Kosten für MB Vaneo Tür + Kotflügel?

• Hallo Leute ein Kollege von mir hat an seinem Mercedes Vaneo einen kleinen Schaden. Er braucht wohl ne neue Tür (Fahrerseite) und nen Kotflügel vorne. Was kostet sowas ungefähr?

• Zuerst mal, das ist kein kleiner Schaden.....

da ich die Preise von DC nicht kenne, Tip ich mal auf so 3500 inkl. Lackierung...

Einfach mal zum Freundlichen gehen und nen KV erstellen lassen, es kann nämlich weit mehr kaputt sein als man sieht....;)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Re: Kosten für MB Vaneo Tür + Kotflügel?

Zitat

Original geschrieben von 6feetunder
    Hallo Leute ein Kollege von mir hat an seinem Mercedes Vaneo einen kleinen Schaden. Er braucht wohl ne neue Tür (Fahrerseite) und nen Kotflügel vorne. Was kostet sowas ungefähr?

2.184,53 € zzgl. MwSt. und 20.-- € Trinkgeld. Achja, den Mietwagen mit 79.-- € täglich nicht vergessen. Die Toilettenbenutzung kostet 0,50 €, Kaffee gibt es kostenlos in den Verkaufsräumen.

Du - oder Dein Kollege - könnte aber auch bei einem Autohaus vor Ort anrufen oder mit dem Fzg. vorstellig werden. Aber wer macht sowas schon. Bei http://www.wir-wissen-alles-treff.de wird doch viel schneller geholfen.

Stefan

• Eigentlich bräuchte er weder neue Tür noch Kotflügel da an beiden nur Streifschäden sind. Ist auf nem Parkplatz passiert ist nicht wild nur da der Wagen neu ist interessiert es uns halt mal was sowas kostet.
    Schicken Versicherungen dafür schon Gutachter raus oder läuft das ohne ab?

• Ach so - er will sich von der Versicherung den nächsten Urlaub bezahlen lassen und repariert mit einer Spraydose den "Schaden". Sag´ das doch gleich.

Aber mal im Ernst:
    Grundlage für eine Versicherungsleistung ist ein Kostenvoranschlag der Werkstatt oder ein Gutachten eines KFZ-Sachverständigen. Bestehen Zweifel an der angegebenen Schadenshöhe, schicken die Versicherungen auf eigene Kosten auch mal Gutachter los.

Wenn es Dich also nur rein theoretisch interessiert, was ein neuer Kotflügel und eine neue Tür in Wagenfarbe lackiert kostet, ist ein Anruf in einer Mercedes-Benz Werkstatt relativ hilfreich.

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!