Samsung e700 und die Benutzung des Easy Studio 1.0.0.1(Sync/Ringtone&Bilder UL/DL)

  • Moin,


    also mich nervt die Konfig-Arie mit Samsung auch und diesen Heck-Meck bin ich von anderen Herstellern (Siemens, Sony,..) nicht gewohnt.


    Manchmal kommt die Verbindung bei mir auch nicht sofort zustande. Dann trenne E700 und Notebook, baue die IRDA-Verbindung neu auf und starte 1-2 mal "Easy"-Studio neu. Dann gehts.



    Zur Zeit:
    Sony PCG-Fx905P mit SigmaTel 4012 USB1.1 unter Windows XP


    Das Easy-Studio ist ganz schön verbugt. Bei SMS gehen keine Umlaute, Memos mit Umbruch bzw. wo der Text mit Cut/Paste eingefügt wurde gehen verloren. Hat wieder keiner getestet.


    Schreib mal Deine Einstellungen im Geräte-Manager vom IRDA Adapter auf und was in der registry über Easy(...das ich nicht lache...)-Studio steht.


    Grüße
    Helmar

  • Habe nun endlich geschafft eine Connection zwischen PC und meinem E 700 herzustellen!


    Nutze einen IrDa Anschluss über USB 1,1


    Hatte vorher die ganze Samsung Software installiert und habe nie einen connect zum Handy bekommen!
    Habe danach die Software deinstalliert und den Treiber von meinem Irda neu installiert.
    Danach habe ich nur noch den File Manager von Samsung instlliert...ihn geöffnet auf Irda Verbingung umgestellt und wieder geschlossen.
    Dann mein Handy auf Irda umgestellt und den Easy Studio Pims & File Manager wieder geöffnet und schon hat es funktioniert!


    mfg

  • Hi,


    da ich nun schon ziemlich mit den Nerven am Ende bin und leider keine Lösung beim durchlesen der Beiträge gefunden habe, hoffe ich dass mir jemand weiterhelfen kann.......
    Habe auch das leidige Problem, dass EasyStudio (auch aktuelle Version) mein E700 nicht erkennt und immer Offline bleibt.
    Habe es mit dem passenden original Samsung Datenkabel (Modell PCB133LBE) auf einem Rechner mit Windows XP und einem mit Windows 98SE ausprobiert - kein Erfolg. Weder an com1, noch an com2 (habe sogar alle möglichen Verbindungsgeschw. ausprobiert) wurde mein Handy erkannt, obwohl beide Ports aktiviert sind und mit anderen Geräten einwandfrei funktionieren. Ich habe sogar nach jeder Einstellung EasyStudio neu gestartet - nix.
    Also wenn irgendjemand weiß, wo das Problem liegt, wäre ich für einen Tip sehr dankbar!


    Gruß an alle,
    Andreas

  • Syncen mit P400


    HI!


    Habe ein Prob beim Syncen eines P400. Das Prog erkennt das Telly und startet mit dem download der Telefonbucheinträge, SMS, Organizerdaten etc. Beim Telefonbuch kann eine Nummer und einige SMS nicht übertragen werden. Nach bestätigen der Fehlermeldungen scheint das Prog dann bei den Organizerdaten stehen zu bleiben (es hängt sich aber nicht auf!).
    Bei meinem E700 funzts perfect.
    Hat jemand eine Idee?

  • Kann ich mit Easy Studio Bilder, die ich mit dem E700 aufgenommen habe, auf den PC übertragen? Ich möchte sie auf meinem PDA anschauen und die Bildübertragung direkt vom E700 auf den PDA per Infrarot scheint nicht möglich zu sein.
    Aber per Easy Studio über den PC sollte es doch möglich sein, oder?


    Nochwas:
    Wenn die Bildübertragung auf PC möglich ist, kann mal jemand ein mit dem E700 aufgenommenes Bild hier ins Forum posten, will es mal bei mir auf dem PDA zwecks Qualität überprüfen.

  • Titan$alk:


    hab zwar nicht ich aufgenommen, aber vielleicht helfen dir die bilder trotzdem irgendwie! also die 2 hab ich von xonio.com
    eins mit einer kleinerern auflösung und das zweite halt mit einer größeren:


  • Zitat

    Original geschrieben von P4-2266
    Kann es sein, dass es bei der Dateigröße für Klingeltöne eine Limitierung gibt?
    Bekomme Lieder über 30KB net drauf :confused:



    Das ist übel! Kann ja selbst mein T300 unbegrenzt welche Raufladen.

  • irgendwie klappt das bei mir nicht.
    vermutlich mache ich etwas grundlegendes falsch.
    ich habe allerdings bisher auch noch keine erfahrungen mit irda syncen auf PC.
    habe mir eine IR schnittstelle gekauft, treiber installiert, aber in easy studio kann ich sie erst gar nicht auswählen (nur com 1 oder 2)


    an was könnte das liegen ?

  • ich hab gestern mein e700 zum ersten mal an den laptop per IrDA angekoppelt!, ich hab so schiss ghabt dass ich auch die ganzen probleme habe aber alles ist gegangen! gott sei dank! das heißt wenn man sich nicht zu trottelig anstellt sollte es leicht gehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!