Hausmittel bei umgeknicktem Fuss - Bänderdehnung?

• Hallo,

Ich könnt heulen. :( Ich sitze hier zuhause und hab mir vorhin beim Fussballtraining den Fuss umgenickt. Das Gelenk ist ganz schön angeschwollen.

Ich bin nun schon die ganze Zeit am Kühlen und werde nachher noch eine Salbe draufmachen. Zum Krankenhaus schaff ich es heute nicht mehr, denn es ist keiner hier und zu erreichen, der mich fahren könnte.

Habt Ihr vielleicht noch Ideen, wie man den Fuss ruhig bekommen kann?
    Ich bin im Moment etwas hilflos. :(
    Ich hätt mich mal direkt vom Training ins Krankenhaus fahren lassen sollen ... verdammt!

ciao
    Chris

• Wird es besser wen du es kalt machst, sonst weis ich auch nichts. An Neujahr hab ich mir am Knie auch was verdreht, aber nach einer Woche ging es dan.

Wuensch dir alles das es bald besser wird

• 1. Hochlegen (das vermindert die Schwellung)
    2. Kühlen
    3. Nicht belasten!

"Hausmittel" im althergebrachten Sinne gibt es da kaum; mehr wirst Du leider nicht tun können.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Mein Beileid...........

Kühlen, Salbe(Mobilat,Voltarén usw.) und hochlagern,ruhigstellen(Tape-Verband )
    Würde aber bezüglich des ruhigstellen einen Arzt aufsuchen.Durch falschen Zug oder Druck kannst man noch mehr Schaden zufügen.

Einen Tag nach der Verletzung könnte auch eine Wärmebehandlung hilfreich sein.

Gute Besserung wünscht Dir Chris

Life is too short to be small.

• Mir ist das auch mal passiert, aber ich bin gleich ins Krankenhaus gefahren (mit dem eigenen Auto; ist natürlich nicht vernünftig). Du brauchst auf jeden Fall eine gute schmerzstillende Sportsalbe und einen Verband, der das ganze ruhigstellt - für ein bis drei Wochen, je nach Verletzung. Zwar dürfte, wenn Du es mit Eis kühlst, bis morgen die Welt nicht untergehen - aber ein besseres Gefühl hast Du vielleicht, wenn Du ein Taxi oder einen Krankenwagen rufst?

Gruß, Chris :)

P.S.: Ach ja, Voltaren heißt das Zeug, kann ich auch empfehlen.

• Meine Bänder sind durch jahrelanges Fußballspielen auch nicht besser geworden, daher kenne ich das!

Die Tips bisher waren schon gut, mehr kann man nicht machen, ausser zwei zusätzlichen Tips:

1) Ablenkung durch Fernsehen etc.!
    2) Mitleid einfordern ;) unbedingt Freundinnen etc. anrufen und um Hilfe bitten (evtl. Massage o.ä.) :D --> Punkt 1

Gute Besserung, das wird wieder gut! ;)

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    2) Mitleid einfordern ;) unbedingt Freundinnen etc. anrufen und um Hilfe bitten (evtl. Massage o.ä.) :D --> Punkt 1

Dafür hab ich ja Euch! ;-) ... Nee, im Ernst: Ich hab ja schon rumtelefoniert und erst grade eben jmd. erreicht, der mich aber auch erst kurz nach neun fahren kann. Aber immerhin gehts dann noch ins Krankenhaus. Da bin ich schon Stammgast. Hatte schon mehrfach Bänderrisse oder Dehnungen und ´nen Knochenanriss im Sprunggelenk. Ich hoffe es ist diesmal nichts ernstes. :( ...

Danke für Eure Tipps!

Voltaren hab ich da und ist auch schon drauf!

Jetzt heißt es warten bis nach neun ...

ciao
    Chris

• Oh oh, der arme Postingzähler vom Chris. Der kommt dann ja gar nicht mehr hinterher mit zählen, wenn Chris mit seinem Holzbein nicht weg kann :D ;) :D

Chris, Gute Besserung ! :)
    Tips sind ja schon in ausreichender Zahl gegeben worden. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Sebastians Tips gut sind!

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• So, ich bin wieder da!

Ist eine Bänderdehnung, wie ich schon vermutet hatte. Meine Bänder sind durch die ganzen Verletzungen viel zu lang geworden, so dass das Risiko, dass ich wieder umknicke immer größer wird.

Jetzt hab ich erstmal eine Woche einen Verband und darf erst in 3 Wochen wieder Sport machen ... wahrscheinlich genau dann wieder, wenn meine Knie OP ansteht. :( ...

Klasse, Köln morgen kann ich auch vergessen! :(

Ich geh jetzt ins Bett!

Gute Nacht!

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!