Wenn das mal keinen Ärger mit der Versicherung im Fall des Falles gibt.
Ist doch ein "Dienstwagen", in dem eigentlich keine anderen Personen was zu suchen haben.
Pizzeria: Bring & Abholservice Günstiger als Taxi!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von NiceIce
Wenn das mal keinen Ärger mit der Versicherung im Fall des Falles gibt.
Ist doch ein "Dienstwagen", in dem eigentlich keine anderen Personen was zu suchen haben.Wenn das vom Arbeitgeber geduldet oder gar unterstützt wird, gibt´s da keine Probleme. Es darf halt nur nicht jeder fahren, mitgenommen werden ist eine andere Sache.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
(...)Es darf halt nur nicht jeder fahren, mitgenommen werden ist eine andere Sache.Das kommt immer auf die Nutzungsvereinbarung mit dem Arbeitgeber an. Selbst bei einem auch für die Privatnutzung zur Verfüguing gestellten Fahrzeug, kann der Arbeitgeber z.B. das Befördern von Anhaltern verbieten.
Die Nutzung von Fahrzeugen, welche ausschliesslich für betriebliche Belange genutzt werden, kann noch mehr reglementiert werden.
Aber wie so vieles, ist es in den meisten Fällen vom Arbeitgeber abhängig. Was nicht ausdrücklich verboten ist, muss zwar nicht erlaubt sein - nicht explizit erlaubtes, muss andererseits auch nicht zwingend verboten sein.
Stefan
-
Ich habe selber in einer Pizzeria gejobbt mit "Pizza-Taxi".....vergiss es....sowas haben wir nicht gemacht......das is zwar ein Kundenservice mehr, aber wenn ein Unfall erfolgt ist der Chef und der Fahrer sowas von dran! Deswegen absolutes Verbot!
Bye
Tom
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
wenn man dafür Geld verlangen würde müsste der Pizzafahrer auch noch die Fahrerlaubnis zur Personenbeförderung haben. Das kostet natürlich -> Mindestbesitzdauer von 2 Jahren des "normalen" Führerscheins, Kosten für Ortskundeprüfung, Kosten für psychologisches Zeugnis, Kosten für ärztliches Zeugnis usw.oh ja, oh ja,
habe vor zwei Jahren auch einen gemacht.
Ich glaube insgesammt inkl. euro-Führerschein habe ich glaub ich so an die 300,-€ bezahlt (plus minus)Ich finde die Idee Jkaden SUPER.
Doch was ist wenn wirklich was passiert.
Ich denke dann wird es für alle ziemlich blöd.
Den Fahrer sowieso, und bestimmt auch für den Chef.Und ich denke das ich in einem Taxi bequemer und sicherer bis vor meine Tür komme.
Wenn allerdings auch für mehr Geld und ohne Pizza.Aber probieren werd ich es auch mal.
Bericht kommt dann.
Ufo
-
Ich habe auch mal eine Zeitlang bei einem Bekannten in einer Pizzeria als Fahrer gejobbt.
Da kam jeden Donnerstag Abend eine ältere Frau, vollgepackt mit Aldi-Tüten.
Hat immer eine Pizza für sich und ihren Ehemann mitgenommen, und ist dann Richtung Bushaltestelle gelaufen. Irgendwann haben wir ihr angeboten das wir ihr die Pizza nach Hause liefer können und sie praktisch huckepack mitnehmen. Hat immer super geklappt und gab noch Trinkgeld.Aber alles in allem war in einem Jahr Pizza fahren maximal bei 3 verschieden Leuten "Taxi spielen" angesagt.
bye
m@rtin
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!