Samsung e700 und die Benutzung des Easy Studio 1.0.0.1(Sync/Ringtone&Bilder UL/DL)

  • Re: e700- verbinden via irda funktioniert nicht



    Ja, am Handy den Infrarotport wieder einschalten - der schaltet sich nämlich unter mir noch unbekannten Bedingungen machmal wieder ab. Danach funzt es wieder.:top:

    ...

  • Klappt nich!


    Ich hab auch schon alles versucht, ich kriege die easy software einfach nich mit meiner Usb irda zum laufen, obwohl die sonst top funktioniert, und auch das handy findet.
    das handy schaltet sich zwar nach einer min. ab, aber daran liegs definitiv nich.
    hilfe!

  • also ich rate jedem, falls die verbindung nicht gleich über Infrarot klappt, dann solltet ihr die downloadgeschwindigkeit aufs minimum senken! und zwar nicht nur im programm sondern auch unter Systemsteuerung - System - Gerätemanager!!

  • hab ich schon auspropiert, überall. doch es liegt nich an der verbindung (kann ja z.b. online gehen mit dem handy) das programm geht nicht online!

  • 2 fragen:


    1) kann man irgendwo bei dieser beknackten software einstellen, dass er nicht jedesmal beim start meine 180 sms synct und das adressbuch ausliest?


    2) kann ich meine sms als text datei von dem programm speichern lassen und wenn ja wie?


    thx ;)

  • IRDA-Probleme


    Habe das Samsung SGH e-700
    Habe auch die neusete Samsung Software inst. .
    Habe bei Easy Studio auf IRDA gestellt. Kann aber trotzdem im Filemanager nirgends mein Telefon auswählen. Oben steht nur Benutzerfotos. Was mach ich falsch.
    Habe ein Infarot-USB Adapter von Onnytec. (Bafo IRDA V6012F)
    Bitte dringend um Hilfe ! Bin am Verzweifeln

  • Hallo,


    habe mich auch gerade durch diesen Thread gekämpft, und ich bin wohl nicht alleine mit meinen Problemen. Auch ich habe einen SigmaTel IRDA-USB-Dongel, das beim Einstecken von WinXP erkannt wird. Auch wenn ich den IR-Port des E700 aktiviere, wird es von WinXP gemeldet. Gleichzeitig wird ein Standard-Modem over IR link #3 im Gerätemanager angelegt. Dieses Modem liegt an COM6. Im EasyStudio (der Name kommt wahrscheinlich daher, dass es sich sowohl die Programmierer als auch die Verfasser der Dokumentation 'easy' gemacht haben) kann ich allerdings nur COM1, COM3 und IRDA als Anschlüsse aussuchen. IRDA ausgewählt bringt nichts, COM3 meldet "Lesen der Nachrichten nicht möglich", allerdings unabhängig davon ob mein E700 überhaupt in der Nähe meines Notebooks ist oder nicht. Übrigens benutze ich EasyStudio PIMS & File Manager Version 1.0.0.1 WJ1. Nach ca einer Minute schließt mein E700 dann standardmäßig den IR-Port.


    Was also tun?


    Monash.

  • E100


    Hi @ll,


    also ich habe mir die fette SW EasyStudio PIMS & FILE Manager runtergeladen, aber mit meinem E100 bekomme ich keine Töne/ Logos/ Hintergründe übertragen. Telefonbuch wird angezeigt, SMS kann ich auch schreiben.


    Bei Ruftönen habe ich darauf geachtet, das diese im .mmf- Format sind aber es funzt nicht. Vorgehensweise war genauso wie "John" es beschrieben hat. Er fängt an zu übertragen, bricht dann aber ab.


    Ferner würde ich gerne wissen ( wurde schonmal gefragt ) ob es irgendwie möglich ist das das Adressbuch usw. beim Starten der SW nicht immer ausgelesen wird.


    Gruß
    thorty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!