Pizzeria: Bring & Abholservice Günstiger als Taxi!

• Hier der ultimative Taxi Spartipp für alle TT-ler:

Mein Nachbar hat mitte der Woche bei ner Pizzeria angerufen und gefragt ob die Bring & Abholservice haben.
    Die meinten natürlich ja.
    Daraufhin hat er gesagt das Sie ihn bitte abholen sollen weil er Hunger auf ne Pizza hätte und Ihn anschließend wieder heim fahren sollen.
    Hat 100prozentig geklappt!!!

Nachdem ich gestern in meiner Stammkneipe paar zuviel getrunken hab, hab ich dann natürlich auch ne Pizza an meine Hausadresse bestellt und gesagt die müssen mich lediglich in der Straße sowieso an der Kneipe mitnehmen - haben die doch glatt gemacht - Taxi ohne Pizza hätte garantiert das 3fache gekostet!!

Probierts aus - klappt 100%

• :) Aber bitte nicht unfär ausnutzen!Das mache ich fast jedes Wochenende so,wenn ich mal wieder "at Home" muss.:D

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Re: Pizzeria: Bring & Abholservice Günstiger als Taxi!

Zitat

Original geschrieben von jkaden
    haben die doch glatt gemacht - Taxi ohne Pizza hätte garantiert das 3fache gekostet!!

Hmm, interessante Idee, aber dürfen die das eigentlich? Taxilizenzen sind ja in den Städten zu Recht limitiert und auch nicht so einfach zu bekommen, bzw. dann auch kräftig zu bezahlen. Selbst Mietwagenlizenzen (das sind die, die nicht anghalten werden dürfen, darf man nur anrufen) sind ja limitiert und kosten auch Geld. Oder könnte das sogar die Umgehung dieser Verordnungen sein?

• Naja, bei und macht der Pizzadienst um 23 Uhr zu... :flop:

Schade eigentlich :mad:

. . . ..:: clubber ::.. . . .
    iBook G4 - OS X Panther was sonnst ?

• Bei uns immerhin um 24.00 Uhr :(
    Aber rechtlich seh ich da keine großen Probleme.
    Kommt immer auf die Auslegung an ;)
    Immerhin fährt der Pizzafahrer/die Pizzafahrerin wegen der Bestellung von Ort X nach Ort Y. Wenn der Fahrer unterwegs einen "Anhalter" mitnimmit, und sein Chef/seine Chefin (mein Beitrag zur "Political Correctness" *g*) das auch erlaubt ist das doch kein Problem.
    Oft ist es ja auch so, dass bei einer Fahrt 3 oder 4 Bestellungen zusammen genommen werden, die auf einer Strecke liegen. Das macht das Pizzafahren gegenüber dem Personentransport per Taxi effizienter.
    Klar, dass Taxis dann teurer sind, wenn man alleine mitfährt.
    Außerdem lässt sich nicht jeder, der eine Pizza bestellt auch gleich mit nach hause fahren. Ich denke nicht, dass hier eine wirkliche Gefahr für Taxiunternehmen herscht.
    Zumindest nicht bei uns, denn so lang Pizzataxen fahren, fahren auch Busse und Bahnen ;)

CrusaderX

• Re: Re: Pizzeria: Bring & Abholservice Günstiger als Taxi!

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Hmm, interessante Idee, aber dürfen die das eigentlich? Taxilizenzen sind ja in den Städten zu Recht limitiert und auch nicht so einfach zu bekommen, bzw. dann auch kräftig zu bezahlen. Selbst Mietwagenlizenzen (das sind die, die nicht anghalten werden dürfen, darf man nur anrufen) sind ja limitiert und kosten auch Geld. Oder könnte das sogar die Umgehung dieser Verordnungen sein?

Das ganze ist ja imo keine offizielle Angelegenheit und wird als solche somit nicht "beworben". Und der Kunde zahlt ja trotzdem nur für die bestellte Pizza, und nicht etwa für die Fahrt nach Hause.

Das wäre ja so, als wenn ein Kollege mich abholen würde. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

• wenn man dafür Geld verlangen würde müsste der Pizzafahrer auch noch die Fahrerlaubnis zur Personenbeförderung haben. Das kostet natürlich -> Mindestbesitzdauer von 2 Jahren des "normalen" Führerscheins, Kosten für Ortskundeprüfung, Kosten für psychologisches Zeugnis, Kosten für ärztliches Zeugnis usw.

Viele Grüße
    Martin

• Wie sieht das denn versicherungstechnisch aus?
    Normalerweise haftet doch der Fahrer bei einem selbstverschuldeten Unfall für seine Insassen, oder?

• Also klappen tut das schon, wenn sollte man aber recht fair bleiben, sprich dass der Fahrer keinen 20km Umweg fahren muss, überspitzt ausgedrückt. Gott sei dank ist direkt eine gute Pizza in der Gegend, wo wir immer feieren und das beste ist, die Pizzeria hat bis 4-5 Uhr morgens auf :)

"Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

• Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    Wie sieht das denn versicherungstechnisch aus?
    Normalerweise haftet doch der Fahrer bei einem selbstverschuldeten Unfall für seine Insassen, oder?

Ja, das übernimmt die KFZ-Haftpflicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!