wohl ein falsches Format oder so hat. Habe schon 3X die Software von verschiedenen Samsungseiten geladen, doch bei allen tritt das gleiche Problem auf.

Hat jemand mal die SW als exe Datei? Oder hatte noch jemand dieses komische Problem?

Andere zip Datein lassen sich übrigens weiterhin problemlos öffnen!

Nachtrag:;) Habe die SW auf einen anderen PC geladen und dann auf meinen geholt, dann ging alles von alleine! :top: Bei mir war die Datei auch nur um die 30MB groß und demnach wohl beschädigt- keine Ahnung woran das liegt. Danke John an die tolle Anleitung; Bilder, Telefonbuch und Töne lassen sich ganz einfach importieren, sowie exportieren.

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

ich hab folgendes problem.

hab easy studio installiert. hat sogar geklappt und ich hab die verbindung via infrarot hingekriegt. aber leider nur einmal. jetzt gehts nicht mehr.

ich geh wie folgt vor:

ich verbinde das handy mit dem laptop. laptop erkennt die infrarot verbindung. danach öffnet ich easy studio. es kommt die meldung:

port kann nicht geöffnet werden und bleibt offline?

hat jemand nen tip?

• Achtung!!! Für alle die Probleme mit easystudio + Infrarot und e700 haben.
    Bei mir war auch das Problem, das der Compi das Handy zwar erkannt hat, aber nicht das programm. Nach einem Monat Verzweifelung und 1000 Tips die alle nich geholfen haben, habe ich endlich einen Weg gefunden.
    Bei "Hardware sicher entfernen" auf das MODEM klicken dann Eigenschaften/Erweitert/Anschlusseinstellungen und auf com1 (drei müsste auch gehen?) legen, auch wenn er sagt der werde schon verwendet, und es könne probleme geben. Sobald ihr die Einstellung gespeichert habt, und das händy an ist, müsste easystudio laufen. Bei "Einstellungen" im easy studio steht er immer noch auf Ird und com1 gibt es gar nich mehr - macht aber nichts - bei mir läuft es. Ich war so verzweifelt und KEIN Tipp hat mir geholfen, also versuchts mal, und schreibt dann bitte ne Antwort ob das bei Euch auch geht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!