Nee das nicht. Will nur ma wissen wie gut das ist.
Aber: Ich hab momentan den Arctic Chopper Silent 2 TC drauf, der Kühlt meinen Barton (auch 2500+) auch auf 53 Grad, allerdings läuft der als 3000+.
In Moment hab ich 48 Grad, aber auch nur weil die CPU mit 1,5 Volt statt 1,65 Volt läuft (Stabil).
Ich wenn ich die Temp´s vergleiche und den Preis der 2 Kühler... Naja.
Ich hab grad den SLK 900U ausgepackt, werd den nacher mal einbauen...
CPU zu warm ?
-
-
-
Uh, der SLK900 soll momentan der beste sein.
Von Arctic Cooling halt ich nich mehr viel. Wenn die Dinger belastet werden, speziell in einem Midi Tower Gehäuse, dann wars das. Dann läuft der voll auf 3000 U/min und leise is weg und kühlen is irgendwie nich.Der Preis so eine Sache. immerhin ist es mal ein neues Kühlerprinzip (ich experimentier gern
).
Wenn der da ist und die gehäuselüftung stimmt, dann sag ich dir bescheid.
PS: Viel Spaß mit dem SLK900:top:
-
Jo ich hab das Ding nun drauf. Der 92er Lüfter kommt noch, war nicht im lager. I moment isn 80er drauf, läuft mit 3500 Umdrehungen (ne kleine Turbine
) bei: 37 Grad beim prime95-Rechnen. Ich sag ma das ist echt Vernünftig
Ist zwar schweinelaut, aber normal soll der Lüfter ja auch nur so schnell drehen daß man den nicht hört. -
Was hast bezahlt dafür ? Inkl. Lüfter.
Und was kostet dich alles zusammen mit dem 90er ?
*blutgeleckthab*
-
Der Kühler selber: 57 €.
Der Lüfter 9,99€Is n ganz schöner Batzen, dafür kühlt das Ding einwandfrei.
Den Kühler selber gibts nicht oft in Kombi mit nem Lüfter.
Dafür kannste jeden Lüfter (60er, 70er, 80er und 92er) Darufbauen. Die werden einfach nur geclipst.Ist ja nicht umsonst einer der besten Luftkühler im Moment.
-
Ui,
also von den Temperaturen hab ich mich schon mit dem Kauf meines 2400+ verabschiedet. Jetzt noch der neue Miditower und dann wars das.
Ne mir reichen echt 50-52°. Kühler is immer besser.
Wenn du also ne Idee hast, welche Gehäuselüfter ich nehmen sollte, dann sag an.
Ich hab Platz für 4 x80er und 1 x120er. Auf ebay sind ne Menge Angebote, aber ich weiss nich welche ich nehmen kann. Sehen alle irgendwie gut aus -
Wenn du nicht unbedingt wert auf Silence legst isses Wurscht.
Irgendwelche, die mit 12V gehen
Ich hab zu anfangszeiten welche ausm PC-Laden nebenan geholt.
Waren die Billigsten. Einer Davon dreht heut noch-und zwar vor den Festplatten auf 7 Volt. Oder warn´s 5? -
Was soll eigentlich immer dieses 12 V, 7 V oder 5 V ??
Ich seh langsam net durch.
Ich kenn nur 2 Stecker für Strom auf meinem Board oder an meinem Netzteil.
Wie soll ich den/die anschliessen, wenn der nun auf 5 oder so läuft. ? -
Achso, frag doch gleich:
Ich hab das mitm Widerstand gemacht, und zwar ist am ATX-Netzteil n 4Poliger Stecker dran, 2x 12 Volt. Da bin ich mit einem Gehäuselüfter dran.
Man kann es auch noch anders machen, mit dem Stromversorgungskabel. Da brückt man dann irgendwie die 5Volt mit der Masse oder so, da kann man auch 5 Volt, 7 volt oder 12 Volt ziehen. Wie das genau geht weiß ich jetzt nicht, da müsste ich nachschlagen. -
Es gibt an den Lüftern auch so 3 Pin Molex Stecker.
Welche Volt Zahl is das dann ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!