Hi,
neben dem Kölsch hätte Dir auch das Bremer Spiel gefallen.
Aus Kölner Sicht (1:4)kann ich das leider nicht behaupten.
Gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
neben dem Kölsch hätte Dir auch das Bremer Spiel gefallen.
Aus Kölner Sicht (1:4)kann ich das leider nicht behaupten.
Gruß
Servus,
nimm auf keinen Fall eine Salbe!!! Die wärmt! Nimm ein Gel, das kühlt!
Gute Besserung!
ZitatOriginal geschrieben von magenta
neben dem Kölsch hätte Dir auch das Bremer Spiel gefallen.
Aus Kölner Sicht (1:4)kann ich das leider nicht behaupten.
Umso schlimmer, dass es mit Köln nicht geklappt hat!
Bist Du denn die Karten noch losgeworden?
Ich konnte meine Zugkarten leider nicht mehr umtauschen!
Viele Grüße und trotzdem vielen vielen Dank, Thomas!
ciao
Chris
Gute Besserung
Altes, selbst schon mehrfach (erfolgreich) getestet : Auflagen mit Quark, schön dick auftragen u. immer bis zum "abbröckeln" drauf lassen. Das so oft es geht u. zur Unterstützung die Akuttherapie mit Wobenzym-Kapseln. (Beides ist unter Kampfsportlern der Geheimtipp für Blutergüsse usw. !) Damit ist die Schwellung, aber auch ein mgl. Erguss in der 1/4 Zeit ausgestanden.
Was aber ganz besonders wichtig ist, ist ein tröstendes Händchen in der Nähe
in diesem Sinne : Gute Besserung!
vorne weg: Gute Besserung Chris! Kenne das gut! Hatte auch schon öfter Dehnungen, Zerrungen und Risse an meinen Knöchelbändern (das schlimmste war mal ein Außenbandriß links, gleichzeitig mit einem Wadenbeinbruch rechts... aber das ist eine andere blöde Sportgeschichte ).
Im Endeffekt kannst du eigentlich gar nichts machen... Eis, hochlegen und Voltaren helfen dir i.d.R. nur die ersten Tage gegen die Schwellung, bringen aber für den Heilungsprozeß wenig. 3 Wochen sind allerdings schon sehr knapp bemessen von deinem Arzt. Im Idealfall sollte man schon 4-6 Wochen pausieren (gerade wenn die Knöchel "vorbelastet" sind), sonst hat man den "Spaß" gleich ein halbes Jahr später. Aus jahrelanger "Unvernunft" hab ich das schmerzlich auch mitgekriegt. Dachte mir immer "bis zu dem Spiel bist wieder dabei!" oder "ich will nicht soviele Spiele verpassen"... blöd nur, daß man dann ständig Probleme hat, bis das Band dann wg. mangelnder Regenerationszeit irgendwann dann einfach aufgibt. Meine letzten Bänderrisse habe ich "ordnungsgemäß" verheilen lassen und habe es danach auch lange ruhig angehen lassen (auch aus psychologischer Sicht schon).... und was soll ich sagen - seit knapp 2 Jahren keine Probleme mehr an den Knöcheln!
Hier noch ein paar wertvollere Tipps: Am Anfang so wenig wie möglich belasten und falls möglich den Fuß nicht "hängen" lassen, sondern so nah wie möglich (ohne Schmerzen) im 90° Winkel zum Bein halten. Evtl. hast du ja so einen Zinkler-Verband (weiß nicht genau wie man den schreibt) bekommen - verwechsle das Ding nicht mit einem stabilem Tape-Verband... es hat kaum eine Haltewirkung, sondern "wirkt" nur durch die enthaltene Salbe abschwellend.
Wenn die Schwellung langsam zurückgeht solltest du unbedingt beim längeren Rumlaufen die Belastung für den Knöchel so gering wie möglich halten. Für die ersten Tage nachdem die Schwellung weg ist, kannst du dir ja von deinem Orthopäden eine Aircast Knöchelschiene geben lassen (kennst du bestimmt), allerdings ist die wirklich unpraktisch und unbequem, um damit 2-3 Wochen herumzulaufen. Ideal ist wirklich (nach langen persönlichen Tests... Vergleichs-Testberichte folgen vielleicht ) die Push Aequi - super halt (psychologisch sehr wichtig) und bequemer als die Aircast! Ist auch nicht so "klobig". Die ist ideal, wenn du wieder mit leichtem Lauftraining anfangen kannst, da man mit der problemlos sporteln kann! Kann ich dir wirklich nicht oft genug ans Herz legen! Wie gesagt, Aircast, Malleoloc und ähnliche taugen nichts!
Wünsch dir noch gute Besserung und eine erfolgreiche OP (viel Spaß beim Drainagen ziehen! )
Gruß
Sir
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!