Kann geladener Nokia-Akku neu und echt sein?

• Hi,

habe bei Ebay einen BPS-2-Akku für mein 6310i ersteigert. Der heute erhaltene Akku ist zwar ohne Verpackung, womit ich gerechnet hatte (weil "aus einem Restposten"), aber sonst optisch völlig neu, kein Stäubchen etc. und auch bei genauem Hinsehen mit meinem bisherigen Akku identisch.

Also alles spitze - mit macht nur stutzig, daß der Akku schon geladen ist und vollen Balken-Ausschlag zeigt. Kann das bei einem Original-Nokia-Akku sein? Der Verkäufer handelt öfter mit Nokia-Akkus, also ist es wohl kein privat vorbenutztes Teil. Eine perfekte Fälschung - oder gibt es andere Gründe?

Danke für Eure mögliche Hilfe. :)

Gruß, Chris

• Inzwischen sind bei uns alle neu angekommenen Akkus und Komplette Geräte mit Akkus voll geladen, finde ich gut :)

• equinox:

Danke! - Also direkt von Nokia geladen? Hab ich bisher nicht erlebt, aber ist keine schlechte Innovation. Was meinst Du: Muß ich einen solchen Akku - wenn meiner echt ist - trotzdem noch über Nacht laden?

Chris

• Hallo,

ich denke mal du solltest ihn damit du ihn schon die ersten 3-5 mal komplett leer machen und dann auch komplett aufladen, denn der Akku leidet hinterher sicher noch. Aber besonders am Anfang ist ein guter Umgang wichtig.

Ich hätte mir auch vorstellen können das er geladen ist weil man gucken wollte ob er funktioniert.

Gruß Mijadjo

• Hi,

der Akku von meinem 3510i war als ich ihn bekam voll, nur leider hab ich das nich gewusst und ihn, aus Gewohnheit, angehängt! :( :D

Grüße aus Bayern

Dominik

_________ICQ: 171008473_________
    ____E-mail: dominik_@email.de____

• Re: Kann geladener Nokia-Akku neu und echt sein?

Mein Reserveakku vom 6310i war auch vorgeladen. War auch ein Original Akku. Das ist schon OK.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Ich bin da eher etwas skeptisch.
    Ich kenne das auch nur so daß ein Akku im Neuzustand ungeladen ist. Auch meine Nokia Akkus zeigten beim ersten Mal immer nur einen Balken an und mußten erst geladen werden.
    Einmal hat mir jemand erzählt, daß Akkus aus Sicherheitsgründen generell ungeladen ausgeliefert werden.

• hi zusammen,

also i.d.R. sind die Akkus meiner Meinung nach immer teils geladen ( Nokiatypisch ) aber auch die anderen Akkus von anderen Hersteller ( Siemens, Samsung etc ) sind teils geladen.

Ich lass beim "1. Mal" den neuen Akku erstmal leer laufen bis d. Handy sich selbstständig ausschaltet u dann lass ich ihn über Nacht auch meist 18 Stunden am Netz u diesen Vorgang wiederhol ich so oft ich kann schliesslich kann es d. Akku ja nicht schaden so von mir trainiert zu werden.

Und bis jetzt hatte ich nie Probleme diesbezgl gehabt.... Hab mein Akku vom 6310i auch schon seit fast 1 Jahr u der hält immer noch locker seine 1 Woche Standby bei sehr reger Nutzung viel simsen, telefonieren herumspielen.

Da muss ich sagen :top: :top: für Nokia-Original-Akkus

16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!